Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Spitzenreiter
Hauptthema:
Hallo,

ich hab eine frage und zwar fällt mir momentan ein relativ lautes Fahrgeräusch ab so ca 70 kmh aufwas bei ca 170 wieder weg ist. Kommt von Hinten eher faherseite. Hört sich wie schlechte Reifen an, aber vor 5000 km ist mir dass noch nicht aufgefallen. Reifen haben sehr gutes Profil und ist eine Gute Marke! Weis gar nicht was dass sein könnte.

dann habe ich noch ein undefinierbares geräusch dass nur während der fahrt hörbar ist, hört sich wie ein zischen an ( zisch zisch zisch zisch), dass aber nicht drehzahlbedingt ist und man hört es soweit ich es feststellen konnte nur auf der fahrerseite. Am besten hört man es im tunnel oder wenn ich an einer wand vorbeifahre.


Ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben und vielleicht erkennt jemand was dass sein könnte!

Wäre klasse, danke.
Simon
Mario325iK
Zitat:


Hallo,

ich hab eine frage und zwar fällt mir momentan ein relativ lautes Fahrgeräusch ab so ca 70 kmh aufwas bei ca 170 wieder weg ist. Kommt von Hinten eher faherseite. Hört sich wie schlechte Reifen an, aber vor 5000 km ist mir dass noch nicht aufgefallen. Reifen haben sehr gutes Profil und ist eine Gute Marke! Weis gar nicht was dass sein könnte.

Ich hoffe ich konnte es gut genug beschreiben und vielleicht erkennt jemand was dass sein könnte!

Wäre klasse, danke.
Simon

(Zitat von: Spitzenreiter)




Überprüfe mal das Radlager, die fangen an zu "jaulen" wenn sie defekt sind.
Am besten kräftig am Rad hin und her ruckeln, wenn Du ein klackern hörst hat das Radlager spiel und muss gewechselt werden.

MFG Mario
BMW E36 325i Power
jo seh ich auch so erstmal das radlager nachschaun was man sonst noch nachschaun könnte ist ob der reifen gleichmässig abgefahren ist halt spur und sturz kommen ja auch reifengeräusche wenn das der fall ist
LG
rs2000mk6
Zitat:

( zisch zisch zisch zisch),


Stell dich schon mal seelisch und mental auf Radlager ein, wird nicht allzulange dauern bis es anfängt zu jaulen