Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
neovo
Hauptthema:
Hallo,
ich hatte heute die Reifendruckverlust Warnung, es fehlten 0,5 Bar, Leck konnten wir nicht finden. Möglicherweise ein schleichender Plattfuß. Kann mir jemand sagen ab welchem Druckverlust die Warnung ausgelöst wird. Die BMW NL wusste es leider nicht.

Grüße und danke
BMWBT52
könnte mir vorstellen das so etwas in der bedienungsanleitung steht.
neovo
Zitat:


könnte mir vorstellen das so etwas in der bedienungsanleitung steht.

(Zitat von: BMWBT52)




könnte ich mir auch vorstellen, ist aber nicht so.

Meldung einer Reifenpanne
Die Warnleuchte leuchtet rot auf. Am
Control Display wird eine Meldung
angezeigt. Zusätzlich ertönt ein akustisches
Signal. Eine Reifenpanne oder ein größerer
Fülldruckverlust liegt vor.
Neob18
Ich schätze mal, das die Meldung immer unterschiedlich ist, abhänging von der Reifengröße.
Also wenn die Meldung kam und 0,5 Bar nachgefüllt wurden, dann Tippe ich mal auf 0,5 Bar unter Soll.
Stefan177
Die Reifenpannenanzeige misst (soweit ich weis) nicht den Luftdruck selbst, sondern zeigt an, wenn sich ein Rad über einen längeren Zeitraum schneller als ein anderes bzw. die anderen 3 dreht.

Wie die Kriterien aber genau sind, darüber weis ich nicht bescheid. Eventuell solltest Du das System auch mal kalibrieren. Schon gemacht? Steht in der Anleitung: Luftdruck ordentlich einstellen, dann Taste lang drücken, bis es gelb aufleuchtet. Anschließend 50m geradeaus fahren.

Hast du mit dem Luftdruckmessgerät überprüft, ob Luft fehlt oder gehst Du rein nach der Anzeige?
neovo
Zitat:


Die Reifenpannenanzeige misst (soweit ich weis) nicht den Luftdruck selbst, sondern zeigt an, wenn sich ein Rad über einen längeren Zeitraum schneller als ein anderes bzw. die anderen 3 dreht.

Wie die Kriterien aber genau sind, darüber weis ich nicht bescheid. Eventuell solltest Du das System auch mal kalibrieren. Schon gemacht? Steht in der Anleitung: Luftdruck ordentlich einstellen, dann Taste lang drücken, bis es gelb aufleuchtet. Anschließend 50m geradeaus fahren.

Hast du mit dem Luftdruckmessgerät überprüft, ob Luft fehlt oder gehst Du rein nach der Anzeige?

(Zitat von: Stefan177)




Hallo,
ist alles so gemacht wie Du beschreibst. Luft musste ich 0,5 bar (handgemessen) nachfüllen. Mein Problem war halt, dass der Wagen längere Zeit in der Garage stand, danach hatte ich die Warnmeldung. Habe heute den Druck wieder geprüft - noch kein messbarer Verlust -. Muss halt täglich den Luftdruck an dem Rad checken um das ganze zu verfolgen.

Danke.
Bardock
Hallo neovo,


bei Messungen über die Raddrehzahlsensoren: ca. 0,5 Bar Differenz eines Rades
bei Messungen über Drucksensoren : individuell


Das vermute ich nicht, das weiss ich.


Nutz mal die Suchfunktion. Genau zu dieser Thematik habe ich einmal
einen Beitrag verfasst.




Gruß Bardock