Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DomZzen 120d
Hauptthema:
Hallo kann mir jem. sagen ob jemand seine Sport-lenker auf "M" schonmal umgebaut hat oder weiß wie das funktioniert? Anleitung? will mir einen "M" Lenker kaufen ohne Airbag und ohne Blende!
kann ich da alles von meinen Sportlenker in das "M" Lenkrad einbauen ( Airbag ect. ) ?

carsten1488
Dürfte eigentlich alles passen vorausgesetzt du hast das Leder-Sportlenkrad verbaut....
DomZzen 120d
das Sportlenkrad ist mit Leder, gibt es denn noch was anderes ausser Leder?
oschmann
Das Sportlenkrad ist das etwas dickere mit runder/halbrunder Airbageinheit.

Das Standardlenkrad hat grundsätzliche keine Multifunktion und Blende.
Anstelle der bei Sport- & M-Lenkrädern benutzen Blende ist dort eine genauso grosse Airbageinheit verwendet.

Daher ist es nur möglich von Sportlenkrädern auf andere Sportlenkräder (M oder Performance etc) zu wechseln und kann dabei die Airbageinheit weiterverwenden.
Dies wäre bei dir der Fall!

Bearbeitet von: oschmann am 19.09.2009 um 10:04:57

Bearbeitet von: oschmann am 19.09.2009 um 10:05:25
martin120i
Bei mir passte das "m" lenkrad perfect drauf, altes runter neues drauf, auch die alte blende sieht gut aus

maxichec
Zitat:


Bei mir passte das "m" lenkrad perfect drauf, altes runter neues drauf, auch die alte blende sieht gut aus



(Zitat von: martin120i)





Hee??! oO

Rechtslenker???

Siet aber gut aus!!
Ist er von Durchmesser kleiner wie Normales Sportlenkrad oder kommt es mir nur so vor??

MfG Maximilian

STAF
das mit dem rechtslenker erklärt sich wenn du dir das herkunftsland mal anguckst...
martin120i
Durchmesser ist gleich nur die blende ist die alte, und dadurch wirkt der durchmesser kleiner.

Ich finde es sieht passend aus.
DomZzen 120d
Der "M" Lenker ist dicker und fühlt sich etwas weicher an da er mehr gepolstert ist!

DomZzen 120d
Zitat:


Der "M" Lenker ist dicker und fühlt sich etwas weicher an da er mehr gepolstert ist!
Das Leder ist auch viel zarter als beim Sportlenker!


(Zitat von: DomZzen 120d)


haasralf
wenn du sportlenkrad hast dann kannst du ohne problemm auf m-lenkrad umrüsten kannst den airbag weider verwenden und die lenrad blende bast auch.
carsten1488
ja das passt ohne Probleme....