Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ich
Hauptthema:
Hallo Leute!

Habe gesehen das bei meinem 94' Compact Der Mantel von einem Massekabel durchgescheuert ist. Sind auch schon ein paar Drähte durch. Mir ist aufgefallen das meine Batterie in letzter zeit leer gezogen wird.

Meine Frage. Wofür ist dieses Massekabel verantwortlich und ist es möglich das dadurch meine Batterie leer gezogen wird?

Hier das Bild:


Batterie und Lima funktionieren. Habe ich durchgemessen.

Dann hoffe ich das mir einer weiter helfen kann

mfg
Coupe497
Hi
Das Masse Kabel ist für die beheizten Scheibenwischer Düsen und das du am ganzen Fahrzeug das gleich Potential hast.
ich
beheizbare Düsen hat meiner nicht. könnte sich durch beschädigung des Massekabels die Batterie entladen?
BMW_325i
nein
ich
Danke Jungs...
Thomass2711
bei mir ists das gleiche. kann ich das kabel auch entfernen?
BMW_325i
Ja das Kabel ist fürn Hugo!
Kiko328i
Das Kabel ist für die "Erdung" der Motorhaube...
Ist normal dass die Isolierung irgendwann bricht, das ist aber nicht weiter Tragisch...
Mit der Batterie hat das Kabel aber nichts zu tun!!!


Mfg Kiko328i
BiGTdG
Hallo Leute ich würde bei mir gerne das Massekabel neu kaufen
Weiß jemand die teilenummer ? Hab alles durchsucht und nichts gefunden 😔
5N1P3R
Nimmst einfach 2 passende Kabelschuhe und ein Stück flexiblen 10mm² Draht und gut is :)