Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Yakuza79
Hauptthema:
Hallo liebe gemeinde..


Bin neuling in sachen BMW und hab nun nen problem mit unserem wagen..E 30 318i

Und zwar lief er erst mal unruhig und haben gesehen das die schläuche defekt waren und haben die getauscht. Jetzt läuft er ruhig .. aber haben immer noch das problem das er manchmal nicht richtig aus den pushen kommt... mal ja und mal nein...

Haben dann heut gedacht der kat evt im hintern weils am rappeln ist.. Kurzerhand abgebaut und nix.. er ist heile... allerdings mein endpot ist auseinander gefallen^^...
Nun meine erste frage ist.. liegts an den endpot evt das er nicht richtig aus den puschen kommt??? Haben heut noch per nightstarexpress ein bestellt kommt heut nacht..^^ also schön wach bleiben..^^

Dann... noch ein problem.. wenn ich anfahre knallt die hinterachse.. allerdings nur beim anfahren.. kann es sein das die Tonnenlager in den fritten ist???

Gruss Chriss
Michael3011
Wie wärs, wenn Du Dich erst mal in einem klaren, verständlichen Deutsch ausdrückst?
"Wir haben die Schläuche getauscht" ist auch keine Aussage, denn Dein Auto hat viele Schläuche.
Deine Beschleunigungslöcher kommen mit Sicherheit nicht vom Endschalldämpfer. Das dürfte eher ein Problem in der Motorsteuerung sein, also Zündanlage, Luftmengennesser, Drosselklappenpoti, etc.
Und wenn Du mal die Suchfunktion nutzt, findest Du mit Sicherheit was zu dem Thema.
Weiß-Blau-Fan-Rude
dein Text ist katastrophal, ich werf jetzt einfach mal das Standardproblem des M40B18 in den Raum und sag das du eine eingelaufene Nockenwelle hast, somit lässt hast keine volle Leistung mehr bei Volllast.

Das Thema wurde schon unzählige male behandelt im E30 sowie auch im E36 Bereich wo der M40 Motor zum Einsatz kam.
Yakuza79
Hi..

sry.. hatte gestern wo ich das geschrieben hatte schon einen getrunken..^^

Na ja..

dienstag geht der BMW in die Rep. und dort klemen die das diagnose gerät an .. mal schauen ob die nen fehler finden...

Ansonsten denke ich mal das ich an einen Zylinderkopf mit Nockenwelle net drum rum komm...
Ben88
Das einzigste was die per diagnose gerät rauslesen können ist ob deine Lamda funzt oder nicht.
Würd auch erstmal spontan auf Nocke tippen, schraub mal den Ventildeckel ab und schau dir die nocke mal an, wenn die einlaufspuren hat dann weißte das es höchstwahrscheinlich daran liegt.

Gruß Ben