Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
clubber
Hauptthema:
Habe heute nacht auf der autobahn nen netten flitzer gesehen, bin nun auf der suche was das für einer ist. da es ja dunkel war und sehr schnell ging kann ich nichts zu details sagen.
auffällig das heck: heckleuchten rund 2 pro seite übereinander liegend (ähnlich wie ferrari), ESD kommt genau mittig aus dem heck sowohl horizontal als auch vertikal also genau in der mitte des wagens (grosser kreisausschnnitt min. 20cm mit 4 rohren, 2 grosse heckflügel ähnlich wie link 2 bild nur höher und viel breiter Link
Was ich noch sagen kann: extrem flach, sehr sehr breite reifen und auf dem heck stand irgendwas mit Z..... und wurde von einem F gekreuzt.
hatte frankfurter kennzeichen (falls ihn jemand kennt)
bin mal gespannt...



Bearbeitet von: clubber am 20.10.2009 um 13:57:30
b-mw-323
vielleicht zonda?

DirtySanchez
ja das denke ich auch! bestimmt der Pagani Zonda F!!! ein schmuckstück!!!
angry81
naja, schmuckstück find ich eher nicht. schaut aus wie eine mutierte fliege auf rädern!
clubber
hut ab, daß ist er. war aber der zonda z (nicht der roadster). hatte wohl die heckflügel vom s 7.3
335er reifen.....-) beeindruckende daten, leckerer sound, hat einer nen preis?
trotz über 400PS, ich hatte keine chance beim mithalten, man man man (-

Bearbeitet von: clubber am 20.10.2009 um 14:14:54
angry81
Zitat:



trotz über 400PS, ich hatte keine chance beim mithalten, man man man (-


(Zitat von: clubber)




was fährst du denn?
copy
würde mich auch mal interesieren!

warst du nicht der, der sich vor 1-2 monaten in einem thread nach einem 118i erkundigt hat???? woher der interessenwandel von 118i zu ....mit über 400Pferdchen!?


zum thema: jep der zonda ist von hinten ja mal megAAAAhässlich. innovation hin oder her, aber rückleuchetn im TVR frontleuchten-style, von vorne und der seite nen ferambo-abklatsch...und zum auspuff sag ich mal lieber nichts (gabs da nich nen OCC-bike mit so einem auspuff?) *würg*




Bearbeitet von: copy am 20.10.2009 um 15:23:16
clubber
Nen daimler e500 s211 mit dem 5,5liter + ein paar zubehörteilen...
ja ja, nicht gleich hauen
clubber
@copy ne, habe mich nich nach nem 118er erkundigt, musst du mich verwechseln.
hatte die letzten 2,5 jahre nen s203 320cdi und seit nen paar wochen die e klasse.
wobei der 135i würde mir auch gefallen...
kerny0815
Zitat:


@copy ne, habe mich nich nach nem 118er erkundigt, musst du mich verwechseln.
hatte die letzten 2,5 jahre nen s203 320cdi und seit nen paar wochen die e klasse.
wobei der 135i würde mir auch gefallen...

(Zitat von: clubber)




https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=219965

? :-D

naja is ja auch wurst.
copy
KLICK
;-)



wie auch immer....PS sind halt nicht alles und insb. bei hohen geschwindigkeiten spielen gewicht (edit:jaaaaajaaaaa gewicht weniger ich weiss...blablablub....habe das posting auf die schnelle verfasst und mich etwas missverständlich ausgedrückt) und cw-wert eine sehr große rolle. brauchst dich aber für dein private-taxi nicht schämen..ist ja nen ganz feines wägelchen!!

