Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Cruizer
Hauptthema:
Hallo Leute,hab da mal nen paar Fragen und zwar habe ich zur Zeit 9,5 x 18 VA und 11 X 18 HA Keskin Felgen drauf. Nun habe ich mir Billet GTP 45 felgen in VA: 9,5 x 18 ET 12 und HA: 9,5 x 18 ET 6 gekauft. Jetzt zu meinen eigentlichen Fragen:

1. ich hab gehört das Billet 9,5 wie "normale" Felgen 10,5 oder 11J ausfallen,Stimmt das???

2.Ich habe zur Zeit VA 225er und HA 255er drauf,kann ich die auf die Billet`s packen???

3.Wie pflege intensiv sind die Billet`s soll ja angeblich nen Alu aus der Raumfahrttechnik sein. Hat jemand erfahrungen wie es mit diesen Felgen im Alltagsgebrauch aussieht?

Vielen Dank für eure Antworten im vorraus!!!

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 15.09.2009 um 16:15:20
E36_320_touring
also zum einen halte ich ne 11x18 auf nem e36 für fast unmöglich und auch sehr fragwürdig und zum anderen lese ich die letzten tage mind. 2 mal am tag einen neuen thread mit irgendwelchen reifengrößen. benutze doch mal bitte die suche du wirst ETLICHE beiträge mit irgendwelchen 18" felgen finden.

mfg
Cruizer
Es ist absolut nicht unmöglich,man muss bloß unkonventionell ran gehen.Ich hab die Originale kotflügelkante erhalten,nicht geschweisst oder gezinnt und NICHT lackiert und alles ist eingetragen! Ich habe das Komplette Seitenteil mit Hilfe eines Hydraulikzylinders millimeter für millimeter herausgdrückt. (Verfahren ähnlich kaltdrücken "Lackdoctor")
Und da sowas anscheinend kein anderer hier gemacht hab nützt mir die suche garnichts also bitte nur fachliche beiträge. Danke
Gr33nAcid
aber was denn nun? 255 oder 265? weil in deiner fs steht du hast hinten 265.

sry für den ot:

kommt des 318i cabrio noch vorran mit den maßen an felgen/reifen? ich hatte bei meinem 318i mit 225 schon probleme.
Cruizer
265 war mal,da die nich mehr produziert werden und noch ne ecke teurer sind sinds nun 255er. Das cab zieht natürlich keinen Hering vom Teller ;-) aber zum cruizen und genießen reichts. Meine Winterfelgen sind 215er und das macht kaum was aus,nich wirklich spürbar. Ist halt nen 318 und wie heisst es so schön "Aus ner alten Hure kann man keine Nonne mehr machen" :-) Will diesen oder nächsten Winter auf 328 umbauen aber vorher karosse und innenraum auf alltagsfähiges showcar umbauen.
Cruizer
PS in den Fotostorys gibts nen e36 cabrio mit 11,5x18 Carline mit 285er Schlappen ohne Breitbau! - von wegen unmöglich....
Gr33nAcid
na gut sieht das aber nicht aus. ich finde 10 ist das maximum. sieht sonst aus wie feuerstein-lauf-walzen ;)
Pixsigner
Oje,

also erstmal ich selbst fahre 9,5x18 ET11 und 11x18 ET19 mit 225/35 und 265/30 auf dem Cabrio - wo ist das Problem?
Diese sind ebenfalls unter den original Kotflügel - nichts angeschweisst etc. Es geht alles wenn man will.

Zitat:

1. ich hab gehört das Billet 9,5 wie "normale" Felgen 10,5 oder 11J ausfallen,Stimmt das???

...es sind Felgen und keine Klamotten! EIn T-Shirt fällt vielleicht unterschiedlich aus eine Felge ist bis auf den 10tel mm präzise. Wenn da 9,5x18 ET6 draufsteht, dann ist es auch eine 9,5x18 ET6!

Ein 225er sowie ein 255er passen natürlich darauf. Ich würde aber auf eine 9,5 bei gleicher Größe rundum auch die gleiche Reifengröße fahren, alles andere ist auf gleichen Felgenbreiten sinnfrei und macht optisch nicht viel her. Meine Wahl: 225/35/18. Diese kannst du dann auch von VA auf die HA tauschen.

Natürlich werden 265er noch produziert, allerdings nur 265/35 und keine 265/30.
Was für einen Querschnitt haben denn die 225er?

Sollte also passen, wenn die 11x18 eine ET von mindestens 13mm hatte. Ansonsten wird es eng!

Bearbeitet von: Pixsigner am 15.09.2009 um 19:49:14
Cruizer
Ja das ist doch mal ne super Antwort! Danke schonmal. Ich konnte mir das auch nich vorstellen das die Felgen anders ausfallen schließlich sind die ja in Zoll und inches gerechnet also sollt des bei den amis gleich sein. Hatte bloß hier im Forum gelesen das es so sein soll.
Also ich würd schon gerne die Reifenkombi vorne 225 und hinten 255 weiterfahren da ich den Reifensatz gerade erst neu habe und find schon es sieht optisch besser aus.Mal schauen ob da auch noch nen paar distanzscheiben zwischen passen :-)

Also können wir schonmal die ersten beiden Fragen streichen,stellt sich mir nur noch die Frage wie das mit der pflege der Felgen aussieht. Hab bei Billet gelesen das es ein Aluminium mit Titan legierung sein soll. Jedoch ist "blankes" Aluminium ja immer sehr anfällig (jeder der seine felgen polieren lassen hat weiß was ich meine) Ist dies nun bei den Billets der selbe fall oder ist dieses besondere aluminium da leichter zu pflegen?!
Pixsigner
Zitat:

Also ich würd schon gerne die Reifenkombi vorne 225 und hinten 255 weiterfahren da ich den Reifensatz gerade erst neu habe und find schon es sieht optisch besser aus.Mal schauen ob da auch noch nen paar distanzscheiben zwischen passen :-)

...das geht problemlos. Beide Größen werden auf den Felgen normal freigegeben -> Herstellerfreigabe einholen!!!

Ich denke für Distanzen wird kein Platz sein :-)
Das in deiner FS sind 9,5 und 11x18? Wirken irgendwie nicht so.
Ich habe bei meinen ein Aussenbett von 3,75" auf der 9,5 und 4,75" auf der 11" und die stehen deutlich krasser raus.

Welche ETs haben die 9,5" + 11"? Ich hoffe auch das es ein Schreibfehler ist und du nicht 225/35 und 265/35 fährst sondern 225/40! Denn sonst läge dein Abrollumfang mit 4,8% ausserhalb jeder Tolleranz!!!

Zur Pflege kann ich nichts sagen, da ich keine Erfahrungen mit Billets habe und auch nicht haben möchte.

Bearbeitet von: Pixsigner am 16.09.2009 um 15:14:35