Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
needforspeed
Hauptthema:
HAllo,

habe ein problem mit dem ABS.Alle 3-5 mal Starten bleibt die ABS Lampe an. Ich war bei BMW aber im FS war nichts drin. Hat jemand einen Tipp was das sein könnte???

Kann man die ABS Sensoren durchmessen ???

Vielen Dank für Eure Hilfe
Serial-Thriller
Wird sich wohl nen defekt eines der ABS_Sensoren ankündigen,
Oder nur ein Kontaktproblem - entweder oxidierte/verdreckte Kontakte, oder
Das Kabel ist durchgescheuert - sind vom kabel selbst zum Stecker sehr dünne
Adern - da kann das irgendwann mal vorkommen.

Räder runter und dann mal schauen. die Kabel sind meist ums Federbein gewickelt.
Schau dir mal die Steckverbindung und die darin liegenden Kontakte.
Die ABS Impulsgeber sitzen im Radträger.
Teil Nr. 7

Und schau mal nach den kontakten (im bild direkt bei der 7 der Stecker).
Kann sein das dieser sich sehr schwer lösen lässt, da mit Sand etc zugesifft.
herr_welker
Zitat:

Ich war bei BMW aber im FS war nichts drin.



Ich würde mal zu einer anderen Werkstatt gehen. Normalerweiße müsste der Fehler abgespeichert sein. Es sei den du hast mal die Stromversorgung unterbrochen.

Ansonsten schließe ich mich Serial-Thriller an. Wird wohl ein Radsensor sein.
danha
schau mal ob die Batterieklemmen guten Kontakt zu Batterie haben und ob die „-„ Leitung (kurzes Kabel zwischen „–„ Pol der Batterie und der Karoserie) ebenfalls kein Wackelkontakt hat.

PS. wenn das Problem behoben wird, laß uns bitte an der Ursache auch teilhaben.
Boa
Ich hab das Problem bei Feuchtigkeit gehabt das die ABS Lampe an war.
Allerding war bei mir der Fehler abgespeichert.
War der ABS Sensor.....
Kannst ja mal drauf achten ob das aufs "Wetter" bei dir ankommt.

Aber warum ist der FS leer? hmmm.... normal ist das nicht :-)



Gruss Boa
b-mw-323
Auf gut Glück würde ich nicht die ABS Sensoren tauschen denn du hast 4 Stück. Normalerweise sollte der Fehler gespeichert sein. Wenn wirklich nichts im Fehlerspeicher steht und der Fehler nur sporadisch auftritt würde ich warten bis der Fehler dauerhaft vorhanden ist und man genau bestimmen kann was es ist, sonst gibst du viel geld für nichts aus.

Ich würde aber auch auf ABS Sensoren tippen, hatte auch den Fehler mit der Lampe, jedoch stand bei mir genau im Fehlerspeicher welcher.

Noch ein Tip: ABS Sensor nicht umbedingt bei BMW kaufen, ist sehr teuer. Der Einbau geht auch selbst recht einfach, habe 15 min gebraucht, aber mit Fahrzeug auf die Bühne und wieder runter und ganz in Ruhe :)
Serial-Thriller
Guter hinweis. Sensoren besser aus dem Zubehör.

hab damals nen ABS Sensor bei ebay geschossen für 20 euro.. sofort&neu.
War erstklassig verarbeitet..die ganze leitung bis zum stecker aus einem Guss,
nicht wie bei BMW nur nen kleines schlauch zum schutz drüber. war ich echt begeistert von der qualität und Preis.

Wobei meiner damals nicht wirklich defekt war...musste wegen gebrochener
Schrauben den Radträger tauschen ^^ und der alte Fühler wollte einfach nicht
heile raus....unglaublich wie fest der drin saß -.-

Bearbeitet von: Serial-Thriller am 12.10.2009 um 15:50:31
herbi81
Bei mir waren es damals nicht die Sensoren sondern der Pedalwegsensor...Wenn die Lampe oft angeht, wenn du an der Ampel stehst und dann von der Bremse gehst...könnte es das sein. Der Sensor sitzt im Bremsgerät (rund mit Stecker)
kevin1337
Denke auch die Sensoren, wie gesagt wurde bei mir sagte er auch welcher.
wenn ich mich nicht täusche können so fehler auch vor kommen wenn der Fehlerspeicher voll ist aber das wäre soweit ja geklärt ;)