Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gschwend
Hauptthema:
Servus BMW FREUNDE :D

ich wollte mal wissen was ihr mit leuten macht die in eurem bimmer raucht??

dürfen sie das oder nicht?

wer in meinem auto raucht kann laufen:D:D:D:D:D

Bearbeitet von: Gschwend am 30.09.2009 um 21:07:54

Bearbeitet von: Gschwend am 30.09.2009 um 21:10:41
Krümelmonster1972
Bei mir wird und wurde noch nie im Auto geraucht . Noch nicht einmal wo ich noch selbst geraucht habe .

MfG
louisdama
Was soll man mit denen machen, entweder man erlaubt es ihnen, oder verbietet es eben,wenn man es nicht möchte
Denke nicht das es einer macht wenn du es untersagt hättest, würde sich bei mir keiner wagen, wenn es so wäre.
Black QP
Bei mir im Auto ist RAUCHVERBOT.
Gab noch nie Probleme in dieser richtung das sich einer nicht daran gehalten hat.

Gruß Martin
MCEE
Zitat:


Bei mir im Auto ist RAUCHVERBOT.
(Zitat von: Black QP)




dito
Singerich
Wenn dann rauch ich selber ab und zu im Auto. Aber auch nur ganz selten. Ist aber meist nur bei längeren Fahrten so. aka 2 schachteln seit dem ich die hütte hab - ca 70 tkm :D

Andere dürfen bei mir auch nicht rauchen - gibt nix schlimmeres als nen Auto das wie nen Aschenbecher stinkt.

Vor allem unterschätzt man immer wieder was das doch nen Dreck macht ;)

Grüsse

Bearbeitet von: Singerich am 30.09.2009 um 22:55:49
Razor2103
Es darf KEINER in meinem Auto Rauchen!
Ich bin selber raucher und hasse es morgens in ein Auto einzusteigen wo es riecht als hätte man die ganze nacht durch mit geschlossene Fenster gequalmt!
Ist ein absolutes " NO GO" für mich jedenfalls!
Ich bekomm schon die Krise wenn ich in der stadt ein Kollege treffe und fenster runter mach und der hat ne Kippe an und der ganze Racuh bei mir im Auto rein kommt !
Ne also sowas geht bei mir garnicht da bin ich pingelig und stolz drauf :D
Opern Geist
ich bin nichtraucher...

und kann von glück reden das mein gesamter bekannten /freundeskreis aus nichtrauchern besteht^^

aber auch sonst rauchverbot im auto

gruss
Plan_B
das soll sich mal einer wagen, ...ist eine todsünde
Kiko328i
Zitat:



ich wollte mal wissen was ihr mit leuten macht die in eurem bimmer raucht??

(Zitat von: Gschwend)




Es hat noch keiner gewagt es heraus zu finden... ;-)

Ich bin selbst Raucher aber in meinem BMW wird nicht geraucht!!!
Und bei ganz langen Fahrten macht man sowieso Pausen und kann dann rauchen...

Mfg Kiko328i
Marco535
Ich selbst rauch in meinen Wagen. Deswegen isses grundsätzlich auch anderen erlaubt. Aber alles ohne Aschenbecher, geht alles politisch unkorrekt zum Fenster raus.

Wenn ich aber bei jemanden im Auto bin und halt nicht geraucht wird, verkneif ich es mir auch. So viel Respekt vor anderem Eigentum sollte man ja dann schon haben.
Ben88
Gibt es bei mir nicht, wer bei mir mit fährt der raucht auch nicht, bei längeren strecken wird rechts ran gefahren, eine duchgezogen und dann kanns weitergehen.
Ich weiß noch in meinem ersten Auto (Golf 3) da durfte noch drinnen geraucht werden, die leute haben mir so die sitze versaut mit brandlöchern und asche das ich selbst net mal mehr in autos rauche, ausser in meiner Winterbude.
BreaKy
ein Freund von mir, hat diese Tat mal mit seinen Leder bezahlt. Er hat im Auto geraucht und wollte die Kippe rausschnippen, sie kam hinten wieder rein ans Leder und hat sich reingebrannt und ein ordentlich großes Loch hinterlassen...
markusw66
Also ich bin Nichtraucher und es darf keiner bei mir in der Wohnung,geschweigeden im Auto rauchen!!!!
BMW1989
Rauchen im Auto ist für mich ein NO GO!

