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lobde
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Grüße,
meine Frage: hat die Ansaugbrücke vom E36 325 am 320 M52 sinn?
Hab eine geschenkt bekommen dewegen.
Ich habe irgendwo gelesen das der durchmesser am Kopf zu klein wär, ich
wollte aber nochmal sichergehn. Die Treads die ich gelesen hab waren nicht grade aufschlußreich. Bin mir aber ziemlich sicher das ich davon schonmal gehört habe das, das jemand am 320 gemacht hat.
Bitte nur Leute Antworten die wissen was sie schreiben, googeln kann
ich selber =)
Dankeschön
JUL
Servus,

wenn du die 325er M50 Brücke auf nen 320er M52 Motor bauen willst, dann muss die umgebaut werden ( benutz hierzu die suche... )
Ne serienmässige M50 Brücke passt nicht!!

Ob die umgebaute M50 Brücke auf dem M52B20 (320er Motor) Sinn macht, da scheiden sich die Geister.

Einige sagen es bringt bissl was, da größer Durchlass...
Andere sagen es macht kein Sinn, da der 320er Motor eh relativ ausgereizt ist.

Wenn du Sie geschenkt bekommen hast:
Umbauen - testen - uns berichten... ;)

Viele Grüße
Julian
pat.zet
Hallo,
die überlegung ist vielleicht eher eine m50 b20 brücke zu nehmen, weil die b25 brücke doch sehr( zu ) grosse kanäle hat, und die strömung im unteren drehzahlbereich sehr lau ist, was zu verlust im unteren und mittleren bereich führen dürfte.
Den analog ist die m52 ja mehr drehmoment brücke wie die M50 auch beim b20.
Denkbar ist auch leicht schärfere nocken zu verbauen mit der M50 B20 brücke , das man den unteren bereich in der evtl ein verlust stattfindet zügig drüber dreht.
Das sind allerdings vermutungen ............
Ich glaube das die B25 auf jeden Fall nicht zu dem gewünschten Erfolg führt , zu mindest nicht wenn man mit dem Auto noch jeden Tag fahren will, kleine Motoren ohne entsprechendes Anfahr drehmoment sollten daher auch besser in ( leichte ) oder Leichter gemachte karossen gehängt werden.
Siehe Caterham dem reichen auch 120 Ps bei 600 kg um andren Leistungsstärkeren autos die Rückleuchten zu zeigen.

Gruß pat