Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Compact_316
Hauptthema:
Hallo Freunde,

wieder einmal bräuchte ich euren Rat. Ich habe seit längeren ein mahlmendes Geräusch aus der Hinterachse. Es fängt an wenn man Links oder Rechts einschlägtund mit langsamer geschwindigkeit bzw. um die Kurve rollen lässt, ebenso ist das Geräusch zu hören wenn man rückwärts fährt immer in Kurvenfahrten so fällt es mir jedenfalls auf.
Neu Eingebaut wurden: Stoßdämpfer, Radlager Bremsbacken, Bremszylinder und Handbremmse wurde Ordnungsgemäß eingestellt. Jedoch dieses Geräusch verschwindet nicht.

Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr die wekstätten die ich aufgesucht habe konnten auch keine diagnosse fällen nur auf freies vermuten teile wechseln aber für freies vermuten möchte ich nicht so viel geld ausgeben.
Weiß keiner einen Rat?
daniel25
nicht, dass dein differential einen weg hat.. hast ma ölstand gecheckt?
Compact_316
Differenzial ist Öl drin wurde ebenso nachkontroliert.
Compact_316
Das das Differenzial heult das ist mir schon bekannt bei kurvenfahrten aber das ist normal bei 13 jahren und auch kaum hörbar. aber das mahlen ist sehr laut und ist im Innenraum sehr gut hörbar es ist als wie ein lager zermahlt wird.
gordonjack5412
Hallo,

hatte ein ähnliches Problem. Klang auch wie ein Mahlen. Schau mal nach "Sägezahnbildung" an deinen Hinterrädern. Dieses hört sich teilweise echt grausam an. Abhilfe: Radgeometrie checken lassen ( bei mir war alles i.O. ), ansonsten Vorderräder nach hinten. Kommt dann aber wieder. Abhilfe habe ich noch keine. Vielleicht weiß hier jemand mehr darüber.
ThogI
32 Monate späääter....
gordonjack5412
Ist 32 Monate später als Hinweis gedacht, da solche Probleme immer aufkommen und irgendwer über das hier stolpert, so wie ich.