Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Deepthrow
Hauptthema:
moin leute, mein 320i m52 zickt wieder rum. hatte vor nem monat unrunden leerlauf mit motor absterben und drehzahl sägen. es schien fast so als wenn er im stand nur auf 5 zylindern lief...

habe alle zündkerzen (NGK BKR6EK) plus eine zündspule getauscht weil sie kaputt war. dann lief er 1 monat top, der zustand is in dem monat einmal kurz aufgetreten. leider is das problem nun wieder konstant da :/ beim fahren keine probeme soweit. problem is bei warmem motor stärker.

leerlaufregler is auch neu. kann es auch am lmm liegen? wenn ich ihn abklemme und wieder rauf mache ändert sich nix am motor lauf...

habe die zündspulen nacheinander ab und angeklemmt, bei jeder ändert sich der motorlauf also sollten ja alle in ordnung sein.

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 23.09.2009 um 16:59:26

Bearbeitet von: Deepthrow am 23.09.2009 um 17:08:18
waxe
Beim Motor M52 gibt es eine BMW-Empfehlung zu den Zündkerzen !
High-Power , die mit den 4Polen .

Ich selber hatte bei meinem 328i E36 M52 Probleme nach Zündkerzenwechsel , wenn der Motor warm war , kurze Zündaussetzer im Stand !

Ich hatte 6 Wochen rumprobiert , bis mir hier im Forum einer den Tipp gegeben hatte !

Frag mal nach beim Freundlichen , da muß es eine BMW-Empfehlung geben !
Deepthrow
ja das wären dann die NGK BKR6EQ, aber er lieft doch nen monat mit den zündkerzen top. daran kann es doch irgendwie nich liegen oder? habe auch keinen leistungsverlust.
philipp080778
na so sieht man sich wieder ;-)
nachdem ja einige diese symptome haben

denke das das KGE schuld ist.
bin aber noch nicht dazugekommen. schau im nice 2 now /e46 forum, ist eine anleitung.


lg philipp
Deepthrow
KGE? schick mal link please
philipp080778
steht im nice2know


K G E
China White
Wenn eine Spule den Geist aufgibt gibt es noch 5 andere die genauso alt sind...
Deepthrow
oh man, ich starte heute mein auto und es läuft auf einmal wie aus geisterhand wieder top ohne stottern im leerlauf und drehzahlschwankungen.

aber was mir aufgefallen is, irgendwie hat er nun weniger leistung... und wenn ich länger stehe steigt die temperatur... hätte ich ihn nich ausgemacht oder wäre weiter gefahren denke ich auch bis in roten bereich. kühlwasserstand is ok und lüfter dreht auch.

kann das problem am thermostat liegen??? öffnet nich mehr? meine gasanlage springt normalerweise nach einem kilometer an wenn der motor bischen warm is. aber seit heute hats ewig gedauert.



Bearbeitet von: Deepthrow am 02.10.2009 um 18:56:31
Deepthrow
hab gerade mal meine abos durchgeschaut. die probleme kamen vom temperaturgeber...