Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
bullichen
Hauptthema:
hallo liebe bommelfahrer kann mir jemand helfen ?

da mein e34 525ix mir zu schade den zu zerschrotten habe ich mir einen e30 320 gekauft ....zum driften.. auto ist soweit fertig aber zum driften reicht es mir noch nicht ...
ich würde gerne das diffi 100% sperren aber ne visko oder ne lamellen sperre ist mir echt zu teuer für mein spaßmobil und jetz meine frage:

wie und was kann ich machen ...?
was muss ich schweißen ...hab keine ahnung vom diffi!?

bilder oder so währen mir auch lieb


lg und danke schonmal im vorraus für eure hilfe



Bearbeitet von: bullichen am 07.09.2009 um 20:40:32

Bearbeitet von: Pug am 08.09.2009 um 10:01:36
Gygax E30
Verschweisst kannst das nicht fahren!! Das ist einfach zuviel und ein riesen murks!!
BMW_Pilot_austria
klar kann man es scheißen. ist aber eben dann zum normalen fahren sicher nicht mehr geeignet. das heist mit dem auto anreisen is nich mehr...

bommelfahrer.. is mir auch neu :)
325 eckes
Vergiss es haben ein feldslalom auto
da war das diff geschweisst ist wirklich nur am feld fahrbar und da nichtmal sehr gut
wenn du das diff aus deinem IX nimmst hasste ein Visco
Kingm40
Das haben wir zwar auch schon durchgekaut, aber ein Visco-Diff ist zum Driften denkbar schlecht geeignet. Das baut die Sperrwirkung erst langsam auf.
e30-325-turbo
ichbezweifel auch das das driften mit nem 320 was wird...=)
Kingm40
Auf nasser Fahrbahn wird´s schon gehen ;).
chris rs1
zum driften würde ich mir das diff das du drin hast sperren lassen bis 75% geht das fahren grad noch so !!!!
würde dann aber das mit großem gehäuse verwenden
fast1

Meld dich mal bei driftblog.de an das findest du sicher ne passenden antwort auf deine frage!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß fast1
dailydrifter
Ach was lass dich net kirre machen... Fahr seit 25000 km ne geschweißte sperre im e30 325 und davor 40000 im Sierra ohne probleme... hab vorher ma profilaktisch die tonnenlager gewechselt und gut... knarzt und knackt halt bei engen kurvenradien aber mann stellt sich schnell drauf ein... wenns auto net viel kost hat schweißen und gude, weil alles andere eh viel zu übertrieben is zum anfangen>>>wenn ihn schiest is die kohle eh weg... aber wie gesagt driftblog.de bei soclhen Fragen

Greetz Wuschl
Michael3011
Und wieviel Satz Reifen hast bei den ganzen Kilometern mit geschweißtem Diff runter radiert? Das kann doch nicht mehr fahrbar sein, vor allem möcht ich nicht wissen, was los ist wenn Du mit geschweißtem Diff im Straßenverkehr einen Unfall verursachst und sich ein Gutachter Deim Auto anschaut...
Sowas im Straßenverkehr zu fahren ist kriminell!
dailydrifter
Er will driften also wird ihm ja klar sein dass er nen bisschen höheren verschleiß hat...
Und jetzt erklär mir bitte inwiefern dass Diff nen gutachter interessieren könnte??? Die Kiste wird wesentlich besser kontrollierbar als mit offenem diff also an der Fahrbarkeit wirds net liegen...

Greetz Wuschl
ThogI
Nur so die frage:
Was schweißt ihr beim Diff zusammen ?
die Planetenräder?
BMW_Pilot_austria
ja sicher.. sämtliche inigneure die diff entworfen sind ja blöde, die so etwas entwerfen, wenn man ja 40tkm mit einem geschweisten diff so fahren kann.. alle blöd.. von benz,´bmw, über viele opel..... noch blöder sind die ganzen firmen die motorsport betreiben wenn sie zb. vom drexler für einen sperrkorb 3tsd euro liegen lassen

Bearbeitet von: BMW_Pilot_austria am 15.09.2009 um 20:01:51
Michael3011
OK, Meinungen sind wohl nicht gefragt... Dann wünsch ich viel Spaß beim pfuschen!

