Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
casaran
Hauptthema:
Hallo Gemeinde...,

hab nen E36 Cabrio mit elektrischen Ledersitzen drin, Individual.....

Problem ist das die Sitzfläche nach links und rechts Spiel hat!

Beim Gas geben und Bremsen taucht das Problem nicht auf!

Es ist sehr unschön.

Nun meine Frage:

Was kann man dagegen tun, welche Teile müsst ich da ersetzen?

Kann man vielleicht irgendwo was festziehen oder so?

Mit Sitzen kenne ich mich absolut nicht aus!

Hab schon mal drunter geschaut und auch eingesprüht und gefettet....bringt nix da der Sitz bzw. Konsole mechanisch am Sack ist.

Danke für die Antworten.

Gruss, Martin

Überschrift bearbeitet da nicht aussagekräftig


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 19.09.2009 um 13:20:44
Neob18
Sind die 4 Schrauben an der Schiebe fest, also womit der Sitz an den Boden festgeschraubt wird?
BMWBT52
hatte ich bei meinen cabrio auch, bei mir ist das aber nur in rechts und links kurven aufgetaucht. habe damals ein kupferblech ganz dünn geschnitten und zwischen die plastik-schlitten geschoben und umgebogen.
lowspot
Das ist ein bekanntes Problem bei den E36 Sitzen.
Meistens beim Kurvenwechsel.
Habe ich schon bei allen E36 Sitzen gehabt.
Es gibt für den Z3 bei ebay einen Reparatursatz für Wackelsitze - könnte beim E36 auch passen.

Neob18
casaran
Zitat:


hatte ich bei meinen cabrio auch, bei mir ist das aber nur in rechts und links kurven aufgetaucht. habe damals ein kupferblech ganz dünn geschnitten und zwischen die plastik-schlitten geschoben und umgebogen.

(Zitat von: BMWBT52)




Kannst Du das vielleicht etwas ausführlicher beschreiben?
Welche Plastik-Schlitten meinst Du?
Klingt irgendwie simpel so wie Du das sagst aber ich kann Dir nicht folgen *gg*
Danke für die Antwort.....
casaran
Danke Euch schonmal für die Antworten.....

Der Lösung des Problems kommen wir ja immer näher!

Weiter so!!!

Martin
BMWBT52
dazu mußt du die sitze ausbauen, dann siehst du unten weiße plastikschlitten die in einer schiene laufen und die hatten bei mir luft. es war zwar wenig aber wie du selbst merkst es hat genervt.
casaran
Zitat:


dazu mußt du die sitze ausbauen, dann siehst du unten weiße plastikschlitten die in einer schiene laufen und die hatten bei mir luft. es war zwar wenig aber wie du selbst merkst es hat genervt.

(Zitat von: BMWBT52)




Sind die Schlitten am Sitz oder in der Laufschiene oder wie darf man sich das so vorstellen?Sitz ausbauen sollte ja net das Problem sein.....was bewegen die Schlitten bzw. was für ne Funktion haben die?
BMWBT52
die schlitten sind am sitz und die schiene an der konsole.
du mußt dir das wie eine nut und feder verbindung (wie bei einer holdecke) vorstellen und wenn die etwas eingelaufen sind dann wackelt es eben.
nur ist die schiene nicht gerade sonder segmentbogenförmig.
ich hoffe du verstehst es ein wenig, ist schlecht zu erklären wenn man es noch nicht gesehen hat.
casaran
Zitat:


die schlitten sind am sitz und die schiene an der konsole.
du mußt dir das wie eine nut und feder verbindung (wie bei einer holdecke) vorstellen und wenn die etwas eingelaufen sind dann wackelt es eben.
nur ist die schiene nicht gerade sonder segmentbogenförmig.
ich hoffe du verstehst es ein wenig, ist schlecht zu erklären wenn man es noch nicht gesehen hat.

(Zitat von: BMWBT52)




Ich kann Dir folgen aber warum wackelt meine Lehne nicht sondern nur die Sitzfläche???Die Lehne bleibt steiff.....nur das Teil wo man drauf sitzt, das wackelt......nicht der ganze Sitz...!!!!
BMWBT52
würde mal sagen das die lehne ja fest mit der sitzfläche verbunden ist.