Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Berlin_BMW
Hauptthema:
Hallo,

mein Wagen wurde vor ca 2 Wochen teilweise neu lackiert. Spiegel, Stosstangen, Kofferraumdeckel usw. Meine Motorhaube nicht, allerdings sind schon 4 Steinschläge zu sehen. M-Spiegel montiert aber kein M-Packet.

Da ich im Winter auch mit dem Wagen fahren möchte frage ich mich nun wie ich den Lack am besten über den Winter retten kann.

Ich denke mal am besten würde eine Lederabdeckung funktionieren. Folien zum Beispiel sind mir zu aufwendig.

Aber was kann man alles in Leder hüllen? Komplette Front und Motorhaube habe ich bereits für M-Packet gesehen aber gibts das auch für originale Stosstangen?

Und gibt es weitere Lederabdeckungen zum Beispiel für die M-SPiegel oder die Schweller? Habe bisher nichts derartiges im Internet gefunden.

Oder wäre es vielleicht garkeine Gute Idee mit Leder weil sich Dreck drunter sammelt und den Lack wie Schleifpapier beschädigt?

Ich weis super viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir vielleicht sogar aus Erfahrung ein paar Tipps geben :)

Grüße
cabriofreek
hallo,

du meinst wahrscheinlich das US-Kit, dass im S O M M E R den Lack
und hier die Motorhaube, etc. vor den Fliegen beschützen soll, oder ?
und, um den neuen Lack zu schützen, entweder das auto stehen lassen,
wenn du angst hast, dass eine schneeflocke den lack zerkratzen kann,
oder aber ganz einfach eine gute (lack) politur / versiegelung -
schau doch einfach mal im NICE2KNOW bereich unter LACKPFLEGE nach,
dort wirst du dann geholfen ... und steinschläge, die nun mal beim
fahren unvermeidlich sind (ausser man fährt nie über 50 km/h) kann
man ganz easy mit einem entsprechenden LACKSTIFT ausbessern, solange
nur "der Lack ab ist " und die Grundierung noch sichtbar ist - also,
good lack
chris der einsteiger
glaube das du viele sachen für richtig teueres geld bei einem sattler satteln lassen muss ... spiegel zum beispiel :-)


grüße chris