Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
saupazi
Hauptthema:
hallo

es handelt sich um einen e46 323i automatik mit 113tkm

also vor zwei wochen fuhr ich aus der ausfahrt bei meiner arbeit raus habe leicht beschleunigt auf einmal zuckte das auto kurz und es gab einen riesenschlag so als wenn man mit nem großen hammer auf einen metallrahmen schlägt

bin glei stehen geblieben und kuckte erstmal
nix zusehen
gleich weiter zu bmw und die haben auch nix gefunden

einerseits ja gut aber von allein macht das auto sowas nicht

und möcht ja weiter fahren ohne mal stehen zubleiben

hatte jamnd schonmal diesen fall

mfg robert
und danke schonmal für eure hilfe

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.10.2009 um 12:27:31
stela7
Ich hatte das schon, war damals ein Gullideckel, welcher nicht richtig in seiner Führung lag. Ich dachte damals, mir zerfällt das Auto. Vielleicht ist die Lösung bei dir ja auch so einfach.
saupazi
hi

iwi lustig
aber leider nein

denn ich fahre diese ausfahrt seit über 6jahren raus und bis heute ist da kein gulli deckel
aber danke
ThogI
vielleicht hats dir ja einen Zahn aus dem Diff oder Getriebe rausgeschlagen. Bei irgendeiner Gelegenheit geht dann der Rest hops.
Deckel vom Diff abbauen wär eine Möglichkeit um das auszuschließen.
Trendchill
vllt das hinterachsblecht?? vllt hast du es dir ja rausgerissen mit dem bj würde es ja passen 98er... hoffe du findest dein problem sowas ist nämlich nervig :D
saupazi
dank euch

aber was lustig ist an der achse nichts zusehen auch nicht am bodenblech,,

und das hatt es erst einmal gemacht und dann nie wieder

ich gebe zu habe hinten 265/30 R19 druff und habe auf manuell geestellt und traktion aus
und habe ihn letztes we ziemlich ranngenommen war ca 600km unterwegs gemischt stadt land autobahn
und nichst absolut nichts verliert nirgends öl klappert nichts und hält und hält

naja spätestens wenn es dann ganz zerlegt weiß ich es

;-)
Snake323
Hi.
Was ist mir der Hardyscheibe? Wurde die beim Freundlichen auch kontrolliert? Wie sieht es mit den Längslenkerlager aus? Auch okay?
saupazi
laut dem freundlichen hardyscheine ok

komisch ist ja dabei das sseit dem nichtsmehr war nur dieses einemal

und lager alles was es von meily gibt vorne wie hinten in der HD ausführung wurde dieses jahr erst verbaut und ist tip top

dank trotzdem für den versuch zu helfen
KGB44
Hört sich nach dem Automatikggetriebe an. Das hatte ich heute auch irgendwie zweimal. In der 30er Zone langsames fahren - dann schaltet die Automatik vom zweiten in den dritten. Auf einmal ein "Schlag" wie als wenn man mit einem Vorschlaghammer auf ein Stück Metall schlägt. Soweit ist sonst alles ok mit meiner Automatik - Ölwechsel habe ich vor gut 3000 km machen lassen (Automatiköl) - seitdem schaltet die Automatik einwandfrei und sehr rund - aber das heute hat mich etwas verunsichert.
saupazi
hhhhmmmmm

weiß net hatte sich eher weiter hinten angehört

ob das das getriebe sei kann i mir net vorstellen entweder schaltet es sauber und locker oder nicht
hhmmm
also bei mir war das ja beim anfahren aus einer ausfahrt und war noch im ersten noch nicht mal im zweiten weiß i daher weil i auf manuell stand

aber deins würde ich dann mal anschauen lassen net das was kommt

klingt ähnlich aber weiß net ob es das gleiche ist bei uns
saupazi
up
saupazi
alles klar hat sich aufgelösst

der hammer es war ein bremsklotz der hinten links innen sitze

der ist einfach gebrochen
zum glück saß der noch drinnen und hat nichts blockiert

aber danke für eure hilfe

mfg