Wer raucht der lauft! sag ich dazu.

Ne aber wer das nicht respektieren kann der soll sich dann ne andere mitfahr möglichkeit suchen...
mb100
Für mich ist Rauchen im Auto auch ein absolutes Nicht-Geh. Auch wenn sich die Frage nie wirklich gestellt hat. Bin der einzige "Raucher" in meinem Freundeskreis.

Mal angenommen, es würde einer sich einfach eine anzünden: ich würd sofort rechts ranfahren und den rausschmeißen.
Wenn ich gefragt werd, ob bei mir im Auto geraucht werden darf, dann verneine ich, bin aber durchaus gerne bereit, ne kurze Pause einzulegen.


Dass ich bei anderen auch nicht im Auto rauch ist ja eh klar. Würd ich auch nicht machen, wenn ich es dürfte.
drakiii
Im Winterauto ist es genehmigt, im Sommerbock nicht :-)
Da halte auch ich mich dran ;-)
b-mw-323
bei mir raucht keiner im auto :)

gefragt wurde aber schon, habs aber immer verneint
shgfa
In der Winterbude wird geraucht und im Sommer auf dem Motorrad geht es halt nicht.

Und hört auf die Kippen aus dem Fenster zu Werfen, habe schon ein paarmal welche auf dem Motorrad abbekommen. Einmal gabs dafür dann auch ne rechte mit dem Lederhandschuh.
Marco535
Zitat:


Und hört auf die Kippen aus dem Fenster zu Werfen, habe schon ein paarmal welche auf dem Motorrad abbekommen. Einmal gabs dafür dann auch ne rechte mit dem Lederhandschuh.
(Zitat von: shgfa)




Nachdem ich der einzige bin, der sich hier überhaupt als Autoraucher geoutet hat, fühl ich mich da mit angesprochen. Und ich kann Dir sagen, ich bin selbst viele Jahre Motorrad/Moped gefahren. Deshalb achte ich immer peinlich genau darauf, dass da kein Zweirad oder Cabi hinter mir fährt.
Ich acht ja sogar drauf, dass ich während der Waldbrandsaison auf Waldstrecken keine Kippe raus werfe.
Ich meine ich hab in den 12 Jahren in denen ich im Auto rauche noch kein anderes Fahrzeug und schon gar kein Zweirad "getroffen".

Bearbeitet von: Marco535 am 01.10.2009 um 08:19:59
shgfa
Zitat:


Zitat:


Und hört auf die Kippen aus dem Fenster zu Werfen, habe schon ein paarmal welche auf dem Motorrad abbekommen. Einmal gabs dafür dann auch ne rechte mit dem Lederhandschuh.
(Zitat von: shgfa)




Nachdem ich der einzige bin, der sich hier überhaupt als Autoraucher geoutet hat, fühl ich mich da mit angesprochen. Und ich kann Dir sagen, ich bin selbst viele Jahre Motorrad/Moped gefahren. Deshalb achte ich immer peinlich genau darauf, dass da kein Zweirad oder Cabi hinter mir fährt.
Ich acht ja sogar drauf, dass ich während der Waldbrandsaison auf Waldstrecken keine Kippe raus werfe.
Ich meine ich hab in den 12 Jahren in denen ich im Auto rauche noch kein anderes Fahrzeug und schon gar kein Zweirad "getroffen".

Bearbeitet von: Marco535 am 01.10.2009 um 08:19:59

(Zitat von: Marco535)




Moin Marco, war nicht gegen Dich persönlich gemeint, wollte es halt nur nochmal erwähnen.
Denke es gibt hier noch ne Menge Leute die auch im Auto Rauchen, es hier aber nicht schreiben, da Rauchen im allgemeinen ja schon out ist und dann anscheinend im Auto garnicht geht.
JapaneseSilver
In meinen Auto rauche nur ich und sonst wird selektiert wer darf und wer nicht (wegen den Aufpassen wärs gewesen).
Marco535
Zitat:


Moin Marco, war nicht gegen Dich persönlich gemeint, wollte es halt nur nochmal erwähnen.
Denke es gibt hier noch ne Menge Leute die auch im Auto Rauchen, es hier aber nicht schreiben, da Rauchen im allgemeinen ja schon out ist und dann anscheinend im Auto garnicht geht.

