Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
lil iSi
Hauptthema:
Hallo,

hab gestern meinen Luftkasten durch einen Sportluftfilter es Herstellers Eufab eingebaut. Den Kasten raus und den SLF an der selben Stelle mittels dieser Silberschellen rangemacht?!

1.Stimmt dass so?
2.Wie befestige ich den Filter, denn der liegt da jetzt einfach so im motorraum da?
3.Ich weiß das warmluft gezogen wird und ich eine kaltluftzufuhr hinmachen muss?! hat dass schon jemand gesucht, den ich suche und finde nichts! außer einmal wo alles fix und fertig verarbeitet war..

Bild von SLF : http://www.bilder-hochladen.net/files/48mq-r-jpg.html

Bearbeitet von: lil iSi am 11.09.2009 um 12:14:50
philipp080778
ja der offene filter bleibt so im motorraum liegen. normalerweis kann der eh nicht verrutschen. eine kaltluftzufuhr macht sicher sinn. einfach abschirmen. steht aber sicher in der SUFU. leistungszuwachs wirst du durch den filter aber nicht erreichen. eher umgekehrt. lg philipp aus wien
Mario325iK
Baust Dir am besten selber ne Halterung für den Filter.
Habe mir damals eine aus einem Blechstreifen gemacht.
Kannst ihn auch so lassen, aber denn wird früher oder später das kabel für den LMM durchscheuern.

MFG Mario
lil iSi
Und die Eintragung kann so erfolgen? Ich habe das Teilegutachten dabei! ich hab nämlich irgendwo gelesen dass eine befestigung sein MUSS
Mario325iK
Bin auch der meinung das er befestigt werden muss.
Bastel Dir was vernünftiges zusammen und dann ab zum TÜV.
Wenn der Filter nen Gutachten hat wird das Eintragen ja kein Problem, natürlich müssen alle eventuellen Auflagen eingehalten werden, zb Motorhaubendämmatte, falls erforderlich.

MFG Mario
Serial-Thriller
Wie gesagt wurde ne halterung musst dir noch dazubauen..für den K&N pilz
war damals so ne halterung dabei die man an den LMM schrauben konnt und dann am Dom
fest war...

Sonst scheuert dir nicht nur das Kabeldurch sondern auch der Faltenbalg (Der geribbelte und geboegen Luftschlauch zur drosselklappe) wird rissig und dann geht die fehlersuche mit
falschluft und stotternder motor wieder los...
pat.zet
Herzlichen Glückwunsch zur aktiven Leistungs vernichtung durch optimale Warmluft ansaugung!!
Da muss du schon sehr dichte eine Abschirmung bauen damit der Motor keine warme Kühler abluft zieht und dann anfängt anzufetten weil er heisser Läuft.
Warum kauft man sich so einen Murks noch da gibts doch genug threads drüber .
Gruß PAt
Mario325iK
Zitat:


Herzlichen Glückwunsch zur aktiven Leistungs vernichtung durch optimale Warmluft ansaugung!!
Da muss du schon sehr dichte eine Abschirmung bauen damit der Motor keine warme Kühler abluft zieht und dann anfängt anzufetten weil er heisser Läuft.
Warum kauft man sich so einen Murks noch da gibts doch genug threads drüber .
Gruß PAt

(Zitat von: pat.zet)




Da muss ich Dir recht geben!

Aber für einige zählt vieleicht das Ansauggeräusch mehr wie Leistung.
Muss halt jeder selber wissen.

MFG Mario