Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
troisdorfer
Hauptthema:
Hallo,
es ist mal wieder soweit, der kleine braucht neue Scheibenwischer.
Es ist mir schon fast peinlich, doch ich habe für meinen 3er noch nie selber Scheibenwischer gekauft, hat früher immer ein guter Bekannter erledigt, der auch die Wartung (Ölwechsel usw.) gemacht hat. Da der nun aber nicht mehr da ist stehe ich vor der großen Frage:
Welche sollens denn sein????
Es müßen ja nicht die teuersten sein, doch gegen die " 2,99 Euro im Doppelpack mit Zahnbürste als Zugabe" hab ich ne Alergie.

Würde mich freuen eure "Marken" und wenn es geht auch Preise zu höhren.

Danke.

Der Troisdorfer
CH-Cecotto
Meiner bekommt jedes Jahr einen neuen Satz Bosch-Twin-Wischer.

Bosch Nr 500 S

Sehr gute Wischer und nicht gar so teuer.

Gruss
Johnny1988
bosch airo twin!!! heißen die glaube ich! sind ohne gestänge und haben bis jetzt die beste wirkung in meinen augen! kommt halt auf die krümmung der frontscheibe an aber wenn dasbei der limo von mir kein problem ist, gehts auch beim compi!
Schneeman
Bosch aio twin kann ich auch nur empfehlen sind echt super habe sie jetzt zwei jahre an meinem Cabrio ( fahre nur Saison ) und wischen noch wie am ersten tag. Sind das geld auf jeden fall wert.
tobibeck80
ja tendiere auch zu den aero twin.


passen zwar überhaupt nicht von der Optik meiner Meinung nach, dafür halten die echt lange und wischen gut....nur der rechte Wischer liegt oft nicht plan auf der Scheibe auf, was aber nicht schlimm ist, da du ja keinen Rechtslenker fährst.

Hatte mir im ATU zuletzt die "normalen" Wischer gekauft, die auch ein heiden Geld kosten, und bei denen ist schon das gelbe Verschleißdreieck zu sehen, die quietschen und wischen bei Regen nicht gescheit.

Die nächsten werden wieder Aero Twins.....selbst wenns doof aussieht.
der_Strolch
Moin,

nimm die Bosch AeroTwin A532S. Diese sind für den E36 geeignet.

Mfg


Bearbeitet von: der_Strolch am 09.10.2009 um 09:59:39
Airborne
Ich tendiere auch so den AeroTwins.
Hatte die auch drauf und war sehr zufrieden damit.

Mittlerweile mussten die aber auch mal ersetzt werden, leider gabs bei ATU keine AeroTwins mehr, sondern nur die VALEO Teile (hab erst später festgestellt das CarGlass die Dinger noch verkauft)
Laut ATU Mann testsieger bliblablubb.

Naja, sehen nochmal so scheiße aus wie die AeroTwin, wischten anfangs auch sehr gut.
Allerdings quietschen die nach ~4 Monaten schon wie sau und wischen schon nicht mehr ganz sauber.

Also lieber wieder die BOSCH Teile fürs nächste mal.

MfG
troisdorfer
Hallo,
erstmal Danke für die vielen Meldungen, dachte schon ihr lacht mich aus.

Wenn ich ehrlich sein soll würde ich von den aero twin gerne Abstand nehmen, sehen meiner Meinung echt verboten aus.

Ich glaube, ich suche mal nach den 500s.

Vielen lieben Dank.

Klaus
..........
Hey!

Also ich hab die Aeros an meinem compact und das seit knapp 2 Jahren und die wischen nach wie vor sehr gut!

Da aber die Wischer für den e36 ja nicht erhältlich sind hab ich einfach andere genommen die von der Länge her passen. Die sind eigentlich für den Opel Astra G.
Die passen auch von der Halterung her.

Gekauft hab ich die bei ATU und die hatten Bosch im Angebot für 15 Euro.

MFG
..........
tobibeck80
wenn du dir andere Wischer kaufst stehen da auch immer mehrere Automarken auf der Verpackung, von daher........
Nadine32
Text entfernt. Werbung ist nicht gestattet.

Bearbeitet von: stefan323ti am 12.06.2014 um 07:38:56