Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Touri Normi
Hauptthema:
samma jungs gibt es eigtl. einen E36 M3 Touring???
also wenn ja hab ich einen gesehen, ansonsten war der nur super geil hergerichtet und hatte
ein M3 emblem nur als Zierde.

gruß

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«


Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.02.2010 um 16:32:07
M3 Matze
Nö , giebt keinen !

Wolpi
Zitat:


samma jungs gibt es eigtl. einen E36 M3 Touring???
also wenn ja hab ich einen gesehen, ansonsten war der nur super geil hergerichtet und hatte
ein M3 emblem nur als Zierde.

gruß

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«





naja....is ja ned so schwer zu baun sowas

gruß

Fear behind your wildest dreams!!
///Powered by M-otion --> Tough Enough
autobahnraser83
Also ab Werk gab es keinen E36 Touring, aber hier bei uns in der Nähe, da fährt einer rum - nämlich der von Sallus-Tuning...
Mit Zweifarbenlackierung und Budnik Felgen - war auch schon in der BMWScene oder BMW Tuning. M3 Motor, SMG Getriebe etc. ein echtes Edelstück!

++g-x++
ja nur umgebaut auf m3

www.bmw-rbk.de

Gruß ++g-x++

IIIzeusIII
Gab mal einen e34 M5 Touring

M3 nüsch

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P
Wolpi
Zitat:


Gab mal einen e34 M5 Touring

M3 nüsch

________________________
Benzin im Blut tut gut!!!

Meine hübsche Schlaftablette =P




es gab sogar nen e39 m5 touring...hat irgendso nen chef bei bmw....



Fear behind your wildest dreams!!
///Powered by M-otion --> Tough Enough
AC-Schnitzer
Sers von dem E36 Touring gab es keinen M aber eine gute alternative
original wortlaut von AC-Schnitzer auf der homepage:

Aufgrund der fehlenden M-Version wurde in Zusammenarbeit mit dem Technologiepartner Schnitzer ein Triebwerk entwickelt, welches diese Lücke schließt. Das Ergebnis ist das 3.2 l-Triebwerk auf Basis 328i, was von der renommierten Fachzeitschrift "rallye racing" in Ausgabe 2/97 wie folgt bewertet wurde: "... ein Motor, der fast M3 Fahrleistungen ermöglicht ..." oder auch "...der ACS3 3.2 macht jeden Gedanken an eine M-Version überflüssig ..."

MfG

Marcus

Ein Auto gehört geschoben und nicht gezogen = Heckantrieb also B M W
Cube43
@Wolpi!Einen E39 M5 Touring gab es nicht ab Werk.Wenn dann muss des ein Umbau sein.

Wolpi
Zitat:


@Wolpi!Einen E39 M5 Touring gab es nicht ab Werk.Wenn dann muss des ein Umbau sein.






Mir ist schon sehr bewusst was und welchen bmw es gab und welchen nicht! defintiv hat oder hatte aber ein chef von bmw oder m gmbh einen e39 m5 touring!

mit genug kohle bekommt man wahrscheinlich bei individual oder der m gmbh auch einen m5 touring....

zum thema e36 touring...naja...mal schaun was der nächste winter so bringt, aber ich denke nicht, dass es wieder nen e36 wird...also entweder was neueres oder älteres....oder ich wechsel mal die marke...Golf 2 Vr6 oder Audi Urquattro/S2 würden mich auch sehr reizen...

Fear behind your wildest dreams!!
///Powered by M-otion --> Tough Enough

Bearbeitet von - wolpi am 09/02/2004 20:16:17
Cube43
Ich meinte ja dass er nie in Serie gebaut wurde!Klar, mit dem nötigen Kleingeld bekommt man so einen bestimmt.

Markus
Zitat:


zum thema e36 touring...naja...mal schaun was der nächste winter so bringt, aber ich denke nicht, dass es wieder nen e36 wird...also entweder was neueres oder älteres....oder ich wechsel mal die marke...Golf 2 Vr6 oder Audi Urquattro/S2 würden mich auch sehr reizen...




