Zitat:
also mit 8,5 et 15 kann passen. ich hatte die damals auch drauf, und es ging auch mit aufbocken, ich hatte damals bei mir am auto 3 prüfer hängen, die irgendwas gesucht haben um die felgen/reifen irgendwie zum schleifen zu bringen, was sie aber nicht geschafft haben.
also geschliffen hat damals bei mir nix (auch nicht vor dem ziehen), nur war ca 0,5 cm zu wenig vom reifen bedeckt, da mußte leicht gezogen werden.
die e36 kotflügel scheinen alle irgendwie unterschiedlich auszufallen.
ich hab hier noch nen bild von meiner alten bastelkarre, vorne wurde wirklich nichts gemacht, kein begrenzer drinne, nix...
...naja bei ET von 13 fehlen dann halt nochmals 2 wertvolle mm als bei Dir.
Also alle Varianten bei denen ich eine 8,5x17 ET13 (z.B. Rondell, Futuras, Mitos etc.) verbaut hatte Coupe/Cabrio, Touring und Limo schleift eine 8,5x17 ET13 an der Kante wenn nicht gebördelt wird und dies unabhängig vom Reifenhersteller und dessen Tolleranzen. Ich denke nicht, dass die werkseitigen Tolleranzen der Kotflügel in einem so erheblichen Maße differieren.
Auf den ersten beiden Bildern ist eine 8,5x17 ET13 montiert mit einem 215/40 Hankook Ventus Sport.
Wie man gut sehen kann ist hier schon gut gebördelt und gezogen und es ist sichtbar immernoch ziemlich eng. Ich kann dem TE nur nahelegen auf alle Fälle unbedingt die Kanten anlegen zu lassen!
Ziehen und bördeln geht an dem "weichen Blech" der VA gegenüber der HA sowieso in einem.
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Hier am Beispiel einer Futura auch in 8,517 ET13:
Bearbeitet von: Pixsigner am 14.09.2009 um 01:57:17