Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
n/a
Hauptthema:
Hallo ,

würde gerne auf meinen 318is E30 9x16 ET15 mit 215/40/16 montieren.
Hat da jemand erfahrungen gemacht was man dazu an der Karrosserie verändern muss und ob das einfach einzutragen geht.
oder vielleicht 17" Alus ???

danke und grüße
Alex318is

Maggo
ja pass auf wenn du 9/16 nimmst dann nimm wenn geht et 10 ich hatte das problem das ich vorne 5mm distanzscheiben drunterlegen musste........so dann müsstest du vorne nix machen und hinten nur kannte umlegen und das doppelwändige blech im radhaus bisschen mit hammer eindellen aber vorsichtig

Maggo
ach so 17" auch kein thema wenn du bereit bist was zu machen am koti dann geht auch neun mal siebzehn oder 8 zoll egal kommt immer auf die kohle an

chris_325i_cab
habe 9*16 ET15 und an der VA genau 5mm scheiben da sonst felge am federbein schleift. Hinten habe ich kate umgelegt und Koti gezogen ist aber nicht unbedingt erforderlich ;) sieht halt nur geiler aus

bmw_roadrunner
hatte auf meinem 318i coupe 8x17 RH ZW1 drauf mit 35mm spurplatten, 60/40 FW und musste nix machen!!! die kanten waren schon umgelegt und geschliffen hat nix. Hatte hinten 215/40 und vorne 205/40 drauf. diese kombination kommt jetzt im sommer auch auf n touring.


grüssle und freude am fahren
bmw_roadrunner
sanituning
bei 9x16 et15 musst du 5mm paltten rundrum machen.es muss geboerdelt werden und je anch auto ein halber bis 1cm gezogen werden.
es gibt halt reifen die mehr nach aussen bauen,andere nicht.
habs bei mir so.
kommt aber im sommer 8x17 drauf.


gruss sascha

www.sanituning.de
StephanS1982
Ich mach meiner süßen jetzt RH ZW3 in 8,5 und 9,5x17 drauf, sollte recht gut kommen ;-)

Stephan Schneider
Tuning & Car-Hifi
86720 Nördlingen
StephanS1982
Ich mach meiner süßen jetzt RH ZW3 in 8,5 und 9,5x17 drauf, sollte recht gut kommen ;-)

Stephan Schneider
Tuning & Car-Hifi
86720 Nördlingen
King Cornflakes
wir, beide e30 cabi, fahren beide 8,5 und 9,5 x 17 rh zw3 und rh zw1 und ausser bördeln und hinten 50 mm ziehen war sonst nix.
und das beste : mit schweizer gutachten und segen !

" Laut neuem DUDEN darf ich alles falsch schreiben " !!
StephanS1982
musstet ihr dann lackieren oder gings noch ohne ?

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
StephanS1982
hast bilder ?

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
Maggo
ja gut von wegen 50mm ziehen ich mein mit der richtigen et und net die riesen schlappen musst du bei 9 oder 9.5 nicht soviel ziehen ich mein vorher gucken und info ist besser als gleich drauflos kaufen

StephanS1982
für diese größe gibts ein gutachten und mit genau dieser ET fahr ich

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
StephanS1982
für diese größe gibts ein gutachten und mit genau dieser ET fahr ich

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi
King Cornflakes
die 50 mm zieh stehen in den auflagen des gutachtens, war aber keine grosse sachen, mit wärmen eines heissluft föns und viel geduld und sauberen arbeiten kannst du den lack ziehen ohne beschädigung, wie in unserem fall mit einer bördelmaschiene.
also 9.5 x 17 felgen mit einem 245/35/17 schlappen und das ohne lackieren !

" Laut neuem DUDEN darf ich alles falsch schreiben " !!
StephanS1982
klingt gut *g*

Bei welcher Tieferlegung?

Fachhändler
Tuning & Car-Hifi