Da tendiere ich doch eher zu VW :)
Bauen grad auch an welchen rum...

Meiner Einer - Update 23.09.2003
Wolpi
Zitat:


Zitat:


zum thema e36 touring...naja...mal schaun was der nächste winter so bringt, aber ich denke nicht, dass es wieder nen e36 wird...also entweder was neueres oder älteres....oder ich wechsel mal die marke...Golf 2 Vr6 oder Audi Urquattro/S2 würden mich auch sehr reizen...




Da tendiere ich doch eher zu VW :)
Bauen grad auch an welchen rum...

Meiner Einer - Update 23.09.2003




aus den 20v audi motoren wie er im s2 und den letzten urquatrros war kann man halt leistung ohne ende holen....bissl anderer turbo, paar rs2 teile und der sound ist durch keinen bmw motor zu toppen...wenn der 5 zylinder mal tief luft holt und dann das geballer losgeht (krieg ich ne gänsehaut)...und zu den fahrleistungen...naja...schnell, sehr sehr schnell

Gruß

Fear behind your wildest dreams!!
///Powered by M-otion --> Tough Enough
alex323i
da gibt es nur eine Lösung:

Alpina B8 Touring, 1 von 27 Stück und mit 290 km/h über die Autobahn und mit dem Pampersbomber SL AMG jagen gehen :-)))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)
Wolpi
Zitat:


da gibt es nur eine Lösung:

Alpina B8 Touring, 1 von 27 Stück und mit 290 km/h über die Autobahn und mit dem Pampersbomber SL AMG jagen gehen :-)))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)




das is aber auch der einzige alpina, der geil is....der b8....die annern find ich ned so pralle....da fehlt so der verschärfte zorn gottes touch....=P

Fear behind your wildest dreams!!
///Powered by M-otion --> Tough Enough
++g-x++
M3

www.bmw-rbk.de

Gruß ++g-x++

Wolpi
Zitat:


M3

www.bmw-rbk.de

Gruß ++g-x++






der obere is nen 95er m3 3.2 umbau

der untere nen v8 e36

na, bin ich gut? ;D

Fear behind your wildest dreams!!
///Powered by M-otion --> Tough Enough
alex323i
Zitat:


Zitat:


da gibt es nur eine Lösung:

Alpina B8 Touring, 1 von 27 Stück und mit 290 km/h über die Autobahn und mit dem Pampersbomber SL AMG jagen gehen :-)))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)




das is aber auch der einzige alpina, der geil is....der b8....die annern find ich ned so pralle....da fehlt so der verschärfte zorn gottes touch....=P

Fear behind your wildest dreams!!
///Powered by M-otion --> Tough Enough




das würde ich so nicht ganz stehen lassen.
Klar der B8 ist wohl im Vergleich zur Serie das brutalste von Alpina, aber Z4 mit 300 PS, 8er mit 420 Ps, B7 mit 500 PS ist auch nicht ohne, und vorallem anscheindend zuverlässiger als M und auch nie abgeregelt :-))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)
Wolpi
Zitat:


Zitat:


Zitat:


da gibt es nur eine Lösung:

Alpina B8 Touring, 1 von 27 Stück und mit 290 km/h über die Autobahn und mit dem Pampersbomber SL AMG jagen gehen :-)))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)




das is aber auch der einzige alpina, der geil is....der b8....die annern find ich ned so pralle....da fehlt so der verschärfte zorn gottes touch....=P

Fear behind your wildest dreams!!
///Powered by M-otion --> Tough Enough




das würde ich so nicht ganz stehen lassen.
Klar der B8 ist wohl im Vergleich zur Serie das brutalste von Alpina, aber Z4 mit 300 PS, 8er mit 420 Ps, B7 mit 500 PS ist auch nicht ohne, und vorallem anscheindend zuverlässiger als M und auch nie abgeregelt :-))

