Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Diddy21
Hauptthema:
Moin,
fahre ein E46 330Ci baujahr ´05.Hab ein Problem mit meinen Autoschlüssel!Der hat vor einigen Tagen sein Geist aufgegeben!Schliesst nicht mehr per Funk auf!Dann habe ich den 2.Schlüssel benutzt der erst ging und jetzt auch nicht mehr funktioniert!Dachte erst dass die Batterie leer wäre, aber soll ein Akku drin sein!Aber anscheinend laden sich die Akkus nicht mehr auf,während der Fahrt!

Was ich also wissen wollte: Sind die Akkus in den Schlüsseln kaputt oder defekt oder das Zündschloss, das halt nicht mehr auflädt?
Vielleicht hat jemand schonmal das gleiche problem gehabt oder weiß was das kostet
wenn das Zündschloss gewechselt werden muss!

Danke schonmal im vorraus!
Old Men
Wenn bei deinem zweiten Schlüssel der Akku leer ist, kann es daran liegen, daß er schon lange Zeit nicht mehr benutzt worden ist. Bei deinem ersten Schlüssel könnte der Akku hinüber sein, was ich aber bei deinem Baujahr ausschliesse. Der einfachste Weg wäre zu deinem Händler und freundlich nachfragen.
bmwfanatics
Hast du den zweiten Schlüssel mal neu initialisiert, war bei mir auch so Zweitschlüssel war Batterie leer mal nen Tag damit gefahren das die Batterie wieder voll ist und dann neu angelernt und schon gings wieder.
Diddy21
Aha und wie mache ich das?steht das im Handbuch oder muss man dafür zum BMW-service?