Bearbeitet von: copy am 21.10.2009 um 12:12:22
clubber
aaa, jetzt verstanden.
wer lesen kann.... dachte du meinst das ich einen 118 mit über 400ps suchte....
den wollten sich meine schwiegereltern unbedingt zulegen, oder werden noch. haben sich noch nicht entschieden
aber gutes gedächtnis, respekt


ist mein 2 wagen, denke der wird keine 5000km im jahr bewegt und komme günstig an mercedes teile. ansonsten würde ich mir diese hobby nicht leisten (können)


Bearbeitet von: clubber am 20.10.2009 um 15:49:04
Blickfang
n Zonda ist bei uns auch mal rumgefahren, war warscheinlich den, den du gesehen hast (auch Frankfurter Kennzeichen!).
Im ersten Moment dacht ich auch ''wow was'n Ding..'' - dann zuhause gegoogelt und naja...Außergewoehnlich das Teil, hat was, aber tagtaeglich wollt' ich mir das jetzt nicht ansehen..
isTURBO
tja,hättest mal lieber den 118i gekauft,da wärste chef im ring gewesen!
copy
Zitat:

wer lesen kann.... dachte du meinst das ich einen 118 mit über 400ps suchte....



wer den sucht sollte lieber roller fahren! ;-) 118 mit 400PS...muss dann nen gaaanz großer chip sein! ;-)


btT.....


Fogg
Zitat:


KLICK
;-)



wie auch immer....PS sind halt nicht alles und insb. bei hohen geschwindigkeiten spielen gewicht und cw-wert eine sehr große rolle. brauchst dich aber für dein private-taxi nicht schämen..ist ja nen ganz feines wägelchen!!

(Zitat von: copy)





Das Gewicht spielt bei der Höchstgeschwindigkeit (fast) garkeine Rolle mehr!
Das Gewicht ist nur bei der beschleunigung interessant, danach schwindet die Rolle des Gewichts mit steigender Geschwindigkeit dahin.

Sonst müsste ein Lotus Elise ja schnell sein ohne Ende, so leicht wie die Möhren sind.

Bei hohen Geschwindigkeiten zählt nur noch Leistung und möglichste wenig Windwiederstand.
Doppelte Geschwindigkeit ist 4 facher Windwiederstand da der Windwiederstand quadratisch zur Geschwindigkeit wächst.
(Rollwiederstand und andere kleinigkeiten sind bei der vmax in den PS regionen hier auch eher uninteressant)
clubber
@ Blickfang kann gut möglich sein, ist auf der höhe mainz gewesen.
der war dunkel grau oder so
finde ihn auf jeden fall ganz ok
Fifth Gear
was ist den ein:
Zitat:

Nen daimler e500 s211 mit dem 5,5liter + ein paar zubehörteilen...



evtl ein W211? den 500er mit dem AMG Motor oder wie?
e61_530driver
Zitat:


was ist den ein:
Zitat:

Nen daimler e500 s211 mit dem 5,5liter + ein paar zubehörteilen...



evtl ein W211? den 500er mit dem AMG Motor oder wie?

(Zitat von: Fifth Gear)




S 211 ist die Bezeichnung des Kombis !

Edit: Im Übrigen hat der 500er auch ein 5,4 bzw. 5,5 Liter Motor.

Bearbeitet von: e61_530driver am 20.10.2009 um 17:24:56
Fifth Gear
hmm aber wohl kaum mit dem M 113ér Motor??? zumindest net in der E50 Baureihe, die nächstgrößere Baurreihe ist dann im AMG verbaut....

wobei übicherweiße der Kombi auch T-Model genannt wird. =)

mit welchen Teilen der dem Karren wohl +100PS verschafft hat? *freu*
clubber
W=limo
S=kombi

ab der modelpflege (facelift) 6.2006 hat der 500er einen 5,5liter motor mit 388 PS.
Den rest habe ich mit ein paar teilen der fa. carlsson und der fa. väth gemacht...

Aber es geht ja hier eigentlich nicht um mein auto.. also btt

Bearbeitet von: clubber am 20.10.2009 um 20:17:34
copy
Zitat:


Zitat:


KLICK
;-)



wie auch immer....PS sind halt nicht alles und insb. bei hohen geschwindigkeiten spielen gewicht und cw-wert eine sehr große rolle. brauchst dich aber für dein private-taxi nicht schämen..ist ja nen ganz feines wägelchen!!

