Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
dervish_89
Hauptthema:
die frage habe ich schon mal gestellt aber leider erfolglos (kein unwucht),was könnte das sein. Kann das was mit dem radlager zutun haben oder mit was anderem
Matze25
Hallo das Problem habe ich auch ... Reifen bzw Felgen sind gewuchtet und es rattert extrem während der fahrt.... habe aber auch nicht rausgefunden was das sein könnte....

Mir wurde vom Reifenhändler erzählt ich bräuchte distanzringe (diese Plastik dinger in der felge)aber laut Gutachten werden die ohne gefahren...

Vllt gibt es hier ja jemanden der das auch schonmal hatte...

MfG
xxDanielexx
Hi,
dervish was meinst du mit wackelnder reifen?
Warst du schon in einer werkstatt deswegen oder mal die räder auswuchten lassen?

quick320i
was hast du denn für felgen? ist das auto tiefergelegt? haben die reifen einen höhenschlag? ist das rad fest? kann das längslenkerlager sein. poltert es?
Old Men
Beschreibe doch mal bitte genau was du unter "wackelnde Reifen" verstehst.
ThogI
wenn du einen falschen Lochdurchmesser montiert hast, brauchst du ZENTRIERRINGE

Abmessen und schauen, obs passt! Manchmal werden auch falsche Felgen verkauft....
E36-Freak
wäre vielleicht noch wichtig zu wissen, welche Felgemnarke Du fährst.

Wenn eine Unwucht im Reifen ausscheidet, dann bleibt eigentlich die Unwucht nur noch an dem Radlager (schliesse ich aber eigentlich aus), bzw. an der Felge (mechanische Unwucht) oder aber an evtl. fehlenden Zentrierringen übrig

Obwohl in einem Thread hier jemand geschrieben hatte, das die Zentrierringe eigentlich nichts mit Unwuchten beim Fahren zu tun haben, wenn das Rad richtig auf der Nabe sitzt
theblade
Zitat:


Obwohl in einem Thread hier jemand geschrieben hatte, das die Zentrierringe eigentlich nichts mit Unwuchten beim Fahren zu tun haben, wenn das Rad richtig auf der Nabe sitzt
(Zitat von: E36-Freak)




trotzdem merkt man ne art schlingern! hatte mein kumpel mal gehabt als er bei einem seiner sommerräder den zentrierring vergessen hatte!
Matze25
Hallo also Ich fahre:

Prüfgegenstand PKW-Sonderrad 7Jx15H2 Typ CF 70535
Hersteller Borbet GmbH
Seite 1 von 6
Technologiezentrum Typprüfstelle Lambsheim - Königsberger Straße 20d - D-67245 Lambsheim
Auftraggeber Borbet GmbH
Hauptstraße 5
59969 Hallenberg 3
Prüfgegenstand PKW-Sonderrad
Typ CF 70535
Radgröße 7Jx15H2
Zentrierart Mittenzentrierung
Ausführung 120 B
Kennzeichnung Rad/ Zentrierring CF70535120B / ohne Ring
Lochzahl/Lochkreis- (mm)/Mittenloch-ø(mm) 5/120/72,6
Einpresstiefe(mm)35
Radlast(kg)575
Abrollumfang(mm)1980

Kennzeichnungen
KBA-Nummer 43191
Herstellerzeichen Borbet
Radtyp und Ausführung CF 70535 (s.o.)
Radgröße 7Jx15H2
Einpresstiefe ET (s.o.)
Giessereikennzeichen Borbet
Herkunftsmerkmal Made in Germany

Der Nette Mann vom Reifenhandel hat Sie komplett Neu gewuchtet und es ist immer noch da.... Darauf hin sagte er mir ich brauche die Plastik Ringe in der Felge von 74,x auf 72,6... aber laut Gutachten (^^die ist auszug davon ) brauche ich keinen...

MfG
BimmerFab
es gibt öfter felgen mit verschidenen durchmesser. bei meinen oz genau so, mit 2 verschiedenen durchmessern jedoch das gleiche gutachte. also darauf nicht verlassen.
wie shcon gegsat mess es mal durch
Matze25
Ok werde die Felge mal runternehmen und mal das Mittelloch messen und mein Ergebniss hier posten....

MfG
Matze25
Hallo, ich nochmal....

Habe gemessen und das Innenmaß beträgt tatsächlich 74,1 mm...

Habe nun nochmal auf der Borbet Seite nen Gutachten gesucht und die Felgen sind eigendlich für den E39 5/D....

Werde mir nun Mittelzentrierringe kaufen und hoffen das es dann weg ist weil es ziemlich nervt dieses Geratter.....

Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps....


MfG
ThogI
hoffentlich haben die nicht schon was mitbekommen....