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n/a
Hauptthema:
Will mir in nächster Zeit einen E39 holen.
War eigentlich schon auf dem 30ger festgefahren, hab jetzt aber gehört, dass der brutal säuft.

Nun meine Frage:

Reichen die 192 PS vom 25ger um auch mal sportlich über die Piste zu segeln oder sind dafür die fast 40 PS mehr vom 30ger gefragt??

Die Anschaffungskosten liegen ja bei beiden ziemlich (+- 1500,--) gleich auf.

sash
Breeze
Also ich würde den 525i nehmen denn der ist nicht nur im Verbrauch günstiger sondern auch in der Versicherung und Steuer die Leistung ist ausreichend um sich schnell zu bewegen.

MfG

Breeze

Hybs
Ich hab mir nen 530er geleistet.
Ich bin super zufrieden,und das mit den Mehrkosten wegen Versicherung und Steuer machts eigentlich nicht fett.Meine Meinung ist, wenn ich wegen ca 100 Euro mehr mir nicht nen 530er leisten kann,dann brauch ich auch keinen 525er.
Aber jeder hat ja so seine eigenen Meinungen.
Ich hab halt schon den 328er mit 192 PS gefahren und wollt jetzt mal ne 3 Liter Turbine durch die Landschaft treiben.
Und ich bin einfach begeistert von der Turbine.
Gruß Hybs

n/a
Danke vorerst mal,

aber bin ich enttäuscht, wenn ich von E36 328i Limo auf E39 525i umsteige? Gut die Sportlichkeit eines grösseren Wagens steht auf einem anderen Papier. Wenn der ähnlich gut geht wie mein jetziger, dann wär alles ok. Soll halt kein krasser Sprung nach unten werden.



sash
Stephan
Mehr Gewicht macht halt auch den Wagen langsamer!
Mußt Du entscheiden was Dir wichtiger ist, Platz oder mehr Sportlichkeit!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

Pimboli
Zitat:


aber bin ich enttäuscht, wenn ich von E36 328i Limo auf E39 525i umsteige?




Du wirst sehr enttäuscht sein! Der 525i ist die letzte Krücke, die auf dieser Welt rumeiert.

Mein Vater fährt ihn, und beißt sich heute noch in den A****, dass er nicht den 530i genommen hat. Egal, der Neue kommt eh jetzt im Sommer. :o)

Der 2,5l ist mit der schwere Karosserie einfach überfordert. Da geht der alte 528i um Welten besser. Gerade im unteren Drehzahlbereich kommt bei diesem Auto garnichts. Da wird jede Einfädelspur auf der Autobahn zur Geduldsprobe.

Daher das klare Votum: Finger weg vom 525i, ein paar Euro mehr ausgeben und zum 530i oder sogar 530d (Sahne!) greifen. Im Unterhalt geben sich 525i und 530i eh nicht viel.

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

heavyG
was heißt denn "sogar" 530d?
die eltern von nem kumpel fahren den 530d und wenn wir mit dem wagen mal unterwegs sind, find ich der geht ziemlich gut.
Der 530i geht doch aber sicher um EINIGES besser ab, oder etwa nicht?!

Pimboli
Geschmacksache! Ich finde der 530d hat aufgrund des großen Drehmoments mehr "Wucht". Klar, um die Endgeschwindigkeit zu erzielen benötigt der 530d etwas länger als der 530i. Vom Gesamtpaket her empfinde ich den 530d jedoch als gelungener...vor allem das Zusammenspiel Automatik und Diesel passt besser, als eim 530i (sofern dieser einen Automaten hat).

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

heavyG
also presst es einen mit nem 530d mehr in die sitze oder mit einem 530i?!
ich denke der 530i is geiler, da schneller von 0-100 und der sound bei nem bmw 6zylinder mit 3,3liter hubraum... *schwärm*
ich meine jetzt den handschalter, bmw 5er mit automatik hab ich noch nich erlebt...

Pimboli
a.) Beim 530d presst es Dich wesentlich stärker in die Sitze.

b.) Hat der 530i 3,0 Liter Hubraum.