(Zitat von: copy)





Das Gewicht spielt bei der Höchstgeschwindigkeit (fast) garkeine Rolle mehr!
Das Gewicht ist nur bei der beschleunigung interessant, danach schwindet die Rolle des Gewichts mit steigender Geschwindigkeit dahin.

Sonst müsste ein Lotus Elise ja schnell sein ohne Ende, so leicht wie die Möhren sind.

Bei hohen Geschwindigkeiten zählt nur noch Leistung und möglichste wenig Windwiederstand.
Doppelte Geschwindigkeit ist 4 facher Windwiederstand da der Windwiederstand quadratisch zur Geschwindigkeit wächst.
(Rollwiederstand und andere kleinigkeiten sind bei der vmax in den PS regionen hier auch eher uninteressant)

(Zitat von: Fogg)




jaja..war ja allgemein gemeint und auch eher auf den durchzug auch bei höheren geschwindigkeiten bezogen! gewicht spielt aber auch schon eine rolle! beim lotus liegts aber vorangig u.a. am kleinen hubraum und den "wenigen" PS, dass er nicht schneller ist. und auch das getriebe wird wohl dementsprechend ausgelegt sein.........
Fogg
Nochmal, das Gewicht ist für die Höchstgeschwindigkeit eig. fast gänzlich zu vernachlässigen.
Es kommt in Bereichen über 250 eig. nur noch auf Leistung und Luftwiederstand an. (Rollwiederstand, Gewicht sind für die Füsse)
copy
und nochmal....is schon klar!!!!!! trotzdem muss masse erstmal beschleunigt werden, da spielt das gewicht schon eine rolle....physik 5.klasse! zwar vielleicht weniger beim topspeed aber zumindest bei der zeit die bis dahin vergeht.

aber ist jetzt OT also btT...........
KTMschnee
Zitat:


und nochmal....is schon klar!!!!!! trotzdem muss masse erstmal beschleunigt werden, da spielt das gewicht schon eine rolle....physik 5.klasse! zwar vielleicht weniger beim topspeed aber zumindest bei der zeit die bis dahin vergeht.

aber ist jetzt OT also btT...........

(Zitat von: copy)




In deinem ersten Post in diesem Fred ging es um die v max, und bei diesem Wert ist es nunmal egal ob es 30 sec dauert um v max zu erreichen oder 20 Minuten.

Und für v max ist das Gewicht zu vernachlässigen.

EDIT: vergleich es am besten mit der Eisenbahn z.b. einem ICE.
Kenne zwar nicht die Daten von einem ICE, aber ein sehr hohes Eigengewicht, eine hohe Höchstgeschwindigkeit aber eine relativ schwache Beschleunigung.

Bearbeitet von: KTMschnee am 21.10.2009 um 10:10:40
copy
Zitat:


Zitat:


und nochmal....is schon klar!!!!!! trotzdem muss masse erstmal beschleunigt werden, da spielt das gewicht schon eine rolle....physik 5.klasse! zwar vielleicht weniger beim topspeed aber zumindest bei der zeit die bis dahin vergeht.

aber ist jetzt OT also btT...........

(Zitat von: copy)




In deinem ersten Post in diesem Fred ging es um die v max, und bei diesem Wert ist es nunmal egal ob es 30 sec dauert um v max zu erreichen oder 20 Minuten.

Und für v max ist das Gewicht zu vernachlässigen.

EDIT: vergleich es am besten mit der Eisenbahn z.b. einem ICE.
Kenne zwar nicht die Daten von einem ICE, aber ein sehr hohes Eigengewicht, eine hohe Höchstgeschwindigkeit aber eine relativ schwache Beschleunigung.

Bearbeitet von: KTMschnee am 21.10.2009 um 10:10:40

(Zitat von: KTMschnee)




JAAAAAAAAAAA...weiss ich doch!!! habe doch dann im anderem posting angemerkt und geschrieben wie ich es gemeint habe (zeit-weg-gewicht blablablub)...also bitte LESEN und mich nicht nerven! also sorry nochmals...habe mich halt missverständlich ausgedrückt, indem ich topspeed und gewicht ohne die berücksichtigung des weges+zeit erwähnt habe.

man man man


und nun------->btT



Bearbeitet von: copy am 21.10.2009 um 12:18:10
Fogg
Zitat:


Zitat:


KLICK
;-)



wie auch immer....PS sind halt nicht alles und insb. bei hohen geschwindigkeiten spielen gewicht und cw-wert eine sehr große rolle. brauchst dich aber für dein private-taxi nicht schämen..ist ja nen ganz feines wägelchen!!