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)




also der b12 is keine rakete ned, hatten wir mit nem m3 von nem bekannten schon vor uns und der kam keinen meter weg

die anner kann ich ned beurteilen

Fear behind your wildest dreams!!
///Powered by M-otion --> Tough Enough
alex323i
Zitat:



also der b12 is keine rakete ned, hatten wir mit nem m3 von nem bekannten schon vor uns und der kam keinen meter weg

die anner kann ich ned beurteilen

Fear behind your wildest dreams!!
///Powered by M-otion --> Tough Enough




klar, irgendwo merkt man das Gewicht dann doch

__________________________________________________
Hartge - Die Räder der schnellsten ;-)
Touri Normi
oder er fuhr standgas ;)

Pilot: »Tower, da brennt ein Runway-light.«
Lotse: »Ich hoffe, da brennen mehrere.«
Pilot: »Sorry, ich meine, es qualmt.«
Deniz81
Da ich die Suchfunktion benutzt habe, schreibe ich einfach mal hier weiter :-D

Jungs, ich spiele ja schon seit 1 - 2 Jahren mit dem Gedanken rum (E36 Touring mit M3 Motor)!...

Klar, der Umbau kostet Zeit und Geld. Und meinen Diesel umzubauen ist viel zu teuer.
Was für einen E36 würdet ihr empfehlen für den Umbau? 16er? 18er? 20er? oder gar 28er?

Und was muss denn alles umgebaut werden? Motor (der S50B32), Getriebe etc... ?
Sollte dann halt am Ende völlig Serie sein, einfach ein Touring mit M-Paket halt.

Im Sommer will ich es in Angriff nehmen. ^^

Bearbeitet von: Deniz81 am 19.02.2010 um 17:05:51
pat.zet
HAllo,
im prinzip , würde ich einen 328 nehmen, der schon ein M paket hat, dann entweder alle Achsen um bauen, oder VA 330 i bremse , HA M3 Achse, wenn würde ich auch gleich den S50 b32 mit 6gg verbauen
DAzu passend ein M3 z, B . aus GB gekauft und 1:1 umgebaut bis auf die Lenkung
das ist allerdings ein schwerer Aufwand , obs das wert ist ?

Gerade weil der Touring schwerer ist, halte ich ein M3 QP für geschickter..........

Ich persönlich finde für jeden Tag den S52 B32 besser, der hat zwar nicht so viel PS aber die abgereglten lasse ich hinter mir!
Und der Umbau ist fast ohne komplikationen.
Gruß pat
Tunc
hätte ich mein m3 projekt nicht gekauft, hätte ich dieses jahr mit dem m3 touring umbau angefangen
die idee hab ich seit jahren im kopf

im netz gibt es ab und an welche zu verkaufen, so wie zur zeit wieder den einen ohne m-paket für 7000euro oder 8000euro

ich hab schon 2-3 tourings gesehen mit m3 motor, aber keiner sah wirklich gut aus...

Michael_Schmid
Wie schon gesagt, einem M3 Touring gabs leider noch nie. BMW geht allgemein recht sparsam mit der Kombination M und Touring um.

Wobei das Thema "M" und "Motorsport" bei BMW derzeit ja bei BMW eher in Hintertreffen gerät. Wer weiß wie lange es das bei BMW noch gibt.
Gr33nAcid
tja, siehe neuer m3 mit st-st automatik *g* zum glück abstellbar ;)
patrick_HN
Hat ja jeder hier schon alles gesagt =)
M3-Touring - niemals gebaut =)

aber ich denke dass ein 328 touring eine gute basis für einen solchen umbau ist =)
Richman997
Ich bin der Meinung das der 320i die beste Basis ist.
Ist der kleinste 6-Zylinder und wird in der Anschaffung deutlich billiger sein als der 328.
Bremsen, Fahrwerk usw. muss eh vom M genommen werden, somit ist es eigentlich egal welche Basis
das Auto ist. Der Vorteil beim 6-Zylinder ist nur das alle Halter (zb. Luftfilter..) schon an der richtigen Stelle sind und sich der Umbau dadurch deutlich leichter gestaltet.
Umbauen selber ist überhaupt kein Problem, allerdings sollte man sich ein geeignetes Spenderauto suchen, da einen die Kosten sonst auffressen!!