(Zitat von: shgfa)




Ach, ich nehm doch eh nie nix persönlich :-) Finds ja auch assi, wenn mir ne Kippe auf die Scheibe oder so fällt. Gerade weil ich weiß, dass es auch anders geht. Kommt wohl auf die Wurftechnik an. Aber sollten wir hier vielleicht nicht weiter vertiefen sonst gibts wieder gegacker.

Aber echt wahr, wo sind die ganzen Autoraucher die ich sonst an den Ampeln neben mir hab?! Traut sich wieder keiner zu outen?!

Es ist ja nicht so, als hätte ich nicht auch mal den guten Vorsatz gehabt, nicht im Auto zu rauchen. Das war vor 8 Jahren. Hab mir vorgenommen im 5er nicht zu rauchen. Bin dann auch brav am 1. Abend an einem Autobahnparkplatz angehalten um eben nicht im Auto zu rauchen. Wusste aber nicht, dass es sich um einen Treffpunkt für Schwule handelt. Nachdem ichs dann situationsbedingt doch irgendwann gemerkt hab, hab ich auch wieder im Auto geraucht.
Kingm40
In der Limo rauche weder ich noch sonst wer. Im Touring rauche ich schon, allerdings auch nicht oft. Auf dem Weg zur Arbeit halte ich es auch ohne aus ;) (etwa 15 Minuten Fahrtzeit), bei weiteren Strecken, im Stau oder so zünde ich mir schon mal eine an.
sausi2000
moin. also im auto rauchen geht für mich auch überhaupt nicht. erstens fliegt die scheiß asche rum, dann der gestank und brandlochgefahr. also ich finde, dass jeder raucher schon 1-2 stunden fahren kann, ohne sich ne kippe anzünden zu müssen. mach ich eigentlich auch immer so.

ok. in den 3 jahren wo ich mein 5er habe, habe ich vielleicht 5 kippen staubedingt drin geraucht, aber für mich soll der innenraum schön nach leder riechen, und nicht nach ner mixtur aus duftbaum, kippe und muff.

fragen mich meine freunde auch immer, da ich ja im innenraum von den fußmatten essen könnte;-) warum meiner so anders riecht, ohne irgendwelche duftsachen. ist halt einfach pflege und der geruch von einem bmw. sonst nix:-)

aber bei freunden, die in ihrem auto rauchen, tu ich es dann auch.
Miko323ti
In meinem jetzigem Auto wird gar nicht geraucht.
Hab auch seit knapp nem Jahr aufgehört.


Im Vorgänger E36 ganz selten.
(1-5STK/Monat)
Meistens nach der Spätschicht.

Im E30 hatte ich schon geraucht, als ich noch gar keinen Führerschein hatte.
In der Garage beim Musikhören etc.
Da wars mir noch völlig egal, da durfte es jeder.
Serial-Thriller
Bin zwar selbst Raucher aber nicht im Auto.
Mein alter war nichtraucher und der Neue auch..war auch immer nen Nichtraucher
und der ziggi anzünder ist auch noch 100% unbenutzt..und dabei bleibts auch.
Wenn ich auf langen strecken mal eine rauchen will dann halt ich am nächsten rasthof
an...
e46-fahrer
Ich rauche zwar seit 3 jahren nicht mehr, aber als ich noch am qualmen war habe ich auch in meinen damaligen Autos geraucht und keiner weder Raucher noch Nichtraucher haben etwas gerochen.

Ich habe die Kippen immer rausgeworfen und aus dem Fenster gequalmt, so entstand auch kein Mief im Auto....

Naja nun rauche ich eh nicht mehr und haue jeden Tag 3,-eur ins Sparschwein und das bereits seit 3 Jahren :)
bmwverrückter
ich bin zwar selber raucher, habe aber noch nie eine in meinen auto geraucht da herscht absolutes rauchverbot.mfg
rumpel666
Mein Auto raucht wie verrückt, also rauche ich auch im Auto und zwar nicht zu knapp - wir rauchen sozusagen um die Wette.

