Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turbo4
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 04.10.2009 um 20:00:01 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
ich suche ja z.B. einen 540ia. Habe jetzt oft gesehen, viele haben doch das originale Navi verbaut, wo links daneben die Tasten sind. Ist die Musikanlage bzw. das Radio (ist ja wahrscheinlich integriert?) gut? Weil kann man das Radio sonst einfach gegen eins aus dem Zubehör (z.B. JVC, Alpine) tauschen wie bei den "normalen" E39 ohne Navi?

MfG

Bearbeitet von: angry-playboy am 04.10.2009 um 20:00:01
Turbo4
Kann man eigentlich im E39 mit dem Navi mit dem großen Bildschirm CD bzw. MP3 abspielen?

MfG
Stefan177
Zitat:


Kann man eigentlich im E39 mit dem Navi mit dem großen Bildschirm CD bzw. MP3 abspielen?

MfG

(Zitat von: Turbo4)




Beides nein. Man kann sich aber einen CD-Wechsler, bzw. einen MP3 fähigen CD-Wechsler einbauen. Einen CD-Wechsler kriegst Du für ungefähr 80 Euro bei Ebay, einen MP3 fähighen für ungefähr 300 Euro.

Das Radio kann man übrigens nicht gegen eins aus dem Zubehör tauschen im E39 mit Navi, weil der die Radiostecker vorne garnicht hat. Das Radio ist beim Navi hinten im Kofferraum. Der Bildschirm vorne ist kein Radio.
Du würdest also einen komplett neuen Kabelbaum benötigen, damit Du den Stecker wieder vorne hast. Es ist billiger und einfacher sich gleich ein Auto ohne Navi zu kaufen.


Bearbeitet von: Stefan177 am 18.10.2009 um 08:07:11
Turbo4
Wenn man CD bzw. MP3-Wechsler nachrüsten kann ist das ja kein Problem. Dafür muss dann auch kein Kabelbaum oder ähnliches verlegt werden? Aber man bedient das Radio doch vorne am Navi oder?

MfG
Turbo4
Ist das richtig, dass der originale CD-Wechsler hinten links im KOfferaum verbaut wäre? Bei mir ist da nur das Laufwerk fürs Navi (steht jedenfalls drauf) oder ist das auch mit der CD-Wechsler?

MfG
BemerFlow
wenn das alles original aussehen soll und du das originale navi behalten willst, mach deine anlage doch kompllet neu...also beliebiges radio (alpine, clarion, ...) ins handschuhfach oder so und denn die strippen gezogen und so...hat ein kumpel im passat gemacht und ich finds ganz gut so...hat noch sein orig. navi drin und ne richtig gute anlage jetzt...und sieht alles orig. aus wenns handschuhfach zu ist
Turbo4
Ich will einfach nur Cd`s, am besten MP3`s abspielen können, mehr nicht. Das Navi und die Anlage soll so bleiben wie jetzt.

MfG
Stefan177
Zitat:


Ich will einfach nur Cd`s, am besten MP3`s abspielen können, mehr nicht. Das Navi und die Anlage soll so bleiben wie jetzt.

MfG

(Zitat von: Turbo4)




Dann nur nen BMW CD oder MP3 Wechsler in den Kofferraum. Da das Radiomodul beim Navi sowieso hinten ist, werden nur 2 Stück ca. 30cm lange Kabel vom Radio zum Wechsler verlegt. Der Einbau ist ne Sache auf ne halbe Stunde bis Stunde. Je nachdem wie begabt man ist. Aber echt nix tragisches. Kann man mit dem Bordwerkzeug erledigen.