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dyahya
Hauptthema:
Hi Jungs und Mädels,

Ich habe mir Felgen gekauft in der größe 8,5x18 et13 und 10x18 et19. Ich wollte auf die hinteren Reifen ganz gerne 245/40 18 und vorne 225/45 18 draufziehen. Wäre diese Reifenkombination empfehlenswert? Wenn nicht könnt Ihr mir eine Kombination empfehlen? Reicht das Bördeln der Radkästen oder muss auch gezogen werden?

danke im vorraus mfg
Pixsigner
Zitat:

Hi Jungs und Mädels,

Ich habe mir Felgen gekauft in der größe 8,5x18 et13 und 10x18 et19. Ich wollte auf die hinteren Reifen ganz gerne 245/40 18 und vorne 225/45 18 draufziehen. Wäre diese Reifenkombination empfehlenswert? Wenn nicht könnt Ihr mir eine Kombination empfehlen? Reicht das Bördeln der Radkästen oder muss auch gezogen werden?

danke im vorraus mfg

...Du kannst die Reifen nehmen, wenn du unnötig weitere Karosseriearbeiten ausführen willst. Der Abrollumfang ist bei der Kombi mit 1,1% schon nicht ideal.

Bei den Felgen bitte unbedingt zu 215/40 und 245/35 greifen (AU 0,1%), ansonsten wirst du noch mehr ziehen müssen als sowieso schon nötig ist.

An der VA und HA müssen die Kanten sauber gebördelt werden. An der VA muss schon gut gezogen werden, ebenso wie auch an der HA (wenn du keine Federwegsbegrenzer verwenden willst wovon ich auch dringend abraten würde). Zusätzlich sind Lenkeinschlagsbegrenzer auf der VA (falls noch nicht vorhanden).

MartinSHL
Zitat:

Reicht das Bördeln der Radkästen oder muss auch gezogen werden?
danke im vorraus mfg
(Zitat von: dyahya)




DER war echt gut...^^
dyahya
Zitat:


Zitat:

Reicht das Bördeln der Radkästen oder muss auch gezogen werden?
danke im vorraus mfg
(Zitat von: dyahya)




DER war echt gut...^^

(Zitat von: MartinSHL)




Sry muss das Thema jetzt nochmal hochholen.

Kann mir jemand sagen wieviel cm ungefähr gezogen werden muss? Würden Lackarbeiten anfallen? Dachte jetzt an Reifen in der Größe 215/45 und hinten 235/40 wäre dies Empfehlenswert?

Oder dann gibts noch die Möglichkeit das ich mir die Mam mt1 Felgen kaufe in 8,5x18 rundum et35 Wie sieht bei denen mit den Karosseriearbeiten aus?


Danke für alles im vorraus

Bearbeitet von: dyahya am 03.10.2009 um 04:18:55
spam
Ist doch von Pixi alles gesagt worden.
Pixsigner
Zitat:

Sry muss das Thema jetzt nochmal hochholen.

Kann mir jemand sagen wieviel cm ungefähr gezogen werden muss? Würden Lackarbeiten anfallen? Dachte jetzt an Reifen in der Größe 215/45 und hinten 235/40 wäre dies Empfehlenswert?

Oder dann gibts noch die Möglichkeit das ich mir die Mam mt1 Felgen kaufe in 8,5x18 rundum et35 Wie sieht bei denen mit den Karosseriearbeiten aus?




Die Reifenwahl ist eher schlecht und erfordert mehr Arbeiten an der Karosserie.
Ich würde Dir zu 215/40 und 245/35 raten!!!

An der VA ca. 10mm (reicht wenn sauber gebördelt wird, da ziehen und bördeln am "weichen Blech" der VA in einem geht), an der HA wirst du ca. 15-20mm ziehen müssen um die Radabdeckung gewährleisten -und sicherstellen zu können, dass er auch ohne Federwegsbegrenzer nicht schleift.

Sollte beim Profi ohne zu lackieren gehen.
Gr33nAcid
es macht auch sinn das bmw schlechtwegepaket und jom federwegsbegrenzer zu verbauen!
Pixsigner
Zitat:

es macht auch sinn das bmw schlechtwegepaket und jom federwegsbegrenzer zu verbauen!


