Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
The_Tank
Hauptthema:
Wie bemerkt ich ob meine Radlager sich dem Ende neigen ?
Gibts dazu irgendwelche anzeichen ?

mfg The_Tank

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.10.2009 um 19:55:14
BMW_325i
Lautes Brummen während der Fahrt oder auf Spiel kontrollieren
The_Tank
Wie Kontrollier ich dir Dinger auf Spiel ? Oo
Naja lautes brummen is so ne sache... da n sportauspuff drunter hängt kann ich net genau sagen was jz von wo kommt...
BMW_325i
Wagen aufheben, am Reifen rütteln, an der Vorderachse darfst du dich halt nicht täuschen lassen, da können mehrere Sachen Spiel verursachen, aber wenn man genau schaut ist es absolut kein problem
The_Tank
OK werd mal schaun, wie lang sollten Lange in etwa halten ? Gibts da auch so n "Haltbarkeitsdatum" wie beim Zahnriemen ?
BMW_325i
Nein, Wenn die Lager nicht irgend ein billig Schrott sind, sie ordnungsgemäß getauscht werden und die Nabe nicht eingelaufen ist dan halten die schon etliche Jahre!
daniel25
kommt auf die fahrweise an!
es gibt kein wechselintervall!
The_Tank
naja hat jz schon knapp 180t runter... sind noch die originalen drinnnen (soweit ich weiß (!)) werd dass mal prüfen thx
christophu
ein wirklich fertiges radlager erkennst du auch an der vibration. wenn du das rad drehst und abei eine hand an die karosserie hältst merkst du es...
jospi69
Besser eine Hand an die Feder halten, da spürt man die Vibrationen direkt.