Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
E30manu
Hauptthema:
hallo alle zusammen!

mein dad hat nen e46 und wenn er über Unebenheiten fährt hört man immer ein leichtes klappern. ich beobachte das jetzt schon mehrere Monate und es wird immer intensiver.
Ich kenne das von meinem E34, da liegts dann mit hoher Wahrscheinlichkeit an den Pendelstützen.

Ist das beim e46 auch so, oder kann man da eher andere Teile in Betracht ziehen? Drunterlegen und nachschauen, bzw. prüfen geht derzeit nicht.

Ist ein 318i touring BJ 2003


beste grüße
Weiß-Blau-Fan-Rude
E30manu
danke - hab ich garnicht gefunden bei der Suche.
o_dog666
Können aber anders als in dem vorhergegangenen Thread auch die Pendelstützen wie von dir bereits vermutet sein. Diese würde ich als erstes prüfen bzw. tauschen. Kostennicht die Welt und sind schnell getauscht.
Silence7
waren bei mir auch die Pendelstützen... erst rechts und 2TKM dann auch links...
DefSoul
Hallo,

es sind die Pendelstutzen!

Das klappern müsste auch kommen, wenn du von außen das Auto hin und her drückst!

Ansonsten auf der Bühne die Vorderräder mal versuchen hochzudrücken..

Eine Stütze kostet ca. 40 €! Die dinger kann man fast selber wechseln.

Gruß
Tokker
E30manu
habt dank jungs!

Das wechseln werde ich selbst übernehmen, Pendelstützen sind ja noch die einfachste Komponenten. Mit Meyle HD oder Lemförder kann man ja nichts falsch machen oder?
ninjaboy
ich hab die von zf lemföder eingebaut sind glaub ich auch von werk schon drin
*b3rT*
Hallo Zusammen,

ich fahre einen E46 320d Touring Bj05 131tkm und habe auch ein Problem das auf Steinpflasterweg vorne rechts es Knack (klappern) Geräusche macht. Was wechseln?

Ich war mit dem Wagen beim Boschdienst doch dort konnte die Herkunft nicht ermittelt werden bzw die haben es nicht wahrgenommen da, diese Klappern nicht ständig sondern nur manchmal in letzter Zeit Regelmäßig Auftritt.

Nun die Fragen, da die Werkstatt keinen Fehler an Pendelstützen, LEgern Querlenke etcpp gefunden hast und auch die Stoßdämpfer vor 15tkm gewechselt wurden was kann es noch sein? Kann irgend was anderes Locker sein. Vielleicht irgend wo im Motor- oder Innenraum.

Kann ich sonst ggf irgend was auf Verdacht wechseln lassen.

Ach ja der Werkstattleiter war mit dem Auto beim örtlichen TÜV-Prüfer auf der Bühne auch der konnte nichts feststellen bzw irgend welche Mängel notieren.

Wäre super wenn es hier noch weitere Idee zu dem Problem gibt.

Leito
Ich habe das gleiche Problem. Alles wurde überprüft (bei BMW, Bosch und ner freien Werkstatt) und keiner hat was gefunden. Der von der freien Werkstatt meinte nur noch zu mir, dass es vllt die Stabilisatorlager sein können, das die ausgeschlagen sind oder so, das hört sich dann auch wie so ein klappern an..
Jetzt lass ich die halt auch noch wechseln, kosten ja nicht die Welt..

Leider ist jetzt aber noch ein Wehwehchen aufgetreten. Wenn ich das Lenkrad bei laufendem Motor hin und her bewege, dann knarzt das total vorne rechts, wie so ne alte morsche tür die man aufmacht.
Ich bin mit meinem Latein auf jeden Fall am Ende..
Jemand zufällig ne Ahnung?

Fahrzeug: E46, Bj. 2000, 90tsd. km
ReneausE
Nur so zur Info ... bei mir waren es auch die Pendelstüten ... Meyle HD für 14 Euro das Stück, also unter 30 BEIDE !

Den Tausch sollte JEDER von uns hier selber machen können !


Rene`
Daniele111
Hallo,

also ich hätte da noch ne Idee, habe auch monatelang nach einem Klappern/Knarzen gesucht, es waren die Motorhaubenlifter (unglaublich) bin erst darauf gekommen nachdem ich die ganze VA erneuert hatte !

Gruß