Die Kippenentsorgung halte ich wie Marco535.
Wenn man dabei aufpasst bekommt die Kippe auch keiner aufs Auto oder in die Fresse.
Merlin-9999
Ich halte es so.

Sammy666
Logisch wird bei mir im Cabbi geraucht. Hab mir extra ein Ziggianzünder geholt, sonst kriegste ja beim fahren die Fluppen nicht an. Und die wo nicht rauchen: Klappe halten, oder laufen!!!

Gruß Sammy
karizma325i
Ich lasse auch niemanden im Auto rauchen. Bzw, meine Freunde und meine Familie kommen erst garnicht auf den Gedanken eine Kippe anzuzünden, weil Sie genau wissen wie ich ticke. Ich selber habe auch noch nie in meinem Coupe geraucht und es soll auch weiterhin so bleiben. Ein Auto muss immer schön duften und nicht nach Rauch stinken.

Powerjaffen
Hab in allen Autos geraucht, bis ich meinen ersten BMW hatte,
seit dem wird in meinen Autos nicht mehr geraucht,
bzw. nur ganz selten, so 1-2 Kippen im Jahr.
Paul_Panzer
Meine Beifahrer probieren es erstgarnicht, wenn er jedoch macht. Blocker reinhauen und dann fliegt der Beifahrer aus.

Mein Bimmer ist und bleibt RAUCHFREI!
pat
ich plotze ordentlich inner kiste.
scheiben müssen oft geputzt werden und es riecht eben nicht besonders.
würde auch beim motoradfahen rauchen falls es ginge :D.
werde es aber demnächst einschränken.
auto wird auch schnell innen dreckig.
bmwracer01
Wer in meinem Auto rauchen will steigt aus und läuft...

MFG Andi
nismo.2008
Abgesehen davon dass ich im Auto rauche , kann ich Neuwagengeruch bis auf den Tod nicht ausstehen da is mir Kippenmief , Duftbäumchen o. irgendwas um einiges lieber.

Fühl mich immmer so unwohl und kann mich überhaupt nicht mit dem Fahrzeug personalisieren wenns nach Jungfräulichkeit riecht.

MostWanted
Bin zwar selber Raucher, aber rauchen im Auto ist ein ABSOLUTES NO GO!! Hasse diesen ekelhaften, kalten Kippengestank wenn man in ein Raucherauto einsteigt.
Mekkra
In meinem Auto wird nicht geraucht, nicht gegessen, nicht getrunken. Einfach hinsetzten und die Fahrt genießen. Bis jetzt hat das auch jeder ohne Gemaule aktzeptiert... und es wird kein Papier oder sonstiger Kleinkruscht zwischen meine Sitze gestopft oder darunter geworfen, Todsünde.
Rechtshänder
Ich rauche auch im Auto, allerdings nur mit geöffnetem Fenster (und meistens Kippe in der linken Hand), damit der Qualm sofort rauszieht.
Wenn mans richtig macht und ein bisschen aufpasst, dann hat man auch keine Asche oder Glut im Innenraum...

MfG Rechtshänder
rumpel666
Zitat:


Ich rauche auch im Auto, allerdings nur mit geöffnetem Fenster (und meistens Kippe in der linken Hand), damit der Qualm sofort rauszieht.
Wenn mans richtig macht und ein bisschen aufpasst, dann hat man auch keine Asche oder Glut im Innenraum...

MfG Rechtshänder

(Zitat von: Rechtshänder)




So mach ich es auch - leider hab ich mir im Laufe von 8 Jahren aber einige Brandlöcher und -streifen in die A-Säule "gebastelt" :-(

.. aber egal - Rauchen im Auto muss sein, sonst geh ich ja ein vor Langeweile.
da_woifal
Fahr derweil noch mit nem alten Mercedes Bus weil der BMW noch nicht fertig ist da rauch ich drinnen und hab in der Früh auch noch kein Gestank feststellen können. Rauch (und fahre meiste Zeit) nur mit offenem Fenster.

