Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Duddeck1988
Hauptthema:
Moin MOin

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Benzinpumpe.
es ging gestern los, da wollte das Auto nicht mehr anspringen, nach ein paar versuchen lief er wieder gaaaanz normal.
Heute morgen bin ich dann aufm weg zur Arbeit liegengeblieben.
Naja der Adac war dann auch schnell da und hat einfach n paar mal auf die Benzinpumpe geklopft und schon lief die Kiste wieder.

Ich habe nun die Rücksitzbank hochgeklappt,Deckel weggenommen und hab die Benzinpumpe nun "frei" liegen.

sobald das Auto wieder ausgehen will klopf ich n bisschen auf die Pumpe und schon läuft die Kiste wieder.
Mir wurde gesagt dass wenn man viel auf reserve fährt sich in der Pumpe am Filter der ganze Schleim etc. ablagert und verstopft.

Nun kommen wir mal zu meiner Frage :) ...!?!

Ist es zwingend notwendig ne neue Benzinpumpe einzubauen oder kann ich da auch einfach irgendwas "durchspühlen/reinigen" ???


Gruß

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2009 um 12:30:17
xeenon
Hi,

ich habe zwar keine Ahnung wie das aussieht, wie es aufgebaut oder sonst ähnliches, aber wenn etwas ab und zu nicht geht, bau ichs aus und zerlege es.

Logisch ist es schon, dass sich der Filter zusetzt wenn man oft auf Reserve fährt.

Probiere doch einfach die Pumpe auszubauen und vorsichtig zu zerlegen und anschließend zu reinigen (Achtung, merken wie es wieder zusammen gehört!). Ich weiß nicht ob der Filter und die Pumpe ein Teil sind.

Gruß
philipp080778
tippe eher auf das relais. sprich es sieht so aus als würde es hängen bleiben.
Serial-Thriller
Ich glaube nicht das es sich um ne Verstopfung handelt.
Weiss ja nicht was du tankst...da ist kein Schleim oder ähnliches ^^

Da die benzinpumpe auch nur ein elekttromotor ist, würd ich sagen die kohlen
sind hin..daher durchs klopfen gehts manchmal noch - da sie anlaufschwierigkeiten
hat - je nach stellung des Motors.

Bau ne neue ein und hab wieder 10y ruhe ;-)
Boa
Zitat:


Ich glaube nicht das es sich um ne Verstopfung handelt.
Weiss ja nicht was du tankst...da ist kein Schleim oder ähnliches ^^

Da die benzinpumpe auch nur ein elekttromotor ist, würd ich sagen die kohlen
sind hin..daher durchs klopfen gehts manchmal noch - da sie anlaufschwierigkeiten
hat - je nach stellung des Motors.

Bau ne neue ein und hab wieder 10y ruhe ;-)

(Zitat von: Serial-Thriller)





Hat er Recht... bringt nichts!
Jetz geht sie noch ab und zu....aber irgendwann geht sie garnicht mehr dann kannst so viel drauf rumhauen wie du willst.

Kommst um einen Wechsel nicht drumherum.


Gruss Boa