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tuning23
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2009 um 21:23:17 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

hab gestern fahrwerk eingebaut von supersport alles gut ist 60/30 nur er könnte noch nen tick tiefer vorne. aber die reifen ,die drauf sind sind komplett runter vielleicht wenn neue drauf sind ist die optik besser oder was meint ir schaut fotostory mit kt1 felgen ist mit supersportfahrwerk oder setzt es sich noch weil bin ja noch nicht mit gefahren ausser kurz straße hoch und runter!!!MFG ICH DANK EUCH

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2009 um 21:23:17
ich
Hi!
Also neue Bereifung wird nicht so doll auffallen. Würde erstmal abwarten wie weit er sich noch setzt. Wenn dir dann doch nicht tief genug ist kannst immer noch ändern.

mfg Jens
tuning23
meinste die setzten sich noch bisschen?* HOFF*
Hecktrieb06
Wie allgemein bekannt
und auch hier im Forum schon heiß diskutiert wurde,
stzen sich Federn noch mehr oder weniger. Ich denke
mal das dir die Tieferlegung vorn noch nicht ganz ausreicht.
Die Fahrzeughöhe bei diesem Fw. wurde warscheinlich
an einem ganz anders motorisierten E36 vom Tüv abgesegnet somit
stimmt die genaue Fahrzeugabsenkung nur beim Vorführwagen.
Guck einfach mal ins TG., für welche Typen alles das gleiche
Fw. zulässig ist. Es ist immer vom schwersten auszugehen.
Es gibt häufig abweichungen diesbezüglich, aber
denk nicht, daß sich das Fw, wenn es sich stzt, dann nur vorn setzt
nein. Neue Reifen ändern die Fahrzeughöhe minimal nach oben, sofern
die alten Reifen schon stark abgefahren waren und der Abrollumfang
vom Hrst. gleich bleibt...
tuning23
na super
ich
Also abwarten. Meine H&R Federn haben sich noch um 1cm gesetzt. Falls es sich noch setzt und hinten dir persönlich zu tief dann geworden ist besteht ja immer noch die Möglichkeit ein Schlechtwegepaket zu verbauen. Ich würde abwarten. Ändern kann man nächsten Sommer immer noch was:-)

mfg
tuning23
ja hinten ist ja ok aber vorne könnt der noch so 1cm tiefer mfg
Booker_T
Ein bißchen wird er sich noch setzen.

Beim E36 sind 60/30 immer: vorne zu hoch und hinten zu tief.

Viele kenn dies auch unter "Hängearsch"

Die beste Kombi ist beim E36 : 80/35, diese habe ich von KAW + Koni Gelb, kann ich nur empfehlen.

oder dann 60/15

oder natürlich am aller besten ein GW-FW.

Gruß
Booker
tuning23
Hinten ist er perfekt nur vorne so 1cm tiefer wäre schon geiler aber so ist auch gut schau fotostorie mfg
Serial-Thriller
wird schon...
hatte in meinem alten auch knapp 4 jahre nen Supersport 60/30 drin.
nen knapper cm kommt schon noch...kommt aber schleichend.

habs nur irgendwann gemerkt das der rangierwagenheber vorne nicht mehr
drunter passte ^^ anfangs noch ganz knapp wenn man die einsätze rausgenommen
hat..aber auf einmal ging so garnicht mehr unter den schweller ^^ und dann
war jut.
buffda
moin

Sind das gefühlte 10 mm zu wenig , oder gemessen ?

Gruss buffda
tuning23
ok dann ist ja gut ich hoffe es ja mal weil hab mir extra das 60/30 fahrwerk gekauft weil ich dachte , dass es perfekt sein wird aber ich schätze auch mal das es noch bisschen runter kommt weil der wagen ist ja abgemeldet und die federn vorne müssen auf der straße paar mal belastet werden dann geht das schon !! und ja es sind gefühlte 10mm also so schätzungsweise mehr auch nicht weil dann ist zu viel aber ich hoff es kommt noch bisschen runter !! danke euch mfg
buffda
Zitat:


ok dann ist ja gut ich hoffe es ja mal weil hab mir extra das 60/30 fahrwerk gekauft weil ich dachte , dass es perfekt sein wird aber ich schätze auch mal das es noch bisschen runter kommt weil der wagen ist ja abgemeldet und die federn vorne müssen auf der straße paar mal belastet werden dann geht das schon !! und ja es sind gefühlte 10mm also so schätzungsweise mehr auch nicht weil dann ist zu viel aber ich hoff es kommt noch bisschen runter !! danke euch mfg

(Zitat von: tuning23)





Na super , da machst du hier so ne Welle und alles nur weil du glaubst oder
fühlst dass das Fahrwerk nicht tief genug ist ?