Im BMW rauch ich zumindest auch, hab aber Nichtraucherpaket... Wenn hinten wer raucht mag ich das nicht so wegen Aufpassen und so...
Ahmet02
ich rauch auch im auto, fenster runter, dann gehts schon. wenn man das auto einmal die woche innen richtig putzt, stinkt auch nix
charly55
Hallo zusammen,
wenn ich Lust habe rauche ich eine,wie schon erwähnt, Fenster etwas auf,
Schiebedach öffnen dan geht das schon.
Mir reichen schon die anderen Rauchverbote,lasse mir meinen Spass
in einem schönen Auto zu fahren und eine Rillo im Mundwinkel nicht
verderben.
Gruss Karlheinz
BMW_KRaNKeD
Bin Raucher, rauch auch im Auto.
Aber das Privileg in meinem Auto zu rauchen haben nur wenige meiner Freunde!
Hinten ist absolutes Rauchverbot! Und vorne haben genau 2 Freunde das Privileg ausm Fenster zu rauchen!
Der Aschenbecher ist bei mir sowieso nur ein Gimmick...wird niemals benutzt!

Kam genau einmal bisher vor, dass einer meiner Freunde dachte, nur weil ich eine geraucht habe, dass er sich auch eine anzünden darf.
Hätte er gefragt, hätte ich es ihm bestimmt erlaubt. Aber da er es nicht gemacht hat, hat er nun Rauchverbot in meinem Auto.
Soviel Anstand sollte jeder haben, erst zu fragen oder im Normalfall kann sich jeder Raucher das Rauchen verkneifen!

Und im geschlossenen Auto wird sowieso nicht geraucht!
Wenn es regnet wird eben mal nicht geraucht.

Bin ich mit einem anderen Auto unterwegs (z.B. Auto meiner Mum oder Dad oder so) wird auch nicht geraucht. Sowas gehört sich einfach nicht. Nicht einmal mit offenem Fenster!

mfg,
Tom
italoBMW
in mein auto wurde noch NIE geraucht und wird auch nie passieren , ZUM KOTZEN!
Lessmann983
Im mein Auto wird nicht GERACUHT! Auch egal wenn Freund oder so eine Rauchen will im mein Auto, wird dann nicht GERAUCHT! Im mein Auto war sogar von dem alten Besitzer auch kein Raucher.
Hecktrieb06
Bei mir im Auto wird keine Kippe angezündet, diesen
verdammten Geruch krieg ich nie mehr raus. Also ich
rauche aber in anderen Autos..
BMW_Wiener
Ich habe bisher in allen meinen Autos geraucht. Wenn man das Fenster öffnet riecht man auch nichts. Aschenbecher benutze ich allerdings nicht. Asche Kippen usw fliegen raus.
5N1P3R
 

Ich habe bisher in allen meinen Autos geraucht. Wenn man das Fenster öffnet riecht man auch nichts. Aschenbecher benutze ich allerdings nicht. Asche Kippen usw fliegen raus.
(Zitat von: BMW_Wiener)


  Sehr schön und irgend jemand räumt den Dreck schon hinter dir auf, gel? ...wenn ich mir die Straßen und Fußgängerzonen so ansehe, was für Massen an Kippenstummel dort überall rumliegen und mit was für einer Selbstverständlichkeit, diese dort hin geworfen werden, frage ich mich, warum macht man das eigentlich? Weil es alle machen? Haben die was gegen Saubere Straßen und Gehwege?
Mieler
Yep, daher ist das auch eine Ordnungswidrigkeit die auch geahndet wird. Ich habe auch damals im Auto geraucht aber bei mir ist nie eine Kippe aus dem Fenster geflogen. Wozu hat man einen Aschenbecher ...

Wenn man das Fenster öffnet riecht man auch nichts.
(Zitat von: BMW_Wiener)


  Nein, als Raucher riecht man das auch nicht. Als Nichtraucher bemerkst du das sofort, da kannst du noch so viele Fenster öffnen ;)
Scandal90
Seit dem ich ein Cabrio hab ist es mir egal. :)))
Old Men
Raucher stehen doch auf der untersten Stufe der Gesellschaft. Warum eigentlich immer dieser Zirkus ob Rauchen oder nicht. Es gibt ein Nichtraucherschutzgesetz!! Wann aber wird ein Raucherschutzgesetz in Kraft treten, damit die Raucher auch mal etwas vom Gesetz haben. Wo gibt es in Deutschland denn Raucherkneipen, in denen Nichtraucher keinen Zutritt haben????? Wer Rauchen will soll rauchen, egal wo.---- PS. Ich selber bin Nichtraucher, habe aber Verständnis für alle Raucher!!
shark1508
Becherhalter zum Schraubverschlusswasserglashalter umfunktioniert ;-)
5N1P3R