Bearbeitet von: Michael3011 am 11.10.2009 um 19:06:39
Weiß-Blau-Fan-Rude
Beim Fachthema bleiben und bitte die eigene Meinung nur als Zusatz einbringen und nicht ohne fachlich etwas hier beizutragen.
amr-autoglas
Diff zuschweißen kannste eigentlich vergessen... wir sind ja hier nicht bei der Traber-Show.
Frag doch einfach mal die Jungs von der Drift-Challenge, die geben dir Tips.
Ich selber fahre in meinem Ringtool ne 25%ige, das reicht um den Karren in der Spur zu halten.
Wenn du ein paar Donuts drehen willst, brauchst du mind. 40%, wobei die Sperrwirkung mit zunehmender Temperatur nachläßt.
Außerdem brauchst du zum driften ne Menge Leistung (wir sprechen hier über 250PS + bei max. Fzg.-Gewicht von etwa 1 Tonne).
Wenn du es richtig machen willst, lass deine 25% Sperre umbauen auf 60-75% (Kosten etwa 400-500 Euro).
tom323
warum kaufst nicht einfach vom schrotthändler ein kurzes sperrdiff vom e34 die haben glaub ich 50% sperrwirkung wegen des höheren gewichtes.
normalerweise bist mit 150 eier dabei ....

mfg
BMW_Pilot_austria
Zitat:


warum kaufst nicht einfach vom schrotthändler ein kurzes sperrdiff vom e34 die haben glaub ich 50% sperrwirkung wegen des höheren gewichtes.
normalerweise bist mit 150 eier dabei ....

mfg

(Zitat von: tom323)





haben genauso 25% sperre drinn
Brain O`Conner
Hallo, oben erwähnte jemand mit nem 320 könnte man nicht driften, bzw er hat bedenken.. ich fuhr im sommer en e36 320i und auf trockener straße hat es ziemlich gut geklappt... hätte ich jetzt noch 25er sperre gehabt, hätte ich die drifts auch länger ziehen können ;)

zum eig. thema..

ich habs gegoogelt, weil ich davon ma gehört hab.... ich drifte auch wahnsinnig gern und such noch möglichkeiten.. hab noch en e30 318.... oder wollt mir e36 mit motorschaden holen, damit ich meinen Einbauen kann und den dann zum drifti machen...
ChrisH
Zitat:


zum driften würde ich mir das diff das du drin hast sperren lassen bis 75% geht das fahren grad noch so !!!!
würde dann aber das mit großem gehäuse verwenden

(Zitat von: chris rs1)




Weil jemand den alten Thread wieder ausgebuddelt hat zu obiger Anmerkung nun eine Kommentar von mir:
Meine Sperre von Drexler hat 77% / 54%, und das fährt sich sowohl im Alltag als auch bei sportlichem Fahren wunderbar!
Das Setup war ein Vorschlag von Drexler. Mir kam die Sperrwirkung auch viel zu hoch vor, aber alle Sorgen waren unbegründet. Ich persönlich würde aufgrund dieser Erfahrug mit 25%-Sperren gar nicht mehr anfangen, sondern gleich was mit höherer Sperrwirkung nehmen.
Die Drexler-Sperre ist meine erste Sperre. Ich hatte aber den Vergleich bei der Probefahrt mit dem Subaru BRZ und Toyota GT86, die beide eine 40 % Torsensperre haben, und mir ist die höhere Sperrwirkung meiner Drexler-Sperre beim sportlichen Einsatz auf der Landstrasse im direkten Vergleich doch eindeutig lieber.

Sehr ausführliche Kommentare zu den veränderten Fahreigenschaften meines Wagens nach Einbau der Drexler-Sperre findet Ihr in meiner Fotostory.

Hier die Links zu meinen Fahrberichten vom Toyota GT86 und Subaru BRZ, die auch Kommentar zum Vergleich der Sperren enthalten.

Grüße
ChrisH

Bearbeitet von: ChrisH am 01.02.2013 um 20:44:49
corsy
So möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben!!! Also, hab mir auch ein Low Budget Auto zusammen gebaut für Driftspaß. Ist ein E36 318 is. Und habe mir auch das Diff zugeschweißt.
Fahre jetzt nun mehr schon 8000 km im Straßenverkehr und auch schon auf dem Ring damit.
Am Anfang hatte ich auch bedenken, weil es Leute gibt die sowas schlecht reden und alles ja sooo gefährlich ist. Aber gefährlich ist es mitllerweile auch wenn man zu fuss über die Straße geht. Sind auch schonLeute bei gestorben.
So mein Fazit ist, fahren kann man damit. Enge kurven speziell U-Turn (180 Grad!) sind langsam schlecht zu fahren. Ansonsten merkt man das noch nicht mal im Normalen Straßenverkehr. Bin auf Autobahn damit schon 200 km/h gefahren ohne Probleme.
Driften geht vom feinsten, aber man muss es auch wollen bzw.können. Kommt schon sehr aggresiv. Werde mir jetzt auch ne 75% Sperre zulegen. Aber zum üben und kennen lernen war es 100% gut...
Nili3000
Moin fahre jetzt im e36 318is ein geschweißtes diff und kann mich echt nicht beklagen wenn man sich noch blöd anstellt reicht die Leistung locker um den quer zu bekommen und auf der Straße auch voll normal fahrbar wenn man nicht übertreibt :D
Performances
Nur Ausparken und Wenden (wenn jetzt nicht gerade keiner weit und breit zu sehen ist) ist nervig.
Hoppel, Hoppel, Hoppel.