(Zitat von: copy)





Das Gewicht spielt bei der Höchstgeschwindigkeit (fast) garkeine Rolle mehr!
Das Gewicht ist nur bei der beschleunigung interessant, danach schwindet die Rolle des Gewichts mit steigender Geschwindigkeit dahin.

Sonst müsste ein Lotus Elise ja schnell sein ohne Ende, so leicht wie die Möhren sind.

Bei hohen Geschwindigkeiten zählt nur noch Leistung und möglichste wenig Windwiederstand.
Doppelte Geschwindigkeit ist 4 facher Windwiederstand da der Windwiederstand quadratisch zur Geschwindigkeit wächst.
(Rollwiederstand und andere kleinigkeiten sind bei der vmax in den PS regionen hier auch eher uninteressant)

(Zitat von: Fogg)





Ich hab doch ^^ geschrieben das für die beschleunigung anfangs das Gewicht eine Rolle spielt und mit steigender Geschwindigkeit immer weniger ins Gewicht fällt!

Der cw Wert an sich sagt auch noch nichts über den Luftwiederstand aus, hierzu kurz ein Zitat aus Wiki:
Der Strömungswiderstandskoeffizient , Widerstandsbeiwert oder Cw-Wert (nach dem üblichen Formelzeichen cw) ist ein dimensionsloses Maß (Koeffizient) für den Strömungswiderstand eines von einem Fluid umströmten Körpers.

Umgangssprachlich ausgedrückt, ist der Cw-Wert ein Maß für die „Windschlüpfigkeit“ eines Körpers. Er gibt jedoch erst mit der zusätzlichen Kenntnis von Geschwindigkeit, Frontfläche und Dichte des Fluids (z. B. der Luft) den tatsächlichen Strömungswiderstand an.


Also erst in Verbindung mit der Frontfläche kommt man da zu was.
Der cw Wert könnte bei einem Auto sau gut sein, was aber nix bringt wenns dafür ne größere Frontfläche hat.

ich hab das hier überhaupt nur erwähnt weil ich es nicht mag wenn falsche behauptungen (muss ja keine Absicht sein) hier kursieren.
Demnächst kommt noch einer und wundert sich warum sein Auto nicht schneller ist obwohl er doch alles rausgeworfen hat.
copy
Zitat:

wie auch immer....PS sind halt nicht alles und insb. bei hohen geschwindigkeiten spielen gewicht und cw-wert eine sehr große rolle.


und diese/meine aussage bezog ich auf diesen --->"trotz über 400PS, ich hatte keine chance beim mithalten, man man man (-" text!!!!


da ging es weniger um topspeed sondern eher um den durchzug (jetzt zum 23´ten mal)

ja das "insb." hätte ich weglassen können! habe aber nie etwas behauptet, sondern lediglich eine aussage getätigt. ob die nun zu 100% zutrifft...jaja es gibt immer was zu erklären und berichtigen! wollte doch damit lediglich anmerken, dass PS nicht alles sind....nicht mehr und nicht weniger!!!


@Fogg
...habe jetzt auch keine lust mehr zum 8x mein -->FALSCHES<-- posting zu berichtigen/erklären oder zu kommentieren.;-)

Zitat:

Demnächst kommt noch einer und wundert sich warum sein Auto nicht schneller ist obwohl er doch alles rausgeworfen hat.


...wenn mein posting so verstanden wurde, tut es mir natürlich leid!

Bearbeitet von: copy am 21.10.2009 um 12:31:44
Fogg
war halt ein wenig unglücklich geschrieben.
jetzt ist ja alles geklärt und wir können mim Thema weitermachen.