Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
zebisch
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 13.10.2009 um 07:41:36 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

hi,

kann mir bitte jemand sagen, ob eine 2mm dämmmatte für den TÜV reichen würde? (-:

Link

die hier wäre auch gut, da sie 120x120 cm ist.
habe meine haube gemessen und bräuchte 110x90.
aber alle anderen matten die ich finde haben immer nur 100x50 cm.

Link

DANKE!

Bearbeitet von: angry-playboy am 13.10.2009 um 07:41:36
Gommes
blöde Frage, aber was willst du überhaupt dämmen?
Und vorallem warum?
zebisch
wegen luftfilter
Kevin-muc
bmw hat auch passgenaue dämmatten kosten rund 55€

Warum must du die matte hinmachen? Geräuschredutierung? Da muste testen wieviel es sein muss. Könnte sein das du mehrere Lagen brauchst.

gretz
violett
Zitat:



Warum must du die matte hinmachen? Geräuschredutierung?


(Zitat von: Kevin-muc)




Weil das bei den meisten offenen Luftfiltern als Auflage im Gutachten drin steht: "Nur zulässig mit Motorhaubendämmmate...."
zebisch
also danke für eure hilfe aber ich hab jetzt einfach im ATU eine gekauft, die ich schneiden muss. (30 EUR.)

andere frage...
ich muss doch immer nur diese mulden in der haube bekleben oder?
sonst wird das ganze ja ziemlich faltig xD
louisdama
Die originale ist komplett isoliert, soweit ich mich erinnern kann.
nÒ_ó.w4y.out
Dämmmatte is Pflicht sonst brauchst da eh nich antanzen...
Die dicke kommt drauf an, hast n Teilegutachten oder nach §21 abnehmen ?!
War vorhin beim TÜV und hab Luffi OHNE aktuellen Teilegutachten mit einem alten Gutachten wo mein KFZ noch drin steht eintragen lassen ^^
Da auf dem aktuellen Luffi keine Teilenummer drauf steht ging er davon aus, dass die unter der Befestigung ist und wollt es nich extra abbauen. Lautstärke hat er auch nich getestet... Also kannst Glück oder Pech haben ...
Der bei Dekra wollt sich mein Auto nichtmal angucken weil er sagte das ist viel zu tief und da macht er garnix dran ... Spinner :D
zebisch
also mein luffi ist ja jetzt schon eine weile drin.
habe die einzelabnahme mit viel glück geschafft! ^^

hat 100 EUR. gekostet und es wurde eine geräuschemessung usw. vorgenommen.
die lautstärke war zu laut, aber der prüfer meinte, dass er nicht glaubt, dass es am filter alleine liegt, sondern dass was nicht an meinem auspuff passt.
normalerweise macht er sowas nicht, aber er drückt einmal ein auge zu, meinte er (-:

jetzt wo er eingetragen ist... kan nich da de matte raus machen? oder lieber drin lassen, falls die polizei sich einmal aufmuggt oder so?
Old Men
Lass die Matte drin. In den Papieren steht doch bestimmt (so wie bei mir) Filter nur mit Original Dämm-Matte. Solltest du mal kontrolliert werden, und die Matte fehlt, gibt es Ärger.
jochen78
Zitat:


Lass die Matte drin. In den Papieren steht doch bestimmt (so wie bei mir) Filter nur mit Original Dämm-Matte. Solltest du mal kontrolliert werden, und die Matte fehlt, gibt es Ärger.

(Zitat von: Old Men)




Ja dem schließe ich mich an, laß die lieber drinne.
Steht ja in den Auflagen, nur mit Dämmatte.

MfG