Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Shorty1503
Hauptthema:
Gestern bin ich mit dem Auto (318ti) unterwegs gewesen und hab das Fenster auf der Beifahrerseite runter gemacht. So weit so gut. Als ich dieses aber wieder schliessen wollte stoppte es, fuhr zurück um dann gar nicht mehr zu reagieren.
Heute bin ich also ran ans Auto, Türverkleidung abgebaut und geguckt woran es liegt. Die Scheibe lässt sich merkwürdigerweise etwas von vorne nach hinten schieben und wenn man den Heber betätigt rutschen die Gleiter aus den Schienen. Nur kann ich leider nicht erkennen woran es liegt.
Was könnte es denn sein? Hat vielleicht schon Jemand das gleiche Problem gehabt?

Gruß Shorty
MrLong88
ja also das ist ne typische krankheit hat mein comapct auch gehabt...also bei mir war es erst nur der gummi der aus der schiene gerutscht ist dadurch hat die scheibe schon zuviel spiel..ja und denn hat es nicht lange gedauert bis die ganze schiene weggerissen war hab den beides neu bei bme geholt kam glaubne ich um die 25 euro....dann waren die 2 gleitbacken auch abgenutzt die würde ich gleich mal erneuern wenn du da schon mal dran bist und neu einfetten...denke mal das es eins von den 3 sachen sein müsste
BMW_E36_Compact_Tuner
Hi also bei mir war an meinem compact hate ich das gleich problem vorne und hinten sind zwei führungen und bei mir sind sie auch raus gerutsch ich hab se raus geholt silikon ran gemacht und seit dem geht alles wieder

hoffe konnte dir helfen
Shorty1503
das klingt einleuchtend! die hintere schiene war bei mir auch raus gefallen! wusste aber nicht dass es an der vorderseite auch noch so ne schiene gibt! man sieht ja auch immer nicht so viel in der tür xD
das fenster scheint auch etwa bei der hälte etwas schwergängig zu laufen.
kann mir jemand die bmw teilenummern für die >Gleiter geben?

gruß shorty
MrLong88
das ist die nummer 51 32 1 938 884

kostet einer glaube 1.60€

funktioniet jetzt wieder alles bei dir?
MrLong88
das ist die nummer 51 32 1 938 884

kostet einer glaube 1.60€

funktioniet jetzt wieder alles bei dir?
Shorty1503
Ja, funktionert alles wieder!
das Fenster war vorne unten hinten aus der führung raus, weil die Gummi schiene raus gefallen war!
Hab alles wieder zusammengebaut und gleich noch die gleiter getauscht und jetzt geht alles wieder! =)