Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sollo
Hauptthema:
http://www.burgertuning.com/

Hab mich mal ein wenig über den N54 (335i) informiert und bin dann auf diese Seite gestoßen.

Die Amis sprechen dem Motor ja ein großes Vertauen zu, wenn sie nur durch diese Box diese Leistung rausholen.

Ich will sie mir nicht kaufen da es alles für mich sehr unseriös wirkt.
Wie ist eure Meinung dazu?!
Axel_S
Die Box war die erste Möglichkeit den 335i zu tunen. Da konnte kein Chiptuner ran. Mittlerweile ist die Box ausgereift und ist top.
Rund 400PS sind drin mit Serienhardware und guter Ausgangsbasis.
Darüber braucht man andere Auspuffanlage, großen LLK und ein paar Mods.
Reihensechszylinder-Freund
Lol, er soll die Powerbox verbauen und dann die Hardware ändern... da sagt der gesunde Menschenverstand schon dass das nicht gut gehen mag.

Es geht nicht's über eine Kennfeldoptimierung.

400Ps sind bei den Mods. nicht drin.
Sollo
Hallo Axel,
willst du damit sagen das die Box es schafft gute 400PS dem Motor zu holen ohne irgendetwas an der Hardware zu ändern?

Ich mein, die Amis prahlen immer mit ihren tollen Tuningmaßnahmen, aber dann Frage ich mich warum die namhaften deutschen Tuner (z.B. Noelle/AC Schitzer) das nicht hin bekommen?! Noelle muss für 400PS die Vorkats entfernen.

Sind die deutschen Tuner einfach zu konservativ oder die amerikaner zu Naiv so nach dem Motto. Holen wir mal alles raus was geht und gucken mal ob es hält.

Und hier ist die Rede von 456whp!!!
WHP = Wheel Horse Power = Radleistung!!!
Mit geschätzten 24PS Verlustleistung (Antriebsstrang) sind wir da bei 480PS!!! am Motor.
V8-Fetischist
also ich würde bei einer leistungsteigerung auf 400 ps auf jeden fall die vorkats raus machen , weil ich mir vorstellen kann das die auf dauer verglühen ...

Axel_S
380-400PS gehen ohne Hardwareänderungen. Ich möchte nichts über diese Tuner sagen aber es gibt Leute die mehr Ahnung davon haben.

456HP sind aber mit sehr vielen Hardwareänderungen erreicht worden.
Lies dir das mal genauer durch.
Sollo
Stimmt!
Du hast recht... da sind noch ein paar Mods mehr vorgenommen worden!
Aber mich wirde das sehr beunruhigen wenn ich Undichtigkeiten im System hätte:

Zitat:

Ran in to the usual problems at this power level. Spark blowing out, boost leaks from somewhere (wastegate opening?), etc.



oh mann... die scheinen das Geld ja zu haben.
DerBMWFahrer
Schon seltsam dass die alles nur mit 91 Oktan getestet haben...?!?
Reihensechszylinder-Freund
krrr.

Zitat:


Schon seltsam dass die alles nur mit 91 Oktan getestet haben...?!?

(Zitat von: DerBMWFahrer)


DerBMWFahrer
Äh, wie meinen?! ;)
Reihensechszylinder-Freund
warum die 91 oz tanken!
Sollo
In Amerika sind die Oktanzahlen nicht mit den Deutschen zu vergleichen.

Da gibt es andere Normen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Oktanzahl
DerBMWFahrer
Naja, ist dann nach (ROZ+MOZ)/2 trotzdem nur ~95 ROZ (Super), was die da reintanken.
Reihensechszylinder-Freund
Ja, und super ist für einen optimierten n54 nicht optimal wenn man den Oktanüberschuss mal weg lässt!
Axel_S
Der hat doch 104oktan rennsprit reingekippt. Also in etwas 98-100oktan.
Das US Premium ist das gleiche wie Super Plus.
Langer--37269
Hi,
ja und hat jetzt einer so eine Box gekauft und es probiert oder nicht ??
Reihensechszylinder-Freund
derbmwfahrer hat eine von Kellner für 2500€ oder so, aber so ne Box kommt nachtürlich nie an eine Kennfeldoptimierung ran.

Und mit dem ermahnenden Finger zeig ich gerade auf einen unentschlossenen e93-Fahrer hier!!!
Langer--37269
:-) :-) Du siehst auch wirklich alles oder´?

Zitat:


derbmwfahrer hat eine von Kellner für 2500€ oder so, aber so ne Box kommt nachtürlich nie an eine Kennfeldoptimierung ran.

Und mit dem ermahnenden Finger zeig ich gerade auf einen unentschlossenen e93-Fahrer hier!!!

(Zitat von: Reihensechszylinder-Freund)


DerBMWFahrer
Zitat:


Der hat doch 104oktan rennsprit reingekippt. Also in etwas 98-100oktan.
Das US Premium ist das gleiche wie Super Plus.

(Zitat von: Axel_S)




Bei 2-3 Tests für die HighEndLuxus-Version....die Masse aber eben nur mit Super ;)


@Reihensechser: Auch ne Box kann man noch händisch nachjustieren, die iss ja nur zwischengeschaltet weil an der DME selbst..nur ich rumfummel ;) ^-^
Reihensechszylinder-Freund
Klogo, doch meine Meinung kennst Du diesbezüglich ja.

Ansosnten Pn.-.

Zitat:


Zitat:


Der hat doch 104oktan rennsprit reingekippt. Also in etwas 98-100oktan.
Das US Premium ist das gleiche wie Super Plus.

(Zitat von: Axel_S)




Bei 2-3 Tests für die HighEndLuxus-Version....die Masse aber eben nur mit Super ;)


@Reihensechser: Auch ne Box kann man noch händisch nachjustieren, die iss ja nur zwischengeschaltet weil an der DME selbst..nur ich rumfummel ;) ^-^

(Zitat von: DerBMWFahrer)