Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Korzer
Hauptthema:
Hallo, habe an meinem 330i Baujahr 01 kratzende schleifende Geräusche die kommen unter der Saugbrücke vorne raus, wenn ich den Motor starte im kalten Zustand und im Stand laufen lasse... Dachte erst Vanos, ist es aber nicht. Kann das sein dass da ein Ventil sitzt und mir Probleme macht, und an meinem Motor Unterdruck erzeugt? Kann mir jemand sagen was da kaputt sein kann? Oder was ich gegen das Problem tun kann?
Danke

Bearbeitet von: Korzer am 13.10.2009 um 22:18:28

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 03.11.2009 um 19:20:27
bmwdriver84
neue vanos verbauen, ist kein akt und preislich gehts auch gerade noch so!

gruß
CH-Cecotto
Neue Vanos ist die Variante fuer Leute die nicht wissen wohin mit dem Geld.

Fuer all die Anderen empfehle ich mal diese Seite zu lesen:

www.beisansystems.com

Korzer
Also es war die Motorentlüftung, die Membrane in dem Unterdruckventil war defekt... zum glück keine neue Vanos verbaut!
Weiß-Blau-Fan-Rude
Ich zähl mal die üblichen Verdächtigen auf:

Kurbelwellengehäuseentlüftung

DiSa-Steuereinheit in der Ansaugbrücke DiSa-Einheit

bmwdriver84
Zitat:


Neue Vanos ist die Variante fuer Leute die nicht wissen wohin mit dem Geld.

Fuer all die Anderen empfehle ich mal diese Seite zu lesen:

www.beisansystems.com



(Zitat von: CH-Cecotto)




an einer vanos kann aber auch anderes auser diese tollen gummiringe kaputtgehen, alle denken das sie nach dem tausch der gummis ne neue vanos haben ... naja wenns beruhigt^^
CH-Cecotto
Ne, ich weiss dass ich keine neue Vanos habe.

Aber ich weiss dass wenigstens der O-Ring jetzt auf jeden Fall fuer lange Zeit i.O. ist. Spueren kann ich's auch :-)

Und wenn du dir dir Erfahrungsberichte der Leute durchliest die die Beisan-Ringe verbaut haben, so scheint das eine gute, kostenguenstige, langlebige Variante zu sein wenigstens ein hauefiges Problem der Vanos zu beheben.

Auch gut, oder?