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schneemann87
Hauptthema:
Ich will mir einen Subwoofer für ein Limousine bauen und habe hier 2 Chassis zur Auswahl.

Kann mir jemand berechnen welches gehäuse am besten geeignet wäre und wie groß dieses sein muss.

Ich hatte eigentlich vor einen Bandpass zu nehmen und ihn durch die Hutablage ventilieren zu lassen aber eine Professionelle Meinung wäre mir lieber :-)

Hier mal die Daten zu den Woofern:

Es handelt sich von Restbeständen einer Marke die aus irgendwelchen Gründen die Serienproduktion nicht gestartet hat. Ich hatte jedoch in meinem alten Auto diese Lautsprecher und war sehr zufrieden. Vor allem das Preis/leistungsverhältnis ist super.

W-10SWZ

Xmax: +/- 6mm | Qms:5.3285 | Qes:1.1573 | Qts:0.9508 | Re:4.47 ohm |Le:2,1 mH | Fo:42.91Hz | Sb:82.99 dB | Vas:18.97L | Mms:123.43g | B*L=11.33Tm

W-12SWZ

Xmax: +/- 6mm | Qms:5.84 | Qes:0.88 | Qts:0.76 | Re:4.12 ohm |Le:2,2 mH | Fo:43.24 HZ | Sb:87.44 dB | Vas:39.06L | Mms:118.75g | B*L=12.31Tm

Gruß Jens
zany
Zitat:

Ich hatte eigentlich vor einen Bandpass zu nehmen und ihn durch die Hutablage ventilieren zu lassen aber eine Professionelle Meinung wäre mir lieber :-)



Richtig wie im VPB.

Daten in WinISD eingeben Gehäuse errechnen und gut ist :-)


Btw: Wie heißt die Firma?

Bearbeitet von: zany am 10.09.2009 um 05:15:49
schneemann87
Die Marke heißt Wave aber wie gesagt, wurde nie in Serie produziert.

Dadurch ist der Preis recht interessant. 25€ für ein 16er Composystem und 40€ für den 12" Woofer.

Gruß jens
B4C4RDI
also nix tolles ;)
doomgenick
Allein aus den TSPs lese ich, dass die Woofer in keinster Weise für einen Bandpass oder geschloßenes Gehäuse geeignet sind!

Gruß Dominik
dreamsounds
Sorry, aber ich denke die sind eigentlich für überhaupt nichts zu gebrauchen. Eventuell noch FreeAir (wenn überhaupt).

Grüße Mike
schneemann87
Hatte sie damals bei meinem Cabrio als Free Air durch den Ski Sack spielen lassen.

Hab mich jetzt aber umentschieden, werd wohl ein Helix nehmen.