Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Der Streiti
Hauptthema:
Morgen Leute,

der Sound meiner Anlage passt mir noch ned so ganz.

Bis jetzt konnte ich alle Anlagen in meinen Autos wunderbar einstellen, aber mein Touring macht mir da a bisl Kopfzerbrechen.

Entweder überfordert mich das, oder ich werd alt - was ich eher glaube. *gg*

Hier mal die Auflistung der Komponenten:

- 1 x 4 Kanal Endstufe Carpower Power 4/400 4x100W Rms

- 1 x 13cm Compo (vorne) Digital Designs DDC 5.2

- 1 x 16cm Koax (hinten) Canton RS 16CX

- 1 x 2 Kanal Endstufe Spectron SP2200 1x0,4Kw Rms

- Bull Audio EsW-12 30cm Wooferkiste 0,4Kw Rms (Momentan Lösung)

Tür vorne ist gedämmt, das lustige Boxengehäuse bearbeitet.

Irgendwie fehlt mir der "richtige" Bass.

Wie würdet ihr die Anlage anhand der Daten einstellen?

Bin grad a bisl ratlos und auch müde, drum geh ich jez ins Bett und schau morgen viell. nochmal drüber.

Danke
Michi
Millencolin.
Was willst du darauf jetzt hören? ^^

Seltsame Frage, ich hätte ja schon ganz andere Komponenten je nachdem, was du für Musik hörst, genommen...
Mit einstellen wird das Zeug auch ned besser...

Und jedes Gerät gibt nur das wieder, was es kann...
Dh. für "richtigen" Bass, brauchst du das "richtige" Gerät, sprich Woofer...

Ich würd mal am Radio oder vll. gehts an der Endstufe ja auch, deine Lautsprecher vorne und hinten so einstellen, dass es dir passt und bzgl. dem Subwoofer + Stufe nochmal was anderes ins Auge fassen....

Ganz ehrlich : \
zany
Zitat:



Und jedes Gerät gibt nur das wieder, was es kann...
Dh. für "richtigen" Bass, brauchst du das "richtige" Gerät, sprich Woofer...


(Zitat von: Millencolin.)




Falsch, das wichtigste gerät beim Bass ist die Endstufe.

Deine Front sind geile Komponenten. Hecksystem raus schmeißen, Sepctron weg, Bull Audio weg.

Carpower bleibt.

Spectron und Sub durch nen Monoblock und einen neuen Sub ersetzten.

Mono: Firmen: Eton, Audision, 2Kanal Steg(!!!), Xetec(!!!),DD (!!!!),Atomic etc.
Sub: Hertz(!!), Helix(!!), DD(!!!!!!!!), Atomic.

Die mit ! gekennzeichnet sind besonders lecker. Mehr ! = leckerer
Der Streiti
Zitat:




Falsch, das wichtigste gerät beim Bass ist die Endstufe.

Deine Front sind geile Komponenten. Hecksystem raus schmeißen, Sepctron weg, Bull Audio weg.

Carpower bleibt.

Spectron und Sub durch nen Monoblock und einen neuen Sub ersetzten.

Mono: Firmen: Eton, Audision, 2Kanal Steg(!!!), Xetec(!!!),DD (!!!!),Atomic etc.
Sub: Hertz(!!), Helix(!!), DD(!!!!!!!!), Atomic.

Die mit ! gekennzeichnet sind besonders lecker. Mehr ! = leckerer

(Zitat von: zany)




Hi Zany,

die Wooferlösung ist nur ne momentane, denn ich hatte jetzt lange genug keinen gscheiden Sound im BMW. Die Spectron und den Bull Audio hatte ich noch von meinem letzten Arbeitsauto übrig.

Hab jetzt heute nochmal an der Spectron "gedreht" und schon hat sich das Bassbild geändert und ich bin zufrieden.
Ich weis nicht ob du den Bull Audio schonmal gehört hast? Soooo übel ist der gar ned, war damals auch überrascht,wird nämlich von Rainbow produziert! Klar, nach oben gehts noch Meilenweit.....
Egal, wie gesagt, is ne momentan Lösung.
Möchte nächstes Jahr mir selber ne Kiste bauen, auch zum rausnehmen und da soll ein DD rein, weis noch ned ob 25cm, oder doch 30cm, denn da ist im Touring mit dem Rollo ned allzu viel Platz.
Freut mich auch das du mein Frontsystem genial findest, aber was ist am Hecksystem soo schlecht, ist ja der Rearfill.

@ Millencolin.

Ich war gestern einfach müd, wie oben gesagt, heut nochmal gedreht und jetzt passts mir mit dem "Zeug". ;->
zany
Zum Subwoofer:

Wenn es nen DD sein soll aufjedenfall nen 30er! Aber bedenke das due richtig, richtig,richtig viel leistung brauchen!
Mache dir keine Sorgen mit dem Platz, habe schon ein Touring E36 mit 2 30er DDs gesehen ;)

Wenn du da mal Fragen zu einer Stufe hast richte dich bitte an www.m-eit.de
Weil nen Monoblock ist nicht immer gleich ein Monoblock und 1000RMS sind nicht immer 1000RMS.


Notlösung: ooookay ist in ordnung ;) Viele meinen nur DAS wäre das GEILSTE! Und das ist es nunmal nicht.

Zum Front und Heck:
Habe viele sachen von DD schon gehört, unteranderen die neuen Kicker für vorne die in 6,5 Liter laufen. BRUTAL!
Das 13ner ebenfalls mal in einem kleinen Fiat Cinquecento: Hammer!

Wieso das Hecksystem scheiße ist? Weil es da ist :D

Hecksysteme machen erst dann sinnd wenn man das Differenzsignal perfekt raushollen kann, oder ein 5.1 Dolby Decoder/Prozzi hat. Und auch nur DANN mit den gleichen System wie vorne!


Der Streiti
Hi Zany, ich schreib mal zwischen den Zeilen,

Zum Subwoofer:

Wenn es nen DD sein soll aufjedenfall nen 30er! Aber bedenke das die richtig, richtig,richtig viel leistung brauchen! Werde ich bedenken! Möchte einen aus der 500 Serie, wenn du sagst nen 30er, dann den 512b, der dürfte mir reichen. Was würdest du für den für ne Endstufe nehmen?
Mache dir keine Sorgen mit dem Platz, habe schon ein Touring E36 mit 2 30er DDs gesehen ;)

Wenn du da mal Fragen zu einer Stufe hast richte dich bitte an www.m-eit.de Hab mal kurz reingeschaut, da sind ja die echten Freaks!
Weil nen Monoblock ist nicht immer gleich ein Monoblock und 1000RMS sind nicht immer 1000RMS. Kann ich mir vorstellen.


Notlösung: ooookay ist in ordnung ;) Viele meinen nur DAS wäre das GEILSTE! Und das ist es nunmal nicht. Ich weis daß DAS nicht das geilste ist!

Zum Front und Heck:
Habe viele sachen von DD schon gehört, unteranderen die neuen Kicker für vorne die in 6,5 Liter laufen. BRUTAL!
Das 13ner ebenfalls mal in einem kleinen Fiat Cinquecento: Hammer!

Wieso das Hecksystem scheiße ist? Weil es da ist :D Ok, akzeptiert, aber ich lass es trotzdem drin. ;-]

Hecksysteme machen erst dann sinnd wenn man das Differenzsignal perfekt raushollen kann, oder ein 5.1 Dolby Decoder/Prozzi hat. Und auch nur DANN mit den gleichen System wie vorne!