Messen heisst das Zauberwort

Gruss buffda
tuning23
ich mach keine welle ich mein wegen der optik !!!!
Nicore
Meine Erfahrung ist, dass sich so ein Fahrwerk im Grunde
nicht mehr so setzt das man wirklich einen Unterschied
in der Tiefe sieht. Gerade bei den 4-Zylinder Modellen
passiert da im Grunde gar nix mehr. Zudem sind 60mm vorne
beim E36 eh nicht so richtig radkastenfüllend.

Anders bei den 6-Zylinder Modellen, da sieht z.B. das H&R
CupKit in 60/40 nahezu perfekt aus.
tuning23
ich würde aber sagen dass das 60/30 eigentlich genau richtig ist und ich schätz dass es sich bisschen setzt!! zumindest hoff ich es mal
tuning23
oder was sagen die experten?
ferkel325
Habe bei meinem E30 Cabrio auch ein Supersportfahrwerk 60/40 verbaut. War erst auch ein wenig zu hoch, hat sich mit der Zeit aber noch ein wenig abgesenkt. Jetzt sieht es richtig gut aus.
tuning23
sowas ist immer gut zu hören dank dir
ich
Wie schon gesagt abwarten. Im normalfall setzt es sich noch aber wieviel kann dir bestimmt keiner genau sagen da es unterschiede zwischen den Fahrwerken gibt. Das eine setzt sich mehr oder weniger als das andere.

Ist nur ärgerlich wenn du es eintragen lässt und nachher ist er dir doch zu hoch. Dann bleibt ja nur andere Feder und neu eintragen lassen.
ferkel325
Bis jetzt ist es bei all meinen Autos noch nachgesackt, die ich tiefergelegt habe. Ob es nun BMW E30, Audi oder VW Passat war, überall. Gut, der eine mehr und der andere weniger. Aber 10mm waren es immer. Mach dir nicht so viele Gedanken, erstmal abwarten.
tuning23
danke das beruhigt mich @ferkel
Nicore
Aber halt ggf. den Bereich von 0,5cm oder weniger.
Je nach Motorisierung und Hersteller verschieden.
Würde mich nicht drauf verlassen.
ferkel325
Wie gesagt , es waren immer min 10mm. Kann natürlich auch daran gelegen haben dass es immer 5 oder 6 Zylinder Motoren waren. Wie gesagt, abwarten.
tuning23
kann ich den nicht mit irgendeiner methode bisschen tiefer vorn bekommen !! federteller, oder federn pressen lassen!!
ich
geht beides. Ich habe von Bonrath Federteller verbaut weil er mir vorne noch ein bißchen zu hoch war. Ferder stauchen geht auch aber da habe ich keine Erfahrungen mit und was man hier so liest raten die Leute auch von ab. Aber da sind hier bestimmt welche unter uns die damit Erfahrung haben.

mfg
tuning23
woher hast du sie haben sie viel gebracht und was kosten sie mfg
ich
Muß dazu sagen das schon einige diese Federteller verbaut haben und danach ein klappern vorne hatten. Bin das Risiko eingegangen und es hat geklappt.
Die Teller habe ich bei einem Tuningshop in meiner nähe gekauft. Findet man aber unter google. Es heißt eine Tieferlegung von 1-2cm können erreicht werden.
Zwei wären schön gewesen,ist aber nur1cm runter gekommen. Liegt ein Teilegutachten bei also muß vom Tüv abgesegnet werden. Also ist es auch ne überlegung wenn es sowieo eingetragen werden muß die 60 Ferdern die du hast durch noch kürzere zu ersetzten und auf die Federteller dann zu verzichten.
tuning23
kann ich denn die vorderen federn durch andre ersetzen oder muss ich hinten auch neue dann? mfg
ich
ich weiß leider nicht ob du von supersport z.B. 70iger Tieferlegungsfedern bekommst. Aber soweit ich weiß kann darf man an den Achsen verschiedene Hersteller fahren. Würde ich aber nicht empfehlen. Beeinflusst evtl die Fahreigenschaft. Wenn guck doch mal ob du von Supersport noch kürzere Federn bekommst.
tuning23
problem hat sich gelöst war heute am wagen und hab gesehn das die rechte feder vom teller gerutscht war und somit den wagen auf der recht3n seiten hoch schob und somit sah es zu hoch aus ist aber behoben also danke jungs!!