Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
captainscissors
Hauptthema:
Hallo,
die Suche hat leider nicht das ergeben was ich finden wollte...
Mein E46 320ci Coupé Baujahr 2000 (M52TU) ruckelt (schwanken der Drehzahl um um ca. 250 rpm) beim konstanten Fahren im 1. Gang bei ca. 2000 rpm (z.B. Fahrt in der Tiefgarage). Das Komische ist, dass es nur auftritt, wenn das Auto warmgefahren wurde und dann ein paar Stunden gestanden hat, also der Motor noch halbwarm ist. Ist der Motor kalt besteht keinerlei Problem.
Fehlerspeicher wurde bei BMW routinemäßig bei anderen kleineren Reparaturen ausgelesen. Entweder es stand nichts drin, oder die haben geschwiegen.
Nach einem Wechsel der Zündkerzen war es ca. 1000 km weg. Die alten Zündkerzen waren ca. 10000 km drin und sahen dem entsprechend gut aus.
Was könnte das sein?
M4v3rick
Hey,
hatte das auch schon bei mir lags daran das entweder Kurbelwellensensor oder Nockenwellensensor defekt sind.Kann natürlich auch was anderes sein,aber ich würd nochmal Fehlerspeicher auslesen lassen.Kann ja bspw. vor ner Woche ausgelesen worden sein ,aber der Fehler erst danach aufgetreten sein.

captainscissors
Mich wundert nur so, dass nach dem Zündkerzentausch eine kurze Zeit alles in Ordnung war... Und was mich noch viel mehr wundert ist, dass das nur bei halb abgekühltem Motor der Fall ist...
Der Fehler war auch schon vor dem Auslesen da, nur da hab ich mir noch keine Gedanken gemacht von wegen "Ach, neues Auto, das kann ich nur noch nicht richtig fahren"