Es gibt ein Nichtraucherschutzgesetz!! Wann aber wird ein Raucherschutzgesetz in Kraft treten, damit die Raucher auch mal etwas vom Gesetz haben. Wo gibt es in Deutschland denn Raucherkneipen, in denen Nichtraucher keinen Zutritt haben?????
(Zitat von: Old Men)


  So ein Gesetz wird es nie geben. Warum soll man von einer Sucht befallene Menschen auch noch gesetzlich schützen, damit die in Ruhe ihr selbstzerstörerisches Laster weiter ausüben können? Später sitzen die dann der Gesellschaft auf der Tasche, weil die Raucherei, alle möglichen Krankheiten ausgelöst hat.

Und zum Thema Raucherkneipen.
Warum sollte ein Wirt, einen Kundenkreis ausschließen? Der Raucher kann es mit nicht Rauchern in einem Raum aushalten und seine Gesundheit wird dabei nicht gefährdet, zum Rauchen kann er ja kurz rausgehen. Andersrum ist es echt eine Folter, wenn einem als nicht Raucher, von allen Seiten, der Rauch ins Gesicht geblasen wird! Was passives Rauchen alles auslösen kann, brauche ich glaub ich nicht zu erwähnen.

Außerdem, was ist denn einfacher? Auf etwas zu verzichten oder etwas sehr unangenehmes zu ertragen?
herr_welker

Wo gibt es in Deutschland denn Raucherkneipen, in denen Nichtraucher keinen Zutritt haben?????

Jedem Wirt steht es frei eine geschlossene Gesellschaft zu bilden.
Dort darf nach wie vor geraucht werden. Jedes Mitglied muss sein ok geben und kann dann dort auch rein.

Warum gibts sowas in der Realität kaum?
-Verdienstausfall
-bürokratischer Aufwand
-Kosten

Da ist es doch einfacher mal kurz vor die Tür zu gehen.
Mieler
In NRW geht das auch nicht mehr. Nur noch in rein Privat genutzten Räumen.
Scandal90
Ich rauche schon seit einiger Zeit nichtmehr. Ich Dampfe. Erstens ist es günstiger und zweitens macht es Spaß und auch dass will man uns mittlerweile verbieten und versauen. Alkohol tötet auch und zerstört leben, wenn man sich nicht kontrollieren kann. Ich trinke auch kein Alkohol und es nervt mich auch wenn ich so ne Alkoholfahne schnuppern muss. Meckern Tuh ich trotzdem nicht. Jedem selber überlassen was er macht. Leben und Leben lassen sag ich nur. :))
5N1P3R

Ich trinke auch kein Alkohol und es nervt mich auch wenn ich so ne Alkoholfahne schnuppern muss. 
(Zitat von: Scandal90)


 
Also ne Alkofahne gefährdet nicht deine Gesundheit... ich kann mich selbst an keine Situation erinnern, wo ich eine Alkoholfahne von irgend jemandem schnuppern MUSSTE.

Meckern Tuh ich trotzdem nicht. Jedem selber überlassen was er macht. Leben und Leben lassen sag ich nur. :))
 

Naja, mit der Einstellung kann man schnell auf die Schnauze fallen. Es finden sich immer welche, die den Bogen überspannen, wenn man sie nicht zurechtweist.
Außerdem "Leben und leben lassen" sagen meistens die, die selbst immer das machen, zu was sie grad Lust haben, ohne Rücksicht auf andere zu nehmen.
Kingm40
 

ich rauch auch im auto, fenster runter, dann gehts schon. wenn man das auto einmal die woche innen richtig putzt, stinkt auch nix
(Zitat von: Ahmet02)


 

Das habe ich früher auch so gedacht und so gemacht, ... mittlerweile bin ich aber seit gut einem Jahr rauchfrei und als Nichtraucher riecht man das immer, da kann man tun was man will. Das richt man nur nicht solange man selber raucht.