Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
atodak
Hauptthema:
Hallo erst mal,

bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines E46 Cabrios.
Jetzt wollte ich mal für etwas Bass sorgen. Wie ich schon in anderen Beiträgen gelesen habe kommt für mich nur ein Gehäuse vor der Skisacköffnung in frage.
Sollte auch nicht so viel vom Kofferaum weg nehmen.

Mit Holzverarbeitung habe ich aber nix am Hut. Deshalb suche ich nach einem fertigen Gehäuse.

Gibt es jemanden der sowas anbietet?

Gruß
Planet-CarAudio-Denis
Ein Gehäuse dürfte dir jeder Händler bauen können. Hast du schon ne Subwoofer ? Wie sieht der Rest deiner Anlage aus ?
Grüsse denis
atodak
Ok, dann werde ich mal die ortsansässigen Händler abklapern.
Woofer hab ich natürlich noch nicht, macht ja erst sinn wenn ich weis was für ein Gehäuse es wird.
Bis jetzt hab ich nur ein Radio von Alpine, das 9812, hab ich schon ne weile in meinem besitz.
Frontlautsprecher sollen auch getauscht werden.


Gruß
Planet-CarAudio-Denis
Ich werkel gerade an eine Version mit nem 8" Woofer und mehrern Passivmembranen. Das Gehäuse dafür dürfte relativ klein ausfallen.
Passt auf alle Fälle unter dem Verdeckkasten.
Vielleicht eine interessante Sache für dich.
grüsse denis
dreamsounds
Meinst Du die Exact-Geschichte mit den "neuen" Chassis)

Grüße Mike
Planet-CarAudio-Denis
Zitat:


Meinst Du die Exact-Geschichte mit den "neuen" Chassis)

Grüße Mike

(Zitat von: dreamsounds)




Ja,ich muss es nur endlich mal bauen, um zu sehen wie die sich machen.

atodak
So,

ich war jetzt mal die Läden hier abklappern.
Beim Letzten bin ich fündig geworden, bei Streetsounddesign in Garbsen.
Die haben 2 fertige Gehäuse da gehabt, 1 mit 1 x 20cm Woofer von Alpine und eins mit 2 Woofern. Da ich noch keine Endstufe bei mir drin hab, hab ich die beiden Kisten erst mal bei denen im Seat gehört der mitten im Laden steht.
Beide Kisten konnten überzeugen, mir aber gefällt die Doppelkiste da ich schon mehr Druck brauche. Ist schon erstaunlich wie gut 2 X 20er klingen und was für ein Druck da kommt, lediglich der Tiefbass kommt etwas zu kurz.
Es ist auch ganz einfach die Kiste auf den eigenen Geschmack abzustimmen da das Rohr mehr oder weniger Außen angebracht ist.
Ich hab die Kiste gleich zusammen mit einer Endstufe mitgenommen.
Die Doppelkiste kostet 299,- Euro( die Kleine 179,-)
Meine Kiste ist gerade mal 35 cm tief.

Bilder könnt ihr bei denen auf der Seite sehen.

Die Exactlösung war den Jungs übrigens auch bekannt, wird aber von denen nicht übernommen. Ich denke auch das die beiden äußeren Membranen zu sehr gegen die Wand spielen.

Kanns kaum erwarten bis ich die Endstufe angeschlossen hab.

Grüße