Als kleiner Tip: Rechtsgelenktes Unfallauto direkt aus England...die sind deutlich billiger.


PS: Hab meinen Umbau erst zum Jahreswechsel gemacht, allerdings im Compact.
K.rischan
Soweit ich weiß gab es das mal als Prototyp. Kann ich aber auch mit nem M3-Compact verwechseln, von dem es auf alle Fälle einen Prototypen gab.

Der E39 M5-Touring wurde extra für den Chef der M-GmbH angefertigt.
Und es gab mehr als einen E34 M5 Touring. Einer stand vor gut nem Jahr bei Ebay USA drin. Tolles Fahrzeug.
yusuf
Zitat:


Zitat:


@Wolpi!Einen E39 M5 Touring gab es nicht ab Werk.Wenn dann muss des ein Umbau sein.






Mir ist schon sehr bewusst was und welchen bmw es gab und welchen nicht! defintiv hat oder hatte aber ein chef von bmw oder m gmbh einen e39 m5 touring!

mit genug kohle bekommt man wahrscheinlich bei individual oder der m gmbh auch einen m5 touring....

(Zitat von: Wolpi)






Es gibt zwei M5 E39 Touring mit der gleichen farbe ich weiss nicht mehr entweder Gletscher blau met.
oder Silverstone M5 Farbe ab Werk.
mehr gibt es davon nicht. da bin ich mir 100% sicher.

Bearbeitet von: yusuf am 21.02.2010 um 12:10:55
Deniz81
Danke für die Antworten, aber was genau muss ich denn alles übernehmen vom M3 Spenderfahrzeug bzw. neu kaufen?
Richman997
Übernehmen musst du so ziemlich alles.

-Komplettes Fahrwerk (wahlweise Sportfahrwerk) inkl Stabis
-Bremse vo und hi inkl Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder
-im Motorraum alles inkl Kabelbaum bis zum Übergabestüzpunkt
-Getriebe 6-Gang wahlweise SMG
-Kardanwelle und Differential
-Tacho bis 280km/h und Drehzahlmesser bis 8000 u/min
-Auspuff komplett ab Zylinderkopf bis Endrohre

Hört sich aber allesschlimmer an als es ist.
Musst einfach nur den Motor sammt Kabelbaum mit Achse rausmachen, d.h. alles trennen dann Federbeine auf und Achse mit Motor und Bremsen komplett raus und 1:1 wieder in den Touring.

Ist so ziemlich einer der leichtesten Umbauten die ich je gemacht habe....wie Lego.

Gruß
Richy
Deniz81
Klingt nicht so kompliziert, aber was schätzt du was mich das kosten würde?
Ich möchte es umbauen lassen, da ich es mir selber nicht zutraue... :-/
Schätzungsweise so 12 bis 15 Mille? Arbeitskosten plus eventuelle Neuteile und Spenderfahrzeug.
DoubleH
joa wenn du alls in einer Werkstatt umbauen lässt musst mit dem Preis schon rechnen
Deniz81
Da such ich dann lieber erst mal im netz eine Weile nach einem fertig umgebauten, ansonsten bau ich einen auf ^^
Richman997
Link


Mir gefällt er nicht, aber is ja Geschmackssache
Gr33nAcid
von sowas kann man nur die finger lassen!

m3 3.0 Motor in nem Auto was ab werk die Euro 2 norm hat? Da geht schon mal keine Eintragung.
Ebenfalls beim Lenkrad ohne Airbag. Sowas wird auch nicht mehr ausgetragen.

Zitat:

Ventildeckel ist leicht undicht



ja genau...

au weia! von so ner bastelkiste würde ich aber abstand nehmen.