...naja ob es Sinn macht Federwegsbegrenzer zu verbauen? Ich würde Ihm raten die Karosseriearbeiten sauber ausführen zu lassen, dann kann er auf so'n Mist verzichten. Macht nur die Stütz- und Domlager sowie deren Aufnahme kaputt.
dyahya
Zitat:


Zitat:

Sry muss das Thema jetzt nochmal hochholen.

Kann mir jemand sagen wieviel cm ungefähr gezogen werden muss? Würden Lackarbeiten anfallen? Dachte jetzt an Reifen in der Größe 215/45 und hinten 235/40 wäre dies Empfehlenswert?

Oder dann gibts noch die Möglichkeit das ich mir die Mam mt1 Felgen kaufe in 8,5x18 rundum et35 Wie sieht bei denen mit den Karosseriearbeiten aus?




Die Reifenwahl ist eher schlecht und erfordert mehr Arbeiten an der Karosserie.
Ich würde Dir zu 215/40 und 245/35 raten!!!

An der VA ca. 10mm (reicht wenn sauber gebördelt wird, da ziehen und bördeln am "weichen Blech" der VA in einem geht), an der HA wirst du ca. 15-20mm ziehen müssen um die Radabdeckung gewährleisten -und sicherstellen zu können, dass er auch ohne Federwegsbegrenzer nicht schleift.

Sollte beim Profi ohne zu lackieren gehen.

(Zitat von: Pixsigner)




Gilt das was du sagst jetzt für die 8,5x18 et 35 rundum oder für die 10x18 et19?
Pixsigner
Zitat:

Gilt das was du sagst jetzt für die 8,5x18 et 35 rundum oder für die 10x18 et19?

...für die 10x18 ET19. Die 8,5x18 ET35 passen ohne Karosseriearbeiten mit 215/40.
dyahya
215/40 Wären mir glaube ich zu schmal. Wollte gerne 225/40 draufziehen. Welche Mischbereifung kannst du mir bei 8,5 rundum empfehlen Pixsigner?
Pixsigner
Habe ich oben schon geschrieben!!!
dyahya
Zitat:


Habe ich oben schon geschrieben!!!

(Zitat von: Pixsigner)




Also vorne 215/40 und Hinten 245/35. Ich habe bei Reifen.com gefragt und der meint, dass ich da eine Tachoangleichung machen muss.

Also okay dann 8,5 rundum und die Bereifung 215/40 und 245/35 habe ich das richtig verstanden?
Pixsigner
Zitat:

Also vorne 215/40 und Hinten 245/35. Ich habe bei Reifen.com gefragt und der meint, dass ich da eine Tachoangleichung machen muss.

Also okay dann 8,5 rundum und die Bereifung 215/40 und 245/35 habe ich das richtig verstanden?

...ähm nein!
Eine Tachoangleichung ist nicht erforderlich! Keine Ahnung was die erzählen.

Wenn du 8,5 rundum fahren willst, dann nimm auch die gleiche Reifengröße rundum.
Erstens kannst du dann die Reifen Achsweise tauschen und zweitens macht es auch optisch einen harmonischeren Eindruck. Mischbereifung bei gleicher Felgengröße ist sinnfrei.
dyahya
Alles klar Pixsigner dankeschön deine Antworten waren sehr hilfreich.

Du meinst ja ich soll 215/40 draufziehen. Das wäre mir üersönlich von hinten zu schmal=) Könnte ich auch 225/40 draufziehen?
Pixsigner
Zitat:

Du meinst ja ich soll 215/40 draufziehen. Das wäre mir üersönlich von hinten zu schmal=) Könnte ich auch 225/40 draufziehen?

...deine Überlegung ist "semirichtig".
EIn 215er ist im Grunde 10mm schmaler als ein 225er.

Hinzu kommt hier aber der optische Aspekt wenn sich ein Reifen mehr zieht. Ein leicht gezogener 215er wirkt optisch genauso breit wie ein gerade stehender 225er.
Wie gesagt ich würde keine Mischbereifung bei gleicher Größe fahren aber du kannst natürlich auch 225/40 rundum fahren wenn dir das lieber ist - nimmt sich nichts.

Wenn du es auch vom Querschnitt schmal haben willst (wie ich) dann gehen auch 225/35er.
dyahya
ok dann höre ich mal lieber auf die erfahrenen und nimm 215/40 rundum. 225/35 hört sich auch nicht schlecht an, aber habe gehört das das Auto dann ganz schön hart sein soll?