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T H E M A     R Ü C K B L I C K
KaptainIglo
Hauptthema:
Hallo,

heute bin ich in meinen E36 325i eingestiegen, drücke auf das Kupplungspedal und was merke ich da, kein Druck mehr. Also mal Motor angemacht und gepumpt, jedoch keine Veränderung. Dann habe ich mal unter das Auto geschaut und habe eine Öllache gesehen. Das Öl tritt zwischen Motor und Getriebe aus. Dann habe ich mal einen Kumpel angerufen und ihm mein Problem geschildert. Er meinte dann, dass wahrscheinlich mein Nehmerzylinder kaputt ist.
Dann habe ich mal den ADAC angerufen und der ADAC-Mann meinte dann, dass das wahrscheinlich wirklich der Nehmerzylinder ist.
Könnte vielleicht noch irgendein anderes Teil kaputt sein?
Wenn es der Nehmerzylinder ist und sonst nichts, wieviel ungefähr müsste ich denn für eine Reperatur einrechnen?

MfG kaptainiglo
Pixsigner
Von was für einem Modell reden wir denn überhaupt?
Mario325iK
Ja das ist der Nehmerzylinder, hatte ich auch schon.

Weiß aber leider nicht mehr was der damals genau gekostet hat, ist aber nicht so teuer gewesen.
Einbau ist relativ leicht, nur ordentlich entlüften nicht vergessen.

Edit: NR.14
http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/325i-M50/browse/clutch/clutch_control/

MFG Mario

Bearbeitet von: Mario325iK am 25.09.2009 um 13:50:08
KaptainIglo
Es ist die Limosine mit dem M50 Motor ohne Vanos.
2,5 l Hubraum also.
Neob18
hatte ich letztes jahr auch, da hat es mich komplett mit einbau 115 € gekostet.
cabriofrank
Hallo!

So einen Nehmerzylinder bekommt man für ca 20 Euronen in ebay!

Gut entlüften und fertig...

Grüße Frank