Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
AlexLA
Hauptthema:
Hallo,

habe seit zwei Tagen ganz unerwartet ein komisches Geräusch im Motorraum. Wenn ich etwas Gas gehebe also 1.500 Umdrehungen dann hört man nichts mehr davon. AB ca. 1.000 Umdrehungen abwärts hört man es.

Habe ein kleines Video davon gemacht. Ich denke das Geräusch kann man sehr gut hören.

Meiner Meinung nach kommt es aus der Richtung der Lichtmaschine oder etwas weiter unten. Könnten diese Rollen etwas damit zu tun haben? Es nervt tierisch.

Hier das Video: 2,11 MB

http://mitglied.lycos.de/alexbmw2000/IM000840.AVI

Gruß
Alex

FRY
das hört sich echt übel an. haste nen neuen keilriemen? evtl müsste der getauscht werden. könnte aber auch die WaPu sein, mein alter kadett hat auch so geräusche gamcht und die war dann in einzelteile zerbröselt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
AlexLA
Hi,

neuer Keilriemen ist nicht drauf. Stimmt es könnte die Wasserpumpe sein. Müsste der Motor nicht irgendwie zu heiss oder so werden?

Gruß
Alex

Zitat:


das hört sich echt übel an. haste nen neuen keilriemen? evtl müsste der getauscht werden. könnte aber auch die WaPu sein, mein alter kadett hat auch so geräusche gamcht und die war dann in einzelteile zerbröselt.

mfg FRY

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)




Cube43
Ob die Wasserpumpe defekt ist kannst du ganz einfach prüfen.Einfach Kühlerdeckelaufmachen dann siehst du innen am Rand ein kleines Loch dort muss bei Laufendem Motor Wasser rauskommen.Kommt kein Wasser durch das Loch ist deine Wasserpumpe defekt.

AlexLA
Hallo,

danke für den Tip.

Gruß
Alex

E30massder
ich würd auch sagen, dass da irgendwas ausgeschlagen is.
du kannst den keilriemen runtermachen und an sämtlichen räder wackeln, normalerweiße dürften die kein sehr großes spiel haben,
sollte aber eins irgendwie mehr spiel aufweißen als die anderen, dann müsstest du den fehler eigentlich gefunden haben.

Gruß, dom

AlexLA
Hallo,

habe den Wagen heute wieder bekommen.

Ein Riemenspanner war defekt!

Kosten 109 Euro. Davon 56 Euro der Spanner.

Denke das ist ein guter Preis.

Gurß
Alex

E30massder
des is ok.
warst du in ner BMW-Werkstatt?

Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern
AlexLA
Nein ich war in einer freien Werkstatt. Hat mir mal MrMartin hier aus dem Forum empfohlen. Ist ein Familienbetrieb.

Gruß
Alex

Zitat:


des is ok.
warst du in ner BMW-Werkstatt?

Es gibt Tage, da gewinne ich; und Tage, da verlier'n die andern