Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
floh3112
Hauptthema:
Hallo Liebe BMW Gemeinde

Mein E36 318is macht mal wieder Ärger. Ich versuche das Problem einmal zu beschreiben, vielleicht könnt ihr mir dadurch helfen, wär der Hammer.


Problem:

Wenn ich auf die Kupplung trete, kommt ein unangenehmes leicht hochfrequentes Geräusch, so ein Schleifgeräusch. Dieses Geräusch wird mit zunehmender Drehzahl auch lauter, sobald ich die Kupplung loslasse ist es wieder weg.

Wenn ich zB vom 1. auf den 2. Gang schalte, und die Kupplung einfach loslasse, gleitet sie immer noch hinein, also kein ruckartiges schalten möglich !


Lösung:

Ist das problem mit einer neuen Kupplungsscheibe behoben oder kann das mehrere Gründe haben ? mit welchen Kosten muss ich hier rechnen ? hab bei Ebay Kupplungsscheiben um 140 € gesehen, brauch ich da sonst noch was ?

Bitte helft mir, bin echt am verzweifeln mit der Mühle... :-(
Danke im Voraus
isTURBO
könnte auch ausrücklager sein...

tu dir einen gefallen,nimm ausrücklager,druckplatte und mitnehmerscheibe neu!

Kauf kein no name billigscheiß,nimm z.b:LUK oder SACHS!

Aber wenn du eh alles auseinander hast,würde ich auch alles gleich neu machen,

hast ruhe

mfg
floh3112
danke für deine antwort :-)

will das auto eigenltich shcon seit 2 jahren verkaufen, jetzt soll er echt nur mehr den winter standhalten, sprich ich muss die kosten si minimal halten wie nur möglich....

was darf das alles zusammen maximal kosten ? mehr als 500e will ich da echt nicht mehr investieren ....
copy
kommt drauf an wo du es machen lässt! kenne die preise bei euch nicht, aber ich denke mit 500€ wirst du zumindest in einer freien werkstatt locker hinkommen.......

tante edit:... z.B. in der bucht gibts den kompletten sachs-kupplungssatz f. 318is (scheibe, platte, lager) schon für 145€!
mehr als 150-200€ würde ICH für den reinen einbau dann nicht ausgeben!!



Bearbeitet von: copy am 22.10.2009 um 11:39:26
amr-autoglas
Mußt halt die Verschleißteile erneuern und gleich gucken, ob die Kupplung verölt ist. Geht schon mal ein Simmerring kaputt, dann ist die neue auch schnell wieder hin. Und kauf Marke!!!
floh3112
ihr schreibt alle KAUF MARKE, habt ihr alle schon so schlechte Erfahungen mit Nachbauteilen gehabt ? ich habe nämlich echt nicht vor die karre noch längers zu fahren, und gerade verkaufsschlager wird der sicher auch nicht mehr ....

sprich ich will di kosten so nieder wie möglich halten.

hab HIER mal einen LINK reingestellt.... wirkt das für euch unseriös bzw. würdet ihr davon abraten ?
floh3112
wobei solche SACHS Kupplungssätze wie ihr mir empfohlen habt auch nicht viel teuer wären ... HIER ein Angebot ebenfalls vom Versteigerer ...
copy
du kannst dir auch ne scheibe salamie einbauen...kein problem! ;-)

also wie du schon richtig festgestellt hast, gehts auch günstiger. jeder hat wohl andere erfahrungen mit no-name und markenherstellern gemacht....da wirst du also nur subjektive erfahrungswerte zu "hören" bekommen.
also ich würde trotzdem die von sachs nehmen, da dies einfach ein bekannter hersteller ist und insbesondere in diesem bereich für qualität steht.
und da sachs auch "nur" 60-70€ mehr kostet.....rein damit!!!

grundsätzlich werden aber auch die no-name produkte funktionieren und auch lange genug halten....somit ist es eigentlich auch wieder wurscht was du nimmst.