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aleqsan57
Hauptthema:
Hallo, habe ein problem mit meinen felgen sie schleiffen am hinteren radkasten aber von innen, habe 9.5jx18 et35 245er bereifung was kann ich dagegen tun oder besser gesagt wie tief sollte es sein würden vorne 60mm und hinten 40mm bei 18zoll ausreichen? Gebördelt und Gezogen wurde schon das problem ist halt nur von innen. Bin über jede antwort froh..! :D

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2009 um 20:37:18
m_power_84
Distanzscheiben!
aleqsan57
Zitat:


Distanzscheiben!

(Zitat von: m_power_84)




sorry, vergessen zu schreiben habe schon distanzscheiben.
Doedelhai159
dann eben breitere. oder federwegsbegrenzer.
angry81
Zitat:




sorry, vergessen zu schreiben habe schon distanzscheiben.

(Zitat von: aleqsan57)




gut das es nur eine größe gibt :)

wenn das rad innen schleift, muss es a) weiter raus, siehe dickere distanzscheiben oder man muss b) das eintauchen des fahrzeugs hinten verringern bzw ganz stoppen mit federwegsbegrenzern
plax
Zitat:


Zitat:




sorry, vergessen zu schreiben habe schon distanzscheiben.

(Zitat von: aleqsan57)




gut das es nur eine größe gibt :)

wenn das rad innen schleift, muss es a) weiter raus, siehe dickere distanzscheiben oder man muss b) das eintauchen des fahrzeugs hinten verringern bzw ganz stoppen mit federwegsbegrenzern

(Zitat von: angry-playboy)




oder ein anständiges fahrwerk verbauen was nich so krass einfedert !
isTURBO
oder felgen mit ner geringeren et kaufen;-)
angry81
ich denke, das grundprinzip hat er verstanden und es bedarf KEINER beiträge mehr, die das nur wiederholen.

aber was hat ein "vernüftiges" fahrwerk mit weniger einfedern zu tun? wenn praktisch die felge zu weit drin steht dann schleift jedes teure fahrwerk doch auch.
aleqsan57
danke für eure antworten, mus es mal mir federwegbegrenzer versuchen und mit größere distanzscheiben. habe auch mal gehört man muss die achsvermessen lassen wenn man neue felgen drauf hat stimmt das denn? ich mein jetzt hinten.
Jago
Zitat:


danke für eure antworten, mus es mal mir federwegbegrenzer versuchen und mit größere distanzscheiben. habe auch mal gehört man muss die achsvermessen lassen wenn man neue felgen drauf hat stimmt das denn? ich mein jetzt hinten.

(Zitat von: aleqsan57)




Also ich kenne das nicht das man nur wegen neuen Felgen deine achse neu vermessen lassen musst.

Machste ja auch nicht wenn du deine Winterreifen aufziehst ?!

Achsvermessung musst du aber machen wenn du ein neues Fahrwerk verbaust.
aleqsan57
ich kenne es auch nicht das man bei jedem felgen wechsel die achsenvermessen lassen muss naja danke für eure antworten ich guck mal was ich machen kann.
Gusman
moin schleifen die denn nach innen zum Dämpfer oder oben am Radhaus, wenns am Radhaus ist würde ich eventuell das Schlechtwegepaket nehmen, ich hatte hinten das selbe problem das sie beim einfedern oben geschliffen haben bei 50/30er Federn, nach dem ich das SWP mit 22mm drin habe schleift da nichts mehr
aleqsan57
Zitat:


moin schleifen die denn nach innen zum Dämpfer oder oben am Radhaus, wenns am Radhaus ist würde ich eventuell das Schlechtwegepaket nehmen, ich hatte hinten das selbe problem das sie beim einfedern oben geschliffen haben bei 50/30er Federn, nach dem ich das SWP mit 22mm drin habe schleift da nichts mehr

(Zitat von: Gusman)



die schleifen nach oben am radhaus, ich habe das nicht verstanden was du meinst was ist eine schlechtwegepaket, ich will jetzt vorne 60mm und hinten 40mm tiferlegen würde es denn klappen?
Gr33nAcid
normal hast du oben an der feder ne unterlage, diese ist vllt 5 mm dick, wenn überhaupt.

dafür gibt es das schlechtwegepaket von bmw. kostet pro unterlage 11 € oder so.

die wird einfach getausch.

bevor ich mir neue distanzscheiben holen würde ich erstmal das probieren.
für den notfalls noch jom federwegsbegrenzer! keine zum klipsen die an die kolbenstange kommen (die von jom kommen unten in die feder).

ich hatte das selbe problem wie du beim kw 60/40 (wenn jetzt wer kommt und sagt: liegt am fahrwerk, neee;))!

der tüv hat das auto immer diagnoal aufgebockt, und es hat im radkasten hinten geschliffen. also die maßnahmen rein, und es war ruhe.

falls du noch das bmw sp haben willst, ich habe noch nen fast neues ;)



Bearbeitet von: Gr33nAcid am 21.10.2009 um 21:46:46
Andi G.
Von Federwegsbegrenzern halte ich nicht allzu viel, zwar schleift es dann nicht mehr, aber jedesmal wenn du bis an den Begrenzer einfederst rummst es und das ist auch nicht unbedingt die ideale Lösung. Durch den Einbau eines härteren Fahrwerks könnte sich das Problem schon weitestgehend beheben lassen, aber besser wäre es zusätzlich mal zu schauen wo genau der Reifen im Radhaus Kontakt hat und zu überlegen ob man diese Stelle nicht bearbeiten kann. Wenn da nicht extrem viel Platz fehlt, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, kannste die Stelle ja mit nem Karosserie- oder Gummihammer etwas bearbeiten. Kannste ruhig grob machen, sieht von aussen eh keiner und hinterher machste wieder Unterbodenschutz drüber und fertig...
Gr33nAcid
also es ist extrem selten dass das auto mal soweit einfedert das es auf den begrenzer kommt.
aleqsan57
danke danke :D werd mir mal die sachen kaufen und einbauen.