Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bc4040
Hauptthema:
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit dem Nachfüllen von Automatikgetriebeöl auf das Getriebe mit der BMW-Bezeichnung A5S 310Z? Muss den Automatikölkühler erneuern und dabei wird ATF-Öl verloren gehen.

Bin für jeden Ratschlag und jede Hilfestellung dankbar.

Schönen Gruß,

Christian

Bearbeitet von - bc4040 am 10.04.2008 15:28:46

Bearbeitet von - bc4040 am 10.04.2008 16:29:10
AGC
Hallo,
Was für ein Getriebetyp ist drin?
ZF oder GM?
Beim Ölauffüllen lohnt sich auch ein Filterwechsel.
Sag was du für ein Getriebe du hast und ich sag die wieviel Öl und vor allem wie es rein kommt.
Tschüß Jens
bc4040
Hallo,

es ist ein ZF-Getriebe 5HP-18 mit grünem Schild.
Das heißt, wenn ich richtig informiert bin: Lebensdauer-Öl. Kann ich auch anderes - normales ATF-Öl Dexron III - nachfüllen oder muss es das Lebensdaueröl von BMW sein, wo ein Liter 16,00 EUR kostet.

Wie läuft ein Filterwechsel???

Schönen Gruß,

Christian

Bearbeitet von - bc4040 am 10.04.2008 16:27:42
Pierre1
hallo, gib mal in der SUCHE "Automatikgetriebe ölwechsel" ein und Du erhälst hilfe. Gruß Pierre1
bc4040
Hallo,

Suche wird immer erst benutzt, aber so die super dollen Aussagen finde ich über die Suchfunktion nicht.

Gruß,
Christian
Pierre1
schau mal, hier gibt es ganz interessante Informationen:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/Automatik.html
selbe Seite aber BMW PDF:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/AutomatikgetriebeOelstandskontrolle.pdf
Schmierstoffe PDF:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/files/Schmierstoffe%20ZF.pdf



Bearbeitet von - Pierre1 am 10.04.2008 19:25:26
oG Nova
Moin, sagt mal bitte einer, wo ich das Öl nachfüllen kann?
Boa
Musste von unten machen.....

hört sich zwar unlogisch an ist aber so...

Ich hab es damals mit einer Öl-Spritze gemacht.
Dauert ewig und ist nicht so schön für die Finger.
Es wird praktisch von unten in die Öffnung über eine Trennwand drüber reingespritzt. Solang bis es von allein wieder rausläuft.


Hoffe konnte dir helfen.


Gruss Boa

oG Nova
Zitat:


Musste von unten machen.....

hört sich zwar unlogisch an ist aber so...

Ich hab es damals mit einer Öl-Spritze gemacht.
Dauert ewig und ist nicht so schön für die Finger.
Es wird praktisch von unten in die Öffnung über eine Trennwand drüber reingespritzt. Solang bis es von allein wieder rausläuft.


Hoffe konnte dir helfen.


Gruss Boa



(Zitat von: Boa)




Hi, danke erstmal für deinen Tip.
Wo genau am Getriebe ist diese Trennwand bzw. Öffnung?

MFG
oG
oG Nova
Hallo??