Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Karo_Foto
Hauptthema:
BMW 318i BJ 88: Ich habe manchmal das Problem, dass die Nadel der Temperaturanzeige hin und her hüpft. Muss ich mir dabei etwas denken? Ansonsten keine Probleme...
Leremy
Hallo,
vermute mal eine defekte Lötstelle auf der grossen Trägerleiterplatte, wo die Zeigerinstrumente draufgesteckt bzw. geschraubt sind.Die Lötstellen sind einfach nachzulöten,da die grosse Leiterplatte nicht versiegelt ist.Ist ne häufige Ursache, wenn die Anzeige spinnt.Wenn Du dann schon dabei bist: Die Kontaktzungen für die Temperatur und Tankanzeige kannst Du dann noch etwas nachbiegen und die Befestigungsmuttern gut festziehen, aber bitte trotzdem mit Gefühl!!

Gruß und viel Spass
Karo_Foto
Ok, also wenigstens nichts Ernstes. Danke für die Antwort. Dann habe ich ja am Wochenende was zu tun.
fecher
hab das auch
klopf ma leicht mim finger dagegen dan hört es auf zu sprigen
Dirk325iCabrio
Hüpfende Temperaturnadel liegt meist an ner losen Mutter auf der Rückseite des Kombiinstruments... einfach ausbauen und festziehen.
Karo_Foto
Danke, ich überprüfe das mal. Wenn wir schon bei schönen Technikfragen sind, was mache ich in diesem Fall (außer alles durchmessen). Mein Zigarettenanzünder geht nicht, scheint kein Strom drauf zu sein, also ich brauche den Anschluß eigentlich für's Navi. Wenn ich Licht anmache und den Zigarettenanzünder reindrücke kommt dieses ekelhafte Piepen, was kommt, wenn man die Tür "eigentlich" öffnet. Naja, dieses Piepen hört auf, wenn ich ihn wieder rausnehme. Jedoch piept es nicht, wenn ich die Fahrertür aufmache, sondern bei der Beifahrertür...irgendwie alles sehr seltsam, aber das Problem scheint irgendwie zusammen zu hängen. Irgendwelche Tips oder Ratschläge, wie ich den Fehler finden kann bzw. weiß jemand direkt, was es ist? Danke!
Dirk325iCabrio
Piepen beim Tür öffnen? Sowas gabs beim e30 nicht ab Werk, da dürfte der Vorbesitzer was gebastelt haben. Schon die Sicherung gecheckt? Ist vorn im Sicherungskasten auf der Fahrerseite im Motorraum. Nr weiss ich nedd auswendig, steht aber aufm Deckel.
Karo_Foto
Ok, das wusste ich nicht, aber danke für diese Information. Dann werde ich dieses schreckliche Geäusch sowieso abstellen. Es ist wirklich grausam. Wie kann ich die Sicherungen kontollieren?
Dirk325iCabrio
Wenn sie defekt sind, dann sind sie durchgebrannt. Schau dir die mal an, da ist oben eine Art Draht drin Der ist durchgehend, wenn die Sicherung intakt ist.