Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Sollo Hauptthema: |
http://www.burgertuning.com/Hab mich mal ein wenig über den N54 (335i) informiert und bin dann auf diese Seite gestoßen. Die Amis sprechen dem Motor ja ein großes Vertauen zu, wenn sie nur durch diese Box diese Leistung rausholen. Ich will sie mir nicht kaufen da es alles für mich sehr unseriös wirkt. Wie ist eure Meinung dazu?! |
Axel_S |
Die Box war die erste Möglichkeit den 335i zu tunen. Da konnte kein Chiptuner ran. Mittlerweile ist die Box ausgereift und ist top. Rund 400PS sind drin mit Serienhardware und guter Ausgangsbasis. Darüber braucht man andere Auspuffanlage, großen LLK und ein paar Mods.
|
Reihensechszylinder-Freund |
Lol, er soll die Powerbox verbauen und dann die Hardware ändern... da sagt der gesunde Menschenverstand schon dass das nicht gut gehen mag.
Es geht nicht's über eine Kennfeldoptimierung.
400Ps sind bei den Mods. nicht drin. |
Sollo |
Hallo Axel, willst du damit sagen das die Box es schafft gute 400PS dem Motor zu holen ohne irgendetwas an der Hardware zu ändern?
Ich mein, die Amis prahlen immer mit ihren tollen Tuningmaßnahmen, aber dann Frage ich mich warum die namhaften deutschen Tuner (z.B. Noelle/AC Schitzer) das nicht hin bekommen?! Noelle muss für 400PS die Vorkats entfernen.
Sind die deutschen Tuner einfach zu konservativ oder die amerikaner zu Naiv so nach dem Motto. Holen wir mal alles raus was geht und gucken mal ob es hält.
Und hier ist die Rede von 456whp!!! WHP = Wheel Horse Power = Radleistung!!! Mit geschätzten 24PS Verlustleistung (Antriebsstrang) sind wir da bei 480PS!!! am Motor. |
V8-Fetischist |
also ich würde bei einer leistungsteigerung auf 400 ps auf jeden fall die vorkats raus machen , weil ich mir vorstellen kann das die auf dauer verglühen ...
|
Axel_S |
380-400PS gehen ohne Hardwareänderungen. Ich möchte nichts über diese Tuner sagen aber es gibt Leute die mehr Ahnung davon haben.
456HP sind aber mit sehr vielen Hardwareänderungen erreicht worden. Lies dir das mal genauer durch. |
Sollo |
Stimmt! Du hast recht... da sind noch ein paar Mods mehr vorgenommen worden! Aber mich wirde das sehr beunruhigen wenn ich Undichtigkeiten im System hätte: Zitat:
Ran in to the usual problems at this power level. Spark blowing out, boost leaks from somewhere (wastegate opening?), etc.
oh mann... die scheinen das Geld ja zu haben. |
DerBMWFahrer |
Schon seltsam dass die alles nur mit 91 Oktan getestet haben...?!? |
Reihensechszylinder-Freund |
krrr. Zitat:
Schon seltsam dass die alles nur mit 91 Oktan getestet haben...?!?
(Zitat von: DerBMWFahrer)
|
DerBMWFahrer |
Äh, wie meinen?! ;) |
Reihensechszylinder-Freund |
warum die 91 oz tanken! |
Sollo |
In Amerika sind die Oktanzahlen nicht mit den Deutschen zu vergleichen. Da gibt es andere Normen: http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl |
DerBMWFahrer |
Naja, ist dann nach (ROZ+MOZ)/2 trotzdem nur ~95 ROZ (Super), was die da reintanken. |
Reihensechszylinder-Freund |
Ja, und super ist für einen optimierten n54 nicht optimal wenn man den Oktanüberschuss mal weg lässt! |
Axel_S |
Der hat doch 104oktan rennsprit reingekippt. Also in etwas 98-100oktan. Das US Premium ist das gleiche wie Super Plus. |
Langer--37269 |
Hi, ja und hat jetzt einer so eine Box gekauft und es probiert oder nicht ?? |
Reihensechszylinder-Freund |
derbmwfahrer hat eine von Kellner für 2500€ oder so, aber so ne Box kommt nachtürlich nie an eine Kennfeldoptimierung ran.
Und mit dem ermahnenden Finger zeig ich gerade auf einen unentschlossenen e93-Fahrer hier!!! |
Langer--37269 |
:-) :-) Du siehst auch wirklich alles oder´? Zitat:
derbmwfahrer hat eine von Kellner für 2500€ oder so, aber so ne Box kommt nachtürlich nie an eine Kennfeldoptimierung ran.
Und mit dem ermahnenden Finger zeig ich gerade auf einen unentschlossenen e93-Fahrer hier!!!
(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)
|
DerBMWFahrer |
Zitat:
Der hat doch 104oktan rennsprit reingekippt. Also in etwas 98-100oktan. Das US Premium ist das gleiche wie Super Plus.
(Zitat von: Axel_S)
Bei 2-3 Tests für die HighEndLuxus-Version....die Masse aber eben nur mit Super ;) @Reihensechser: Auch ne Box kann man noch händisch nachjustieren, die iss ja nur zwischengeschaltet weil an der DME selbst..nur ich rumfummel ;) ^-^ |
Reihensechszylinder-Freund |
Klogo, doch meine Meinung kennst Du diesbezüglich ja. Ansosnten Pn.-. Zitat:
Zitat:
Der hat doch 104oktan rennsprit reingekippt. Also in etwas 98-100oktan. Das US Premium ist das gleiche wie Super Plus.
(Zitat von: Axel_S)
Bei 2-3 Tests für die HighEndLuxus-Version....die Masse aber eben nur mit Super ;)
@Reihensechser: Auch ne Box kann man noch händisch nachjustieren, die iss ja nur zwischengeschaltet weil an der DME selbst..nur ich rumfummel ;) ^-^
(Zitat von: DerBMWFahrer)
|
|