Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Whisper
Hauptthema:
Hallo zusammen,
lange hatte ich Ruhe doch eben als ich Heim fuhr machte meine Lüftung laute geräusche, mittlerweile habe ich permanent ratternde laufgeräusche vom Lüfterflügel meiner Innenraumbelüftung, als ob da etwas drin sitzt. Nun meine frage, wie komme ich an das Gebläse, wo sitzt das genau und hatte das Problem schon mal jemand?
Angaben zu meinem BMW: E36-323i,Klimaautomatik,Bj 05.98
Für Eure Hilfe schon mal vielen Dank
CU
Elmaro
Hab das selbe Problem, wie komm ich da ran?
Was kann das sein, Lagerschaden am Lüfter?
Elmaro
Hab mir das Ganze jetzt mal genauer angesehen. Bin mir jetzt ziemlich sicher, daß der Lüfter (Heizlüfter?) einen Lagerschaden hat und die Lüfterblätter irgendwo am Gehäuse rattern.

Hat jemand schon mal den Lüfter gewechselt?
Muss Dafür die gesamte Konsole ab? Weil Vom Motorraum kommt man da nicht ran, glaub ich.
Serial-Thriller
Hi,
hast du erstmal getestet ob es auf allen Lüfterstufen ist ?!
Hatte auch mal ein tierisches rattern und dachte sh*** was jetzt kaputt..
Nachdem ich einmal höchste stufe genommen habe und dann ein rascheln von blättern hörte - die ich nach etwas rumspielen an der Luftverteilung auch gleich ins gesicht bekommen habe - war die sache erledigt.

Ansonsten erreichst du den Lüfter über den Motorraum.
Du hast dort mittig unter der Windschutzscheibe ne art Kabelkasten, dieser muss
gelöst werden, dahinter sitzt dann eine art Schutzwand..zwischen motor und
Windschutzscheibe..sieht fast aus wie nen rechteckiger trichter.
Diesen links und rechts auch lösen und rausnehmen - etwas fummelig.

Dann siehst du auch schon den gebläsemotor...dieser Radial lüfter ist meisst
zur hälfte durch ne kunstoffabdeckung verdeckt.