Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frank 318touri
Hauptthema:
Hallo zusammen,

gibt es irgendwo verlässliche Angaben zur Mindestdicke der Bremsscheiben? Ich meine die Dicke, bei der man noch einmal einen Satz neuer Bremsbeläge auf gebrauchten, rißfreien Scheiben mit gutem Tragbild montieren darf. Es geht um einen 318i AP31 (87kW, M43, 2001).

Ich weiß das neue Scheiben nicht die Welt kosten, aber ich hasse es auch Dinge wegzuschmeissen die noch gut sind. Leider gibt es keine gute Rep.Anleitung in der so etwas noch drinsteht.
Tommy B.
VA neu: 22mm bis max. 19,6mm
HA neu: 19mm bis max. 17,4mm
speedyconsales2
Vorne : 20,4mm
Hinten: 17,4mm ab 09/2001


Ate - Bremse

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.10.2009 um 20:55:43
Tommy B.
Wenn ATE verbaut ist hast Du recht mit 20,4.
Andere Hersteller andere Masse.
Krümelmonster1972
Heißt die max. Untergrenze tauschen oder noch einmal Bremsbelege verbauen können ?

MfG
Tommy B.
Das max. heisst, dass bei diesem Mass oder kurz davor die Scheiben raus müssen.
Und neue natürlich wieder rein.
Krümelmonster1972
Alles klar und vielen Dank für den Tip das auch neue Scheiben wieder rein müssen ;-)

MfG
mac785
In dem Buch,"So wird´s gemacht" steht so etwas drin,und es ist gut.Preis ca.20€
Gruß mac
m-o-r-p-h-e-u-s
So, krame ich das Thema wieder aus.

Die Frage war:

Zitat:

Heißt die max. Untergrenze tauschen oder noch einmal Bremsbelege verbauen können ? MfG



Das sagt TIS:

(Als Nebensatz zum Thema Bremsscheiben feindrehen.)
Auf Bremsscheiben, die auf die Bremsscheiben-Mindestdicke abgedreht wurden, darf nur noch ein Bremsbelagsatz aufgebraucht werden.