Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
homer333
Hauptthema:
Hallo,
habe seit kurzem ein komisches knacken im Lenkgetriebe, wenn ich (ohne Servo) das Lenkrad stark nach links einschlage. Habe mal die Gummimanschette weggemacht und es sieht so aus, dass die Zahnstange bei sehr starkem Lenkeinschlag abrupt gegen das Gehäuse gedrückt wird und es so knackt.
Sieht also so aus als ob diese zu viel Spiel hat. Jetzt habe ich am Lenkgetriebe eine Schraube gesehen (über der Verbindung Lenkradgestänge - Lenkgetriebe) die sehr nach einer Einstellschraube aussieht, kenne das noch vom Golf. Kann man sich beim 325Ci E46 Bj.01 das Spiel einstellen lassen oder muss hier ein neues Getriebe rein? Hat da jemand Erfahrung?
Danke!
bmwdriver84
also solange die lenkung auf der hebebühne beim bewegen des rades kein spiel hat würde ich nichts machen! normalerweiße lenkt man ja im stand (bei motorstillstand) auch nicht so das dir das eigentlich nicht auffallen würde

also lenkung trocken und kein spiel? weiterfahren und keine sorgen machen!