Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Artur89
Hauptthema:
hallo,
ich hab schon nen bandpass verbaut der über eine mono- endstufe läuft.
Jetzt will ich mir neue lautsprecher kaufen. Ich hab vor mir die Rainbow zu kaufen. nun meine Frage. Welches system ist wichtiger für den sound im auto?
Front oder Rear?
Ich weiß dass es besser ist gleich beide zu wechseln, aber dass kommt mit der zeit! wenn wieder geld übrig ist:)
mfg artur

ps. mein Radio :KDC-W7044U
mb100
Gegenfrage: stehst Du beim Konzert mit dem Rücken zur Bühne?

Wenn ja, investier ins Rear-System...
Planet-CarAudio-Denis
Das Frontsystem ist natürlich wichtiger. Was für ein Auto fährst du? Läuft das Frontsystem über eine externe Endstufe oder läuft es über das Radio?

Grüsse denis
Artur89
e46 limo und das system wird übers radio laufen
MF2069
um aus den türen einen besseren klang zu bekommen, muss einiges gemacht werden bezüglich der dämmung und dem volumen. ansonsten bringen die besten systeme nicht den gewünschten erfolg. du kannst dir von audio systems die 16er holen, die sind etwas pegelfester als die hauseigenen und die drei aufnahmepunkte passen auch.
DoubleH
des hecksystem kannst vernachlässigen. Entweder serienboxen drinlassen oder was ausm zubehör holen und ohne endstufe verbauen. Würd dir für vorne zu was mit ner Endstufe raten.
Touby89
Auf jednen Fall das Geld ins Frontsystem investieren. Die Lautsprecher auf der Hutablage brauchst eh nicht, da reichen die Serienpappen.

Damit das Frontsystem aber optimal spielen kann empfehl ich dir auch drinlichst, es zusätzlich über eine Endstufe laufen zu lassen und auch die Tür von innen mittels Alubutyl zu dämmen.