Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
325ix gett sich
Hauptthema:
Hallo, ich habe mein 325iX heute wieder fit gemacht, in meinem Verteilergetriebe fehlt ein wenig Öl, welches Öl muß da rein ?
ganz normales Diff Öl ? (ich hab noch Castrol EPX90 rumstehen) oder was spezielles, ich weiss daß es normal auf einem Aufkleber am Verteilergetriebe steht, den kann man leider nicht mehr lesen.
Im vorraus besten Dank
MPPN
Kein normales Diff-Öl rein geben !!
Ins Verteilergetriebe und ins Sperrdiff gehört ein eigenes Öl rein !
Weis den Nahmen jetzt leider nicht ! Ist von Gastrol !
Beim :) kostet der Liter 40 €
MPPN
Habs schon ! Castrol SAF-XJ 75w-140
325ix gett sich
habs mal gesucht, das ist Sperrdifferenzial Öl richtig ?, bin bei einem Kollegen gewesen der auch nen iX hat, bei dem steht ATF Öl einfüllen auf dem Verteilergetriebe, "ATF" ist das nicht Servo Öl ? bei dem Servobehälter steht doch auch ATF drauf ? jetzt weis ichs dann bald nicht mehr, bei BMW war ich heute auch mal, die hatten auch keine Ahnung was da rein muß ??????????
Doug
Hi,

SAF-XJ gehört nur in die Achsgetriebe! Ins Verteilergetriebe ATF!
Hab damals bei mir glaub ich das Castrol TQ D oder so reingeschüttet, nach Dexron II E/Dexron III.
Dein EPX 90 würd ich dem Getriebe nich antun, ist ein Schaltgetriebeöl.
Ehm
Da gehört ATF rein.
325ix gett sich
nur nochmal zum verständnis, ATF ist doch Automatikgetriebeöl oder ? gibts da irgendwelche Spezifikationen ?

Was muß ins vordere und hintere Diff ? kann ich da Castrol EPX 90 reinkippen ?
Ehm
Ja ATF ist Automatiköl (Atomatik Transmission Fluid)

Nein ins Diff hinten gehört auf jeden Fall das oben genannte 75/140, da es eine 100% Viskose Sperre hat. Vorne bin Ich mir nicht sicher aber das dürfte ohne Sperre sein und mit SAE 90 laufen
Doug
Hier nochmal endgültig Schwarz auf Weiß:

http://195.82.66.170/castrol/oilguide/index.php?id=1&chapter=15&range=127&model=1134

Ich hab damals das TQ DIII genommen, weil auf mineralischer Basis.
Wenn mich nicht alles täuscht is das AMX Synthese Öl, drum find ich jetz nicht so geeignet für unsere alten Verteilergetriebe.

Schönen Abend noch...
BMW_325i
Hallo

Ins Verteilergetriebe gehört 100% ATF-Öl!
Steht alles in der Betriebsanleitung!

mfg
325ix gett sich
Betriebsanleitung hab ich leider nicht mehr
Danke für den Link von Castrol, jetzt weiss ich bescheid