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

heavyG
aber wie kann das sein, wenn der von o-100 langsamer ist, der 530d?!

rumpel666
Das Zauberwort nennt sich Drehmoment .... und davon haben die Diesel-Motoren ganz einfach wesentlich mehr.

Hinter mir tun alle warte .... wenn ich meinen Diesel starte :)

rumpel666

Mein "Nebel-Werfer" :)
heavyG
drehmoment hin oder her, die beschleunigung von 0-100 is bei nem 530i schneller.
ich glaub nen benziner geht besser ab, wobei ich den 530d schon geil finde...
viel power, so gut wie keine innengeräusche...

DeathAngel
Ich würde auch sagen keinen 525er der ist einfach zu schwer für ne 2,5er Maschine...

bene-wolf
Ich finde auch der 5.25er mit dem kannst du auch die piste entlang segeln.
Und dann is er auch wie schon gesagt günstiger von der unterhaltung.

Gruss Bene

NDM27
Hi,
also ich fahre einen 523i, der hat ja auch die 2,5 liter Maschine drin, aber nur 170PS statt der 193PS beim 525i. Ich muss sagen, ich bin auch mit meinem 523i sehr zufrieden, mir reicht der vollkommen aus, man kommt zügig voran, und zahlt nicht so viel Unterhalt wie beim 530i. Ich weiß ja nicht was der ein oder andere für Ansprüche hat, aber mir ist der 523i schnell genug und nicht zu schwer für die 2,5 liter Maschine. Das der 530i besser geht, ist klar, aber man muss das ja immer in der Relation zum Unterhalt sehen. Und wenn man nicht unbedingt einen Geldscheißer zu Hause sitzen hat, reicht meiner Meinung nach der 525i vollkommen aus! Das die Anschaffung vom 530i nicht auf viel mehr kommt ist klar, wer kann sich denn bei den Spritpreisen und den Preisen von Versicherung und Steuer noch 3 liter Hubraum leisten?
Also ich würde zum 525i tendieren.
Lg Mathias

<`Ride or Die´>
Fabian
je nach budget würd ich zum 528 oder zum 530i tendieren. der "d" geht sicher sehr geil, kostet aber unmengen an steuern. das lohnt sich erst ab einer bestimmten kilometerleistung im jahr.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de <- bitte verewigt euch im gästebuch.

mein bimmer
leeenfield
Hi,
wenn Du nicht mehr als 20tkm/p.a. fährst und wirklich Leistung Drehmoment haben willst probier mal einen 540i mit 4,4l (210KW/440Nm). Ist im Unterhalt auch nicht so teuer da D4 Norm und die Versicherung hält sich auch in Grenzen. Die Anschaffung von so einem Teil ist oft sogar günstiger als beim 530/i/d, da die nicht so gesucht sind. Willst Du begrenzten fahrspaß und wenig Geld ausgeben solltest Du den 528i in die engere Wahl ziehen.

Gruß
Leeenfield
Juvilation
Ganz klar, da muss ich zustimmen!

Im Vergleich 525 - 530 sollte man doch schon zum 530 greifen, denn wer das Geld für den 525 hat, kann auch nen 530 fahren und sollte das tun! Da im Verbrauch keine Unterschiede feststellbar sind. Um aus einem 525 was raus zu holen muss er eben ein wenig mehr getreten werden, also kann man auch gleich nen 530 nehmen! Und wenn man sinnig damit fährt wird sich der Verbrauch auch in Grenzen halten.

Und das mit der Versicherung sollte man im Vorfeld klären. einfach ne Kopie vom Fahrzeugbrief beim Versicherungsmakler des Vertrauens vorlegen und dann vergleichen!

Man kann sich da auch leicht verschätzen.

Aber alles in allem kann ich doch nur zum 530 raten!

Meine Eltern haben nen 520 und da kommt aber auch wirklich garnix raus! Da ist das obere Achtel vom Drehzahlbereich ein Muss, damit überhaupt was geht!

Trotzdem viel Glück und Spass